Celica T18 Umdrehungsproblem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Raiid_, 14.05.2010.

  1. Raiid_

    Raiid_ Grünschnabel

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    ich möchte einen Toyota Celica T18. Stehe total auf dieses Auto. Habe auch einen gefunden nur jetzt brauch ich euren Rat, hab nämlich kb in eine Schuldenfalle zu geraten:



    Habe einen Celica T18 getuned gefunden (genauso wie ich ihn gerne möchte) Nur das Problem an dieser Sache ist, der Verkäufer meint, dass das AUto ab 4000 Umdrehungen dicht macht und er meint das er vermutet das es etwas mit der Zündung zu tun hat. Ich interessiere mich sehr für das Auto habe aber nicht soo die Ahnung von Autos und möchte keinen Schrott kaufen. Ich poste euch mal was er alles an dem Auto gemacht hat:



    Toyota-Gutachten:



    - Fahrzeug Toyota Celica T18 Gti: 2900€



    - Bodykit: 3680€



    Frontstoßstange (TRC) 500€

    Heckstoßstange (TRC) 500€

    Seitenschwellersatz (TRC) 400€

    Heckspoiler (TRC) 420€

    Racegitter (TRC) 50€

    Klarglasblinker (TRC) 170€ (x2)

    Klarglasstandlichter (USA) 180€ (x2)

    Motorhaube/Einsätze (original Toyota Carlos Sainz) 800€

    Tagfahrleuchten (JOM) 60€

    Rücklichter (Hella-Einsätze) 350€

    Transportkosten Bodykit 250€



    - Rad/Reifenkombination: 1450€

    Felgen (ACR) 800€

    Reifen (Hankook EVO 12) 450€

    Veredelung 200€



    - Abgasanlage (Sonderanfertigung): 900€



    - Große Bremsanlage (Turbomodell/Bremssattelträger original Toyota) mit gelochten und geschlitzten Bremsscheiben vorn (Sandtler)

    Racepads (Ferodo) und Stahlflexbremsleitung (Sandtler): 580€



    - Fahrwerk: 1030€

    Koni Dämpfer und Wheelstech Federn 900€

    H&R Federn 130€



    - Motor und Karosserieinstandsetzung: 3950€



    Motor a+e komplett neu abgedichtet mit allen Teilen (Zubehör: Reinz,Ajusa,Knecht,

    NGK,Bosal,Jakoparts,Sachs,Lemförder,Ruville) 1000€

    alle Gummidichtungen ern. original Toyota mit diversen Motorteilen 1350€

    geänderte Nockenwellen und Ventilfedern (Piper Cams) 900€

    Karosseriearbeiten (Volkan-Tuning) 450€

    Scheiben aus/einglasung 250€



    - Lackierung (Pintura Lackierung): 4700€



    Anpassen Bodykit

    Komplettlackierung

    Effektlackierung Dach

    Tribal



    - Zusatzinstrumente: 420€



    Öldruck (FK) 40€

    Öltemperatur (FK) 40€

    Schaltlicht (AP-Tec) 50€

    Instrumentenhalter (Carzone) 50€

    Ölkühler und Adapter (Sandtler) 240€



    - Innenraum: 835€



    Carbonset Amaturen (ebay) 80€

    Tachoumbau /weiße Tachoscheiben und Edelstahlringe (Didi-Tuning) 150€

    Sportlenkrad mit Nabe (Raid) 170€

    Schaltknauf (Sparco) 70€

    Fußmatten (Sparco) 40€

    Sportpedale (Sparco) 50€

    Startschaltknopf (Sandtler) 25€

    Scheibentönung (Trime Line) 170€

    Alarmanlage (ebay) 55€

    Innenraumbeleuchtung (ebay) 25€



    - Tüveintragung: 150€





    Gesamtkosten bis dato: 20595€





    Er meinte, das Auto stande jetzt ca 5 Monate und wollte nur mal ne Runde um den Block fahren und dann ist ihm das aufgefallen.



