Celica T18 Tachobeleuchtung

Diskutiere Celica T18 Tachobeleuchtung im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Was hast du genau für LED´s genommen? Ist da was zu beachten bezüglich Abstrahlwinkel? Gibt da ja haufenweise verschiedene Versionen.

1. #21 Daniel_B, 03.02.2011
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    P1F TS, T18C, CX-7
    Was hast du genau für LED´s genommen?
    Ist da was zu beachten bezüglich Abstrahlwinkel? Gibt da ja haufenweise verschiedene Versionen.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 rob-master, 03.02.2011
    rob-master

rob-master Mitglied

Uff keine Ahnung, halt LED´s so derbe kenn ich mich damit nicht aus.
    Würde jtzt mal LED´s mit streuwinkel empfehlen.

4. #23 Daniel_B, 03.02.2011
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    P1F TS, T18C, CX-7
    Also schon recht Einfache wohl. Nix mit mehreren LED´s ringsum und sowas...

5. #24 rob-master, 04.02.2011
    rob-master

rob-master Mitglied

Ich weiß nicht mehr so recht wie das mit dem Platz war, weil umsomerh led´s du nimmst umso länger wird das ja.
    Aber normale LED´s reichen.

6. #25 celibrio, 11.07.2017
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R BL/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich nehm nochmals das alte Thema auf.
    Link zu toyota-workshops geht nid mehr. Gibts woanders ne Anleitung?

Kann man stattdessen auch blau Leds reinmachen? Hat jemand Erfahrung bezüglich Abstrahlung?

Man braucht:
    - 6 x w5w
    -1 x T5

Das war für die GTI, oder?
    Wie siehts mit dem STI-Tacho aus?

7. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Mein Gti Tacho, bzw von meinem Spenderfahrzeug wurde auf Blaue LEDs umgerüstet... Im grunde nