Celica T18 + Weitec Federn & Dämpfer

Diskutiere Celica T18 + Weitec Federn & Dämpfer im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, mich würde es mal interessieren, welche Celica T18 Fahrer hier im Forum ein Weitec Komplettfahrwerk (40/40) fahren und wie viele davon...

?

Ich habe...

  1. ...nur Weitec Federn und keine Probleme

    100,0%
  2. ...nur Weitec Federn und üble Geräusche

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    0,0%
  3. ...ein Weitec Komplettfahrwerk und keine Probleme

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ...ein Weitec Komplettfahrwerk und üble Geräusche

    0 Stimme(n)
    0,0%
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  1. #1 moetterking, 13.11.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

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    Hallo,

    mich würde es mal interessieren, welche Celica T18 Fahrer hier im Forum ein Weitec Komplettfahrwerk (40/40) fahren und wie viele davon Probleme mit Geräuschen (knarren, ächzen, klappern usw) haben.

    Also, haut rein in die Tasten :D
     
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  3. #2 celiroos, 13.11.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

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    Hab Weitec Federn 40/40 und Dämpfer Koni gelb bei meiner T18 verbaut, keine Probleme oder Geräusche :]

    Kann aber sein das die von der Stüberanlage übertönt werden :D
     
  4. Celoso

    Celoso Mitglied

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    Ich habe Koni gelb mit Weitec Federn.

    Allerdings habe ich die Federn schon mit bei den originalen Dämpfern verbauen lassen. Die Konis erst anderthalb Jahre später.

    Die ursprünglichen Dämpfer waren im Prinzip breit, aber das Klappern vom Fond geht mir auch extrem auf den Sack!

    Wie schon ein paar Mal erwähnt wurde könnten es aber auch die hinteren Stabibuchsen sein...

    In der Werkstatt (freie) hatte man auf meine Beschreibung hin die Koppelstangen erneuert. Folge war eine Minderung des Klapperns bei unebener Fahrbahn, aber gänzlich verschwunden ist es dadurch nicht.

    Sollte es tatsächlich an diesen doch recht günstigen Federn liegen???

    Muß man bei 60/40 bzw. 55/35 die Konis kürzen lassen oder sind die auch dafür ohne Probleme nutzbar?
     
  5. #4 moetterking, 08.12.2005
    moetterking

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    Ich habe langsam die Vermutung dass es etwas mit den Querlenkern zu tun hat. Ich habe bisher zwei von vier ersetzt und es könnte gut sein, dass ein anderer irgendwo Spiel hat welches man aber (noch) nicht merkt ?(

    Jedoch hab ich jetzt schon wieder ein neues Geräsch, hinten rechts, wahrscheinlich Domlager. Ist auf jeden Fall nahe am Innenraum... Ach ja, und ein Motoraufhängungslager ist auch hopps... Ewige Bastelbude, die Karre...
     
  6. #5 turbo 2wd, 08.12.2005
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

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    Einfach Musik etwas lauter machen, dann hört man das klappern auch nicht...

    es scheint so, als ob der Mötterking mal wieder ein paar Teile braucht :D
     
  7. #6 moetterking, 09.12.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

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    Ja, Stefan, aber ich komm zu nix. Wollte ja während dem Militär meine Karre zu euch bringen zwecks Delle rausholen, hab nicht mal das auf die Reihe gekriegt. Der Scheiss Kadi hat uns irgendwo anderst abtreten lassen als wir gekommen sind.

    Ich werde die Karre irgendwann mal anschauen, auseinanderfliegen tut die noch lange nicht :D :D :D
     
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  9. #7 devilocelica, 09.12.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

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    Ich habe seit drei Jahren das 70/70mm Japspeed Konifahrwerk drin und da sind die Dämpfer auch nicht gekürzt. Was ich noch zusätzlich eingesetzt habe sind Federwegbegrenzer damit die Gummis nicht an die Karosserie anschlagen. Sonst gibt es mit meinem Fahrwerk auch keine Probleme und hinten an den Querlenkern mussten letztens die Buchsen ausgetauscht werden, danach war auch das klappern weg.

    Gruss
    Jürgen
     
  10. #8 Black_Aggro_Celica, 09.12.2005
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

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    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    Weitec Federn!

    hi,

    Ich habe seit 1Jahr nur die Weitec Federn 40/40 eingebaut und habe keinerlei Probleme damit.

    Wenn ich mein Celi im April wieder raus hole, dann muss ich auch hinten die Buchsen an den Querlenkern wechseln.

    mfg damian
     
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