Celica T18 Turbo

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Serialkiller, 20.08.2003.

1. #1 Serialkiller, 20.08.2003
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    hi.
    hab gerade mit dem verkäufer gesprochen, und der meinte der grund warum er sie so billig hergibt, ist dass sie durch eine lange standzeit flugrost am unterboden bekommen hat, wobei noch nix durchgerostet ist, welcher aber abgeschliffen und neu konserviert werden müsste. ich weis nicht ob es hier leute gibt die mir da helfen könnten und zweitens sind die hinteren bremsscheiben ebenfalls angerostet und müssten ausgetauscht werden. die neuen scheiben sind aber schon im preis der turbo dabei. letztendlich lässt er sich auf 3500€ runter handeln, aber ich zahl im lieber den vollen preis wenn er dafür die scheiben noch einbaut und den wagen durch den tüv fährt, oder wie seht ihr das? soll ich lieber die 400€ sparen und den tüv selbst machen? oder soll ich den wagen gänzlich nicht nehmen? fragen über fragen und ich hoffe die turbo fahrer unter euch können sich jetzt auch noch ein bissl in die diskussion einbringen. achja, gibt es turbofahrer in der näheren umgebung von nürnberg, mit denen man sich mal treffen könnte und die mir dann helfen würden mein baby auf vordermann zu bringen? bitte meldet euch :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

Falke Lebende Foren Legende

wenn, dann nu rmit TÜV meine Meinung

4. #3 peter_h, 20.08.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

da kann ich dir einen ankaufstest beim öamtc machen lassen. kostet ca. 30-40€, mit 5€ aufpreis wird dir auch gleich das 'pickerl' (österreichischer tüv) mitgemacht. wenn du willst kann ich dir auch die hinteren bremsscheiben wechseln lassen.

die ausfuhr und die typsisierung für deutschland musst du dann machen.

5. #4 Serialkiller, 20.08.2003
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    hey peter.
    hast du den jetzt schon angerufen? also die neuen scheiben hinten druaf machen lassen wäre auf jedenfall klasse. ich weis allerdings nicht ob der österreichische tüv bei uns in deutschland anerkannt wird. kennt sich da wer aus? weil eure kriterien sind ja eigentlich genauso hart wie die bei uns. da ist ja dann auch au und sowas gleich mit dabei oder? ich hab mir eh schon überlegt falls ich den nehme, ob ich dann nicht zwei tage in linz bleibe und wir das auto zusammen wieder fitt machen wenn du jemanden kennst der uns dabei helfen würde. wie schaut es denn jetzt aus heute? bitte unbedingt klären! :]
    thx serial

6. #5 peter_h, 20.08.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

hat noch niemand abgehoben. werds später nochmal probieren. also keinen stress! :)

7. #6 Serialkiller, 20.08.2003
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    du hast aber schon dran gedacht das es 0664 heißen muss, oder? :] :] :]

8. #7 peter_h, 20.08.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

scherzkeks :multikill :hat2

sodana. jetzt hat er abgehoben und ich seh mir die celi heute am abend an.

9. #8 Serialkiller, 20.08.2003
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    krass.
    wenn sie was taugen sollte und ich mir die hole, dann zieh mer aber am abend noch durch linz mit unseren celis. sag mal, was würde das denn kosten wenn du mir hinten noch die neuen scheiben draufmachen würdest und vor allem wie lange würde sowas dauern, weil ich ja wenn möglich mit nem funktionierenden auto die strecke bis nach hause zurück fahren will.

10. #9 peter_h, 20.08.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

tja, wär sicher lustig geworden. aber wie ich gerade erfahren habe wirds eh nix mit besichtigung und so.

11. #10 Serialkiller, 20.08.2003
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    wieso das denn?

12. Rumpel

Rumpel Mitglied

Der TÜV wird nicht anerkannt. Wenn Du das Fahrzeug in Deutschland einführst, hast Du folgende Prozedur vor Dir:

Das Fahrzeug muß dem Baurat vorgeführt werden. Der Baurat nimmt den Wagen SEHR genau unter die Lupe, da das Fahrzeug ja keine deutsche Genenehmigung zur Zulassung für den Strassenverkehr hat. Wenn alles glatt geht, der Wagen absolut mängelfrei ist und auch ohne Fehler durch die AU kommt, wird die deutsche Betriebserlaubnis erteilt. Mit diesem Gutachten und einer Ausnahmegenehmigung (für die fehlende Leuchtweitenregulierung) musst Du dann beim Kraftfahrtbundesamt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen. Wenn die irgendwann eingetroffen ist, kannst Du mit den ganzen Sachen zum Strassenverkehrsamt und Dir einen deutschen Fahrzeugbrief ausstellen lassen. Erst wenn Du all das gemacht hast, kannst Du den Wagen zulassen. Ob der nun Tüv im Ausland bekommen hat oder nicht ist dabei absolut egal, das kümmert keinen. Du kommst nicht um die Neuabnahme herum.

