Celica T18 Turbo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Seronic, 20.08.2007.

  1. #1 Seronic, 20.08.2007
    Seronic

    Seronic Guest

    Hi Leute

    Hab ma ne kurze frage. Ich möchte in meinen Celica T18 1,6 einen Turbo einbauen. Leider hat der Wagen schon 187.000 Km gelaufen und ich weiß nicht ob das meine Maschine noch mit macht ?(. Brauche dringend eure Hilfe!!!
     
  2. AdMan

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  3. darki

    darki Mitglied

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    Wenn du viel geld und wissen hast, kannst du das sicher machen. Ich würd aber an deiner stelle keinen 4A-FE mit nem turbo ausstatten sondern nen motorswap anstreben.
    Darüber findest du sehr viel im forum. Einfach die suchfunktion benutzen.
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

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    Vergiss es. Die Sti ist die schlechteste Basis für so einen Umbau.
     
  5. darki

    darki Mitglied

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    Für nen 3S-GTE ist sie sicher eine schlechtere basis. Aber wenn er "nur" nen turbo für seinen 4A-FE will -> warum nicht.
    Oder nen 4A-GE 20v oder nen GZE alles nicht soo schlecht.
    Zwar kein 3S aber man kann ja nicht alles haben.
    Bremsanlage und karosseriesteifigkeit (falls die bei der gti besser ist) sind natürlich auch alles wieder so sachen die man beachten sollte.
     
  6. #5 WONDERMIKE, 21.08.2007
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

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    was erwartest du dir von dem Umbaut? was ist dein (konkretes?) Ziel?
     
  7. timber

    timber Guest

    ich halte das für zeit, nerven und geldverschwendung... die T18 gibs serienmäßig mit turbo ausgestattet... verkauf deine und hol dir eine turbo... aber vorsicht, die meisten sind verheizt
     
  8. #7 Thrillseeka, 21.08.2007
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

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    wenn man es gescheit angeht, und eine ohne Schiebedach und alles hat, ist das die leichteste Basis einer T18 die man kriegen kann. Und ich bin überzeugt das eine Stock T18 STI mit geswappten 3SGTE und passenden Reifen eine Stock ST185 stehen lässt, auch wenn ihr der 4WD fehlt. Aber 400kg Unterschied ist nicht gerade wenig....

    Die Kosten sind immer eine andere Sache... aber dafür ist es was exklusives.

    Und Karosseriesteifigkeit würd ich mir noch keine Sorgen machen.
     
  9. AdMan

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  10. #8 Celi - Freak, 21.08.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

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    also das so ein Swap eigentlich nie so richtig im Kosten Nutzenverhältniss steht sollte klar sein. schau dir mal den Fred vom User Redt18 an. Der baut schon ewig rum und hat aber einen 3S als Basis. Also mich würde das ganze drumherum abschrecken. Verkauf das lahme Ding und hol dir ne St 185 und du hast dir einen Haufen Stress gespart.

    klick mich

    da haste erstmal was zum lesen...
     
  11. #9 Seronic, 22.08.2007
    Seronic

    Seronic Guest

    danke für eure tipps. ich denke ich werde mir euren rat zu herzen nehmen und meinen t18 so lassen wie es ist. Nochmals danke :D
     
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