    Bitte helft mir hab mich so in das Auto verliebt

    Hab von jemanden erfahren, dass es evtl an der Drosselklappe liegen könnte bzw an den Schläuchen daran.
    Der Verkäufer meint auch, es hört sich an als Ob sie Abwürgen will. Bis 80 KMH geht meint er..

    Bitte helft mir :)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Worldchampion, 14.05.2010
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    Ich würde die Finger davon lassen. Laut dem gutachten wurde der Motor wohl komplett abgedichtet, also zerlegt. Wer weis, was die da dran rum gepfuscht haben. Es kann auch an mehreren Ursachen liegen, z.B. der Benzinversorgung, Zündanlage, Steuerzeiten Kompression und sonst was. Da müßte man schon mehr erfahren.

    Was soll das Ding denn kosten? Üblicherweise werden mit Spoilerwerken verhunzte T18 mit ca. null bis 2000 Euro gehandelt.
     
  4. Raiid_

    Raiid_ Grünschnabel

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    Sie soll 4000 euro kosten. Is ein Auto von TRC Tuning, bzw wird halt bei denen vorgestellt. Die Orange.

    Vor den 5 Monaten mient er ist sie einwandfrei gelaufen..
     
  5. #4 paseo_rulez, 14.05.2010
    paseo_rulez

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    :rofl :rofl :rofl
    Das Paar kostet 19,95. Das sagt wohl schon alles über diese Aufstellung.
    Lass die Finger von dem Auto...
     
  6. Raiid_

    Raiid_ Grünschnabel

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    naja bei TRC kostet einer 85 Euro :/
     
  7. #6 spezi77, 14.05.2010
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    Hallo Raiid,

    1) wie viele km hat denn die von dir umschwärmte Celi auf dem buckel?

    2) wieso suchst du dir nicht gleich etwas Exklusives wie z.B. eine Turbo? Guckst du!
     
  8. Raiid_

    Raiid_ Grünschnabel

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    Weil das baby so aussieht:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    sie hat ca 140t km auf der uhr. Er meint is damals ein neuer Motor reingekommen
     
  9. #8 spezi77, 14.05.2010
    spezi77

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    Oh Vorsicht! Ich habe diese Celi schon des öfteren in ebay, autoscout & Co auftauchen sehen als ich vor 2-3 monaten auf der suche nach meiner schwarzen lady gewesen bin..

    Falls du noch immer nicht von dieser celi ablassen kannst, dann schau sie dir vor ort an und nimm unbedingt einen kfz fachmann oder jemanden aus'm forum, der aus deiner nähe kommt, mit.
     
  10. Raiid_

    Raiid_ Grünschnabel

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    was ist an dem auto genau? kannste mir da etwas drüber erzählen evtl?
    und mir eine von grund auf aufzubauen das is mir viel zu kostenspielig. Bin in der Ausbildung und bekomm 600 euro^^
     
  11. #10 Celica459, 14.05.2010
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    Blitz und Donner
    Ohje die orangene mal wieder:D

    Kauf dir ne originale und werd glücklich, wenn die schon mit dem Motor Probleme hat will ich nicht wissen was der Wagen noch so alles mitgemacht hat.
     
  12. #11 spezi77, 14.05.2010
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    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Sorry, ich hatte nicht das vergnügen, das auto probezufahren.. und daher habe ich keine ahnung, was mit dem auto wirklich los ist. Ich sage nur soviel dazu: es hatte in den letzten monaten niemand lust dieses auto zu kaufen. Und das ist doch schon verdächtig genug.. oder?

    Optisch scheint es dich ja regelrecht anzuziehen!? Aber vorsicht der schein trügt :rolleyes: Und falls du nicht gerade einen guten freund hast, der mechaniker bei toyota ist und einen austauschmotor zuviel hat, dann sind 4000,- euronen doch ne riesen stange geld für einen wagen mit einer vmax von 80km/h! Was es dann noch an zeit und geld kosten wird, einen anderen motor einzubauen, kann dir vllt einer der forengötter hier sagen.

