Celica T18 Turbo

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von GTFOUR, 19.11.2001.

1. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Bei dem Auto kann es sich um eine von 2 Varianten handeln:

Mit Hutze auf der Haube => Normale ST185
    Mit Haube ala Rallye => Carlos Sainz Modell

Du musst im Internet nach dem Begriff 'GT4' suchen, denn so werden international alle 4WD Turbo Celicas genannt.

Links sind: www.gtfour.ch www.gtfour.com www.gt4oc.com www.alltrac.net www.allwheelmotion.com

>was für ein Turbo wird verwendet

Eigenbau von Toyota: CT26

>welches Allradprinzip mit welcher maximalen >Kraftübertragung nach Hinten (oft nicht mal >100Nm) wird verwendet

Permanenter 4-Rad Antrieb, Visco Kupplung, Zentrales Torsen LSD

>Gibt´s bei dem Wagen bekannte Probleme und >Wehwehchen?

Die normale Version ist bekannt dafür, dass der Ladeluftkühler zu heiss wird. Einfach SPAL-Lüfter drauf montieren und dann ist das ok. Ansonsten gibt es nichts grösseres zu vermelden. Ich kenne Autos mit über 200'000km die problemlos laufen.

Gruss
    D.

------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udo

udo Moderator

oder eben eine carlos sainz besorgen, die hat einen Flüssigkeitsgekühlten LLK und da gibts eigentlich keine Probleme.

Einige Bilder einer echten Sainz findest du hier

cu udo

------------------

4. A J

A J Ur Arsch

Warum ist die denn auf der Fahrerseite tiefer?
    Ist das Serie?

------------------
    Gruß AJ

Ich fahre ein Nonsportscar und das ist auch gut so

5. T18F

T18F Mitglied

@Bucho

Hi Bucho,
    also ich will Dir nur mal meine Erfahrungswerte mit dieser Turbo Celica mitteilen. Ich fahre schon seit Jahren eine ST185 und kann nur positives Berichten. Dieses Auto ist absolut zuverlässig. Ich hatte bisher nicht ein einziges Problem damit. Im Laufe der Jahre wurden halt mal diverse Verschleißteile gewechselt (Bremsscheiben,Beläge,usw.) aber das wars dann auch schon. Ich bringe das gute Stück regelmäßige(aller ca. 10.000KM)zur Durchsicht in die Werkstatt und das macht meiner Meinung nach auch schon viel aus. Die Kosten dafür halten sich in Grenzen und die Celica dankt es mir. [​IMG]
    Ja und sonst hab ich halt jede Menge Spaß mit der Celcia. Hin und wieder bewegt man so ein Fahrzeug ja schon mal im Grenzbereich und speziell da merk man erst richtig was man an einer Celica hat.
    Ach ja, inzwischen hat die kleine ca. 160.000KM drauf und wie gesagt, null Probleme.

Gruß
    Maik

------------------

6. Bucho

Bucho Guest

Hi!

Bin gerade über dieses Forum gestolpert.
    Scheint ja das grösste Toyota-Forum im ganzen weiten Internet zu sein.
    Nischt schlescht!

Gestern fahre ich bei einem Autohändler ums Eck vorbei und sehe dort einen Calica T18 Turbo 4WD stehen. Preis noch keiner hinter der Scheibe, geh ich morgen Fragen.
    Da ich mich vorher immer über die Autos die ich kaufe informiere, hab ich das gesamte Web abgegerast, doch leider nichts zu finden.
    Kennt jemand eine gute Technik-Page?
    Mich würden die technischen Daten (nicht nur die Prospektangaben) interessieren, was für ein Turbo wird verwendet, welches Allradprinzip mit welcher maximalen Kraftübertragung nach Hinten (oft nicht mal 100Nm) wird verwendet, solche Sachen eben.
    Gibt´s bei dem Wagen bekannte Probleme und Wehwehchen?
    Ich hab schon recht oft viel Geld in Autos stecken müssen (hatte auch schon einen Calibra Turbo), doch waren mir vorher die Schwachstellen wenigstens bekannt.

Gruss, Bucho

7. Bucho

Bucho Guest

So war jetzt beim Händler.
    Ist eine 93er Carlos Sainz Edition mit 60 tsd km und 208PS.
    Aber der Typ will 28.000DM dafür haben.
    Hat der einen Knall oder ist der tatsächlich soviel wert?

Das ist mir dann doch zu teuer, da bekomme ich ja einen Calibra Turbo mit Phase4 Tuning (360PS) und 50/50 Racing 4x4 Getriebe und mir bleiben immer noch 5000DM übrig.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Gruss, Bucho

[Dieser Beitrag wurde von Bucho am 19. November 2001 editiert.]

8. #7 evolution.vii, 19.11.2001
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

der preis ist klar hoch.....aber die cerlos sainz ist ein seltenes auto und es wird immer ein käufer gefunden der das zahlt...

ist halt wieder angebot nachfrage....

gruss dani

------------------

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, FAHRE ES.........GT FOUR

9. udo

udo Moderator

welcher bekloppte bezahlt denn für ne sainz mit 60000 KM 28000 DM, da bekommste ne St205 mit der selben Laufleistung für, naja fast. [​IMG]

aber mal ehrlich, für den kurs und 8000 DM weniger kann gerne jemand meine haben, aber sofort.

cu udo

------------------

10. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ich finde den Preis auch maßlos überteuert, Sainz hin, Sainz her.
    Leg noch ein paar Mark drauf, dann haste ja schon fast ne MKIV.
    15-17.000 wären ein angemessener Preis für die Sainz

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. udo

udo Moderator

wo hat der herr jens denn sein icq ????

cu udo

13. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Das mit der "visible"Liste hat meinem ICQ wahrscheinlich den Rest gegeben.
    Verbindung geht 5sec. und ist dann weg- so war es in den letzten 3 Tagen.

Sobald wir umgezogen sind melde ich mich mit neuem Namen bei ICQ an, dann könnte es wieder funktionieren....warten wir es ab...

Thema:

Celica T18 Turbo

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Turbo - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...