Gruß
    Christian

13. #12 Serialkiller, 20.08.2003
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    das ist ja total umständlich. mei, da muss ich ja für die ganze prozedur nochmal 2 monate einplanen wenn es dann überhaupt klappt. nicht dass die mir da nen strich durch die rechnung machen und ich auf ner turbo sitze, die ich aber nicht mehr zugelassen bekomme.... ;( X( :§$%

14. #13 peter_h, 20.08.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

weil mich der verkäufer angerufen hat dass du den preis zuviel drücken wolltest und er die celi an einen anderen verkauft hat.

er ist übrigens total erstaunt dass nur leute aus deutschland anrufen.
    nunja, erstens, es ist eine deutsche autobörse. und wie ich ihm erklärt habe dass in D die steuer anders gerechnet wird war ihm auch einiges klar :D .
    verkauft hat er sie an einen deutschen, welcher ihm, ohne das fahrzeug gesehen zu haben, einen kaufvertrag faxte.

und ich wollte soooo gerne wieder celi turbo fahren ;(

15. #14 Serialkiller, 20.08.2003
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    so einer!!!

ich hab nur gesagt was sich preislich noch machen lässt. aber es ist vielleicht besser so, bevor ich mich da noch ewig in deutschland damit rumschlagen und bangen muss dass ich sie da überhaupt fahren darf. ich hab jetzt grad ne turbo in deutschland gefunden. hoffe der meldet sich dann nachher mal bei mir. achja und das mit deiner radioblende versuche ich morgen meine mom erledigen zu lassen, da ich tagsüber auf der arbeit bin um wieder geld für meine celi zusammenzubekommen. aber 400€ die woche ist ganz ok.

16. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wer is so doof und kauft sich nen Wagen ohne ihn vorher live gesehen zu haben? ?( Bin übrigens erstaunt, dass man solche Mängel, wie oben beschrieben, nicht dabeischreibt. Unverständlich sowas :(

17. Rumpel

Rumpel Mitglied

Naja komm, wenn Du einen Turbo suchst, ists nicht grade leicht, da auch fündig zu werden. Und der Preis ist wirklich ordentlich, da darf der Wagen schon ein paar Mängel haben (wenn man das Alter bedenkt, ist das ja nicht wirklich viel). Meine Sainz hab ich auch "blind" per Mail gekauft und es war ein extrem guter Deal... bei solchen, na, sagen wir mal "Liebhaberfahrzeugen" sollte man nicht zu lange fackeln. Der Markt gibts eben her, ob das nu gerechtfertigt ist oder nicht....

Gruß
    Christian

18. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja aber Flugrost am Unterboden sehe ich schon als Mangel an, der erwähnt werden müsste. Sehe ich jedenfalls so. Und wenn schon "blind" kaufen, dann wenigstens mehrere Bilder und nicht nur eins in Briefmarkengrösse.

19. Rumpel

Rumpel Mitglied

Gebe ich Dir im Grunde genommen recht, aber wahrscheinlich hat der Käufer genug Geld zur Verfügung, um den Wagen wieder richtig schön herzurichten... solche Käufer gibt es ja leider genug. Der ist dann froh, wenn er überhaupt einen Wagen ergattert, der nicht total im Eimer ist....

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Racing

Racing Guest

Hallo Leute,

habt ihr schon mal ne Celica mit Flugrost am Unterboden
    gesehen :(
    Der Verkäufer hat sich bestimmt nur grob untergelegt,
    hat dann vielleich die Achsträger gesehen und dachte
    oh,oh,oh.
    Hatte mal eine ST 165, Bj.88,die wurde nicht geschont und
    war im Unterboden Tip Top :]
    Denke mal das wirkliche Freaks son Fahrzeug auch unbesehen kaufen wenn der Preis stimmt.
    Mit der Bauratabnahme,daß ist auch alles halb so wild,
    hab ich schon 3 mal gemacht (kommt allerdings auch auf
    den Prüfer drauf an).

Also beim nächsten mal gleich zuschlagen:D

22. Rumpel

Rumpel Mitglied

Jepp, das sehe ich genauso. Wenn er den Unterboden nicht vor Jahren mit nem Sandstrahler vom Korrosionsschutz befreit und dann immer durch Salzwasser gefahren ist, dürfte da nicht viel zu finden sein :-)

Thema:

Celica T18 Turbo

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Turbo - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...