Celica T18 Tieferlegen, Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rob-master, 11.05.2010.

  1. #1 rob-master, 11.05.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

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    Hallo
    Ich habe mir heute neue Felgen für mein Auto bekommen und diese auch direkt montier und zwar: Brock B24 205, 40 7,0Jx17 ET 38.
    Das ganze sieht echt total geil, und das gute ist, das bei der beschleunigung kaum was verloren gegangen ist, man mekrt nur etwas, das er jetzt den Spurrillen etwas nachgeht.
    Jetzt finde ich aber, das hinten eine Spurverbreiterung rein muss, da die felgen noch nicht ganz mit den kotflüeln bündig abschliessen ich denke so 10 oder 20 mm sollte reichen, brauche aber nur 2, da ich das nur hinten machen will hat jemand was für 4x10 rumliegen und zu verkaufen? Ausserdem wolte ich das auto noch tieferlegen mit kleineren federn und härter müssen sie sein, damit die räder nicht im kotflügel schleifen weiß jemand da was ich für federn drauche?
    Danke schonmal im vorraus Robin
     
  2. AdMan

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  3. #2 Red_Devil, 18.05.2010
    Red_Devil

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    Für die *Härte* des Fahrwerks sind die Stoßdämpfer zuständig ;)
    Die Federn lassen dein Auto nur tiefer kommen.
    Am besten ein Gewindefahrwerk kaufen. K-Sport oder so.
    Da kannst du dann alles so einstellen wie du es haben möchtest.

    Und damit es nicht schleift. Kanten umlegen (bördeln)
    Sollte eigentlich reichen bei 17"
     
  4. #3 AT180_fan, 18.05.2010
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

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    er meint mitn schleifen glaub ich dass die räder beim einfedern oben ankommen im radkasten oder?

    lg
     
  5. #4 Red_Devil, 18.05.2010
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  6. #5 Celica459, 18.05.2010
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    KAW 50 / 40 kann ich dir empfehlen, hatte ich auch jetzt die letzte Zeit in Kombination mit 215/45 R17 7.5 ET35 drauf. Das schleift wenn du durch tiefe Welllen fährst und bei starken Schlaglöchern, aber nur vorne

    Bei deinen Felgen sollte das klappen, hinten würde es zwar knapp werden mit den Spurplatten, aber ich denk das klappt...


    Es gibt natürlich auch 40 / 40 Tieferlegungsfedern, eventuell wären die den KAW vorzuziehen.
     
  7. #6 Redfire, 18.05.2010
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    Das noch keiner was zu den vielen Kommata oder der Rechtschreibung geschrieben hat.... :D

    Viel Erfolg beim optimieren der T18. Celica459 arbeitet ja auch gerade daran und sollte sicher die Tipps aus aktuellsten Kreisen weitergeben koennen.
     
  8. AdMan

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