Celica T18 "Tachorasseln"

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Blackscorpion, 12.03.2009.

  1. #1 Blackscorpion, 12.03.2009
    Blackscorpion

    Blackscorpion Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin.

    Hab des Öfteren schon gelesen (selbst auch schon gehabt),
    das bei der T18 im kalten Zustand es in der Tachogegend anfängt zu rasseln( bei etwa 1900-2100 U/min).
    dieses "rasseln" entsteht durch eine schlecht verlegte Tachowelle.
    Wenn man diese so verlegt, dass sie nicht "straff"/ schräg an die Spritzwand geht, sprich einen schönen Bogen vom Getriebe zur Spritzwand macht,entsteht das Rasselgeräusch nicht mehr.
    (festgestellt beim 1.6er)

    Hoffe ich konnte einige glücklich machen ;)


    Greaz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica T18 "Tachorasseln"

Die Seite wird geladen...

Celica T18 "Tachorasseln" - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...