Celica T18 + Weitec Federn & Dämpfer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von moetterking, 13.11.2005.

?

Ich habe...

1. ...nur Weitec Federn und keine Probleme

100,0%
  2. ...nur Weitec Federn und üble Geräusche

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ...ein Weitec Komplettfahrwerk und keine Probleme

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ...ein Weitec Komplettfahrwerk und üble Geräusche

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 moetterking, 13.11.2005
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Hallo,

mich würde es mal interessieren, welche Celica T18 Fahrer hier im Forum ein Weitec Komplettfahrwerk (40/40) fahren und wie viele davon Probleme mit Geräuschen (knarren, ächzen, klappern usw) haben.

Also, haut rein in die Tasten :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celiroos, 13.11.2005
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Hab Weitec Federn 40/40 und Dämpfer Koni gelb bei meiner T18 verbaut, keine Probleme oder Geräusche :]

Kann aber sein das die von der Stüberanlage übertönt werden :D

4. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Ich habe Koni gelb mit Weitec Federn.

Allerdings habe ich die Federn schon mit bei den originalen Dämpfern verbauen lassen. Die Konis erst anderthalb Jahre später.

Die ursprünglichen Dämpfer waren im Prinzip breit, aber das Klappern vom Fond geht mir auch extrem auf den Sack!

Wie schon ein paar Mal erwähnt wurde könnten es aber auch die hinteren Stabibuchsen sein...

In der Werkstatt (freie) hatte man auf meine Beschreibung hin die Koppelstangen erneuert. Folge war eine Minderung des Klapperns bei unebener Fahrbahn, aber gänzlich verschwunden ist es dadurch nicht.

Sollte es tatsächlich an diesen doch recht günstigen Federn liegen???

Muß man bei 60/40 bzw. 55/35 die Konis kürzen lassen oder sind die auch dafür ohne Probleme nutzbar?

5. #4 moetterking, 08.12.2005
    moetterking

Ich habe langsam die Vermutung dass es etwas mit den Querlenkern zu tun hat. Ich habe bisher zwei von vier ersetzt und es könnte gut sein, dass ein anderer irgendwo Spiel hat welches man aber (noch) nicht merkt ?(

Jedoch hab ich jetzt schon wieder ein neues Geräsch, hinten rechts, wahrscheinlich Domlager. Ist auf jeden Fall nahe am Innenraum... Ach ja, und ein Motoraufhängungslager ist auch hopps... Ewige Bastelbude, die Karre...

6. #5 turbo 2wd, 08.12.2005
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Einfach Musik etwas lauter machen, dann hört man das klappern auch nicht...

es scheint so, als ob der Mötterking mal wieder ein paar Teile braucht :D

7. #6 moetterking, 09.12.2005
    moetterking

Ja, Stefan, aber ich komm zu nix. Wollte ja während dem Militär meine Karre zu euch bringen zwecks Delle rausholen, hab nicht mal das auf die Reihe gekriegt. Der Scheiss Kadi hat uns irgendwo anderst abtreten lassen als wir gekommen sind.

Ich werde die Karre irgendwann mal anschauen, auseinanderfliegen tut die noch lange nicht :D :D :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 devilocelica, 09.12.2005
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich habe seit drei Jahren das 70/70mm Japspeed Konifahrwerk drin und da sind die Dämpfer auch nicht gekürzt. Was ich noch zusätzlich eingesetzt habe sind Federwegbegrenzer damit die Gummis nicht an die Karosserie anschlagen. Sonst gibt es mit meinem Fahrwerk auch keine Probleme und hinten an den Querlenkern mussten letztens die Buchsen ausgetauscht werden, danach war auch das klappern weg.

Gruss
    Jürgen

10. #8 Black_Aggro_Celica, 09.12.2005
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    Weitec Federn!

hi,

Ich habe seit 1Jahr nur die Weitec Federn 40/40 eingebaut und habe keinerlei Probleme damit.

Wenn ich mein Celi im April wieder raus hole, dann muss ich auch hinten die Buchsen an den Querlenkern wechseln.

mfg damian

Thema:

Celica T18 + Weitec Federn & Dämpfer

Die Seite wird geladen...

Celica T18 + Weitec Federn & Dämpfer - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...