    Falls der wagen nicht weit von deinem wohnort steht, dann schau's dir vor ort an und mach ma eine spritztour (und wie gesagt nimm jemand erfahrenes mit dazu, der sich mit der materie auskennt).

    Hope that helps :]
     
  13. #12 greg777, 14.05.2010
    greg777

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    T182

    :wand :rofl :multikill
     
  14. dms

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    Genau das habe ich mir auch gedacht :D


    4.000€ für den Plastikbomber?
    Da kriegst aber echt schon eine Turbo wie spezi77 gesagt hat :(

    Bloß ein Bodykit wäre für mich kein Kaufargument.
    Der Verkäufer kriegt seine Kosten sowieso nie wieder rein.
     
  15. #14 paseo_rulez, 14.05.2010
    paseo_rulez

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    Design ist immer Geschmackssache aber für das verschandelte Ding würd ich nicht mal die Hälfte zahlen, selbst wenn er technisch in Ordnung wäre - was offensichtlich nicht der Fall ist.
     
  16. #15 spezi77, 14.05.2010
    spezi77

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    Ich fasse mal zusammen:

    Nichts -- nein!! Rein gar nichts kann besser sein als eine Original T18!



    P.S.: @Raiid: nicht jeder hier im forum sagt es auf die nette tour! Gewöhn dich einfach schon mal an den rauhen umgangston.. :D
     
  17. Raiid_

    Raiid_ Grünschnabel

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    :D ich merk das schon irgendwie^^ also würdet ihr lieber raten den Turbo zu holen und daraus etwas zu machen? Was kostet denn der Turbo an Steuern? Unterscheidet er sich stark in der Versicherung zum GTI?


    und wieso die orange schon wieder? gabs die schonmal hier?
     
  18. #17 paseo_rulez, 14.05.2010
    paseo_rulez

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    Ne Turbo ist schon teuer im Unterhalt...aber wieso nicht einfach ne Stock GTI?
    Es muss ja nicht unbedingt die Orangene sein...

    PS: Mein Post oben ist nicht böse gemeint, ich will einfach nur nicht, dass du dich da in was verrennst und es am Ende bereust weil du von der "Schönheit" der T18 oben geblendet warst...
     
  19. #18 greg777, 14.05.2010
    greg777

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    :( :(
    Ich glaube er versteht nicht vorauf wir hinaus wollen, bzw was hier von "verbastelten" Autos gehalten wird.

    Kaufe Dir die orangene und werde glücklich mit bevor es noch ein weiteres Auto verrunzt wird. :rolleyes:
     
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  21. #19 spezi77, 14.05.2010
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    Gratulation: es wird wärmer! Oder du suchst dir eine ehrliche u. gut erhaltene GTi :D

    Das ist abhängig vom hubraum. GTi und Turbo (4x4) haben beide 2.0 l
    Mehrkosten hast du auf alle fälle bei der Turbo durch den höheren Spritverbrauch und ggf. kosten für verschleiß-, ersatzteile u. reparaturen.

    So weit ich mich entsinnen kann, gibt's bei der versicherung keine großen unterschiede. Mach mal den vergleich z.b. auf www.huk24.de (und falls du dort ne versicherung abschließen wirst, sag ihnen ich hätte dir die Huk empfohlen :D )
     
  22. #20 spezi77, 14.05.2010
    spezi77

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    *Seufz* ich glaube auch so langsam, dass es besser wäre nicht weiter einzuschreiten :( und den dingen einfach ihren lauf zu lassen. :(

    Und dabei haben doch die toyotanischen urväter der T18 ein so zeitloses und sportlich schickes design in die wiege gelegt..

    Have a nice weekend! :]
     
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Celica T18 Umdrehungsproblem

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