Celica T18 - Tachonadel zittert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CArne, 14.06.2008.

  1. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habt ihr das auch, beim beschleunigen sowie beim normalen fahren das bei eure celi t18 2.0 die Tachonadel zittert bzw. zappelt um ca 2mm.?

    bei mir ist das schon immer so.

    mfg björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjunky, 14.06.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    hast wohl nen schlag inner welle ;)
     
  4. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    oder nen ungeichten bzw. nicht passenden Tacho.
    Die Geschichte von dem Typen, der sich in seinen alten Passat n Tacho von nem ganz anderen Auto eingesetzt hat. Das Ding hat bei ca. 50 km/h immer zwischen 20 und 80 geflattert! :D
     
  5. #4 derjunky, 14.06.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    der tacho wird eh völlig überbewertet... :P
    bau ma die beiden wellen aus und schmier wd40 rein... vielleicht hilfts.
     
  6. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    das werde ich mal ausprobieren mit dem schmieren, aber mal abgesehen davon das es nervt, ist das auf dauer schädlich ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 the_mole, 15.06.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    abgesehn davon, dass meine auch leicht zittert zwischen 30 und 70 oder so, hat das unser firmen-pöscho (partner) zeit seines lebens gemacht (immerhin 500k km)...

    ich kenn auch einen golf2 mit tacho von nem audi 80... der hatte keine probs ausser dass der tacho leicht übermütig war bzw übertrieben hat...

    ich würd mir um das keine sorgen machen solangs net um mehr als 2-3kmh schwankt...
     
  9. #7 Celica459, 21.06.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Kenn ich von nem Renault 19 :D

    Das Teil hat bei 80kmh immer gezittert :D:D

    Aber schädlich ist das nicht ;)
     
Thema:

Celica T18 - Tachonadel zittert

Die Seite wird geladen...

Celica T18 - Tachonadel zittert - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...