Celica T18 tieferlegen!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 6of9, 22.09.2005.

1. 6of9

6of9 Guest

Ich will meinen Toyota Celica 1.6 T18 Baujahr 93 tieferlegen. Ich hab grössere Felgen drauf und jetzt merke ich, dass der Abstand zum Radkasten hinten nur 2cm und vorne 5cm beträgt. Ich wollte ihn eigentlich 3cm tieferlegen dann passt es hinten aber nicht mehr. Ist das bei allen Celicas so oder sind nur die Stossdämpfer im Arsch?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti85, 25.09.2005
    basti85

basti85 Mitglied

i hab auch ne t18 sti, bei mir ist der abstand aber denk i nich so klein hinten.hab aber auch nur 15 zöller.

@alex
    was willst du denn für die federn, wie ist der zustand und wiviel tiefer sind die?

4. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    e scheint als wenn fast jede t18 hinten tiefer als vorne ist!

5. #4 Sarge3244, 26.09.2005
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

das ist aber bei verdammt vielen autos die ich kenne, Opel Astra und Corsa, Nissan Micra,

nur bei den VW Modellen fällt fast kein unterschied auf

6. #5 Skull Squadron, 27.09.2005
    Skull Squadron

Skull Squadron Junior Mitglied

umgeht das doch einfach, wenn ihr so riesen felgen drauf kloppt, dann senkt doch den wagen einfach vorne ab und macht ihn hinten nur härter. oder holt euch ne nummer kleinere räder, dann gehts ach tiefer! :]

7. #6 Skull Squadron, 30.09.2005
    Skull Squadron

Skull Squadron Junior Mitglied

ja doch, er abrollumpfang ändert sich doch in dem moment wo er kleinere räder auf den wagen drauf macht, bzw. größere! damit kann er ja die neigung bzw. höhe des autos beeinflussen!

8. 6of9

6of9 Guest

Danke erstmal an alle! Vielleicht mach ich ihn vorne dann tiefer als hinten obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Oder ich lass es ganz. Besser einen nicht tiefergelegten Toyota als nen Golf der über keinen Geschwindigkeitshuppel rüberkommt. lol!!!

9. #8 Verlusti, 30.09.2005
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    also ich hab original dämpfer mit irgendwelchen weitec federn drin (fahrzeug so gekauft)

also hab heute 8x18 zoll montiert, nunja bei mir sieht es jetzt aus, als ob sie leicht auf keil steht. irgendwie sehen die 18" aber immernoch ziemlich mickrig aus in den riesen-radkästen. das schlimmste ist jedoch, dass die lauffläche vorne leicht (4-5mm) zu sehen ist von oben und hinten noch gut 1,5-2 cm luft sind bis zur außenkannte. von der höhe hab ich trotz tieferlegung überhaupt kein problem wie es scheint, im gegenteil könnte noch gut 2-3cm runter von der optik statt nur die schätzungsweise 30mm der weitec federn (keine ahnung wieviel find im gutachten der federn nur vorschriftensalat aber keine tieferelgungsangabe)

blöd das es kaum anbieter für gewindefahrwerke für dieses "alte" auto gibt.

10. #9 Tiger&Dragon, 07.10.2005
    Tiger&Dragon

Tiger&Dragon Mitglied

Hi,

es gibt Federn mit 55/40 VA/HA!
    Hinten 20mm Platz dass scheint mir etwas wenig wenn nicht schon tiefergelegt wurde!

11. #10 Torsten, 03.11.2005
    Torsten

Torsten Mitglied

Schau mal, ob die Dämpfer alle in Ordnung sind. Eigentlich ist das bei dir hinten sehr wenig, für die originale Höhe.

Ich hab bei mir ein 60/ 40 Fahrwerk von H&R mit gelben Koni's drin. Bin damit voll zufrieden. Da kannste ja die Härte selbst einstellen.Ist auch noch reichlich Platz bis zur Straße. Da kommst du locker überall lang.

Dazu noch 17 Zoll mit ner 215/40 17. Den hinteren Radkasten hab ich dann mit Hilfe von 50 Spurplatten (also je Seite 25mm) ausgefüllt.

Hier mal ein Pic.

12. #11 Royal-Flash, 03.11.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hab zwar "nur" 40er Federn drin, aber bremse auch mal ganz gern vor Hubbeln, Fräskanten etc. Ich könnte zwar auch so drüber fahrn, aber auf Dauer schadet das mit Sicherheit der ganzen Karossserie mehr, als wenn man hier und da mal aufpasst und vom Gas geht. Solange man nicht fast stehenbleibt dabei sehe ich darin auch kein Problem.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Serialkiller, 03.11.2005
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    also ich habe ein fahrwerk von tte drin mit nur 30 mm, muss aber bei manchen straßen und huppeln schon abbremsen. mehr als 30 ist da nicht mehr und in viele parkhäuser komm ich auch nur noch wenn ich die rampen leicht schräg anfahre.

15. #13 celiroos, 03.11.2005
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Bist du sicher das du ein TTE Fahrwerk hast ?( Oder meinst du nur Federn ?(

Wäre mir neu das TTE ein Fahrwerk für die T18 im Programm hatte, Federn ja aber Fahrwerk:gruebel

Thema:

Celica T18 tieferlegen!

Die Seite wird geladen...

Celica T18 tieferlegen! - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...