Celica T18 - Tachonadel zittert

Diskutiere Celica T18 - Tachonadel zittert im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habt ihr das auch, beim beschleunigen sowie beim normalen fahren das bei eure celi t18 2.0 die Tachonadel zittert bzw. zappelt um ca 2mm.?...

  1. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habt ihr das auch, beim beschleunigen sowie beim normalen fahren das bei eure celi t18 2.0 die Tachonadel zittert bzw. zappelt um ca 2mm.?

    bei mir ist das schon immer so.

    mfg björn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjunky, 14.06.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    hast wohl nen schlag inner welle ;)
     
  4. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    oder nen ungeichten bzw. nicht passenden Tacho.
    Die Geschichte von dem Typen, der sich in seinen alten Passat n Tacho von nem ganz anderen Auto eingesetzt hat. Das Ding hat bei ca. 50 km/h immer zwischen 20 und 80 geflattert! :D
     
  5. #4 derjunky, 14.06.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    der tacho wird eh völlig überbewertet... :P
    bau ma die beiden wellen aus und schmier wd40 rein... vielleicht hilfts.
     
  6. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    das werde ich mal ausprobieren mit dem schmieren, aber mal abgesehen davon das es nervt, ist das auf dauer schädlich ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 the_mole, 15.06.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    abgesehn davon, dass meine auch leicht zittert zwischen 30 und 70 oder so, hat das unser firmen-pöscho (partner) zeit seines lebens gemacht (immerhin 500k km)...

    ich kenn auch einen golf2 mit tacho von nem audi 80... der hatte keine probs ausser dass der tacho leicht übermütig war bzw übertrieben hat...

    ich würd mir um das keine sorgen machen solangs net um mehr als 2-3kmh schwankt...
     
  9. #7 Celica459, 21.06.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Kenn ich von nem Renault 19 :D

    Das Teil hat bei 80kmh immer gezittert :D:D

    Aber schädlich ist das nicht ;)
     
Thema:

Celica T18 - Tachonadel zittert

Die Seite wird geladen...

Celica T18 - Tachonadel zittert - Ähnliche Themen

  1. celica ta 22 ez 1973 st ps 86

    celica ta 22 ez 1973 st ps 86: hallo bin neu in diesem forum vielleicht kann mir jemand helfen ich suche für eine celica ta22 ez1973 st 86ps 4 originale fahrwerksfeden und...
  2. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  3. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  4. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  5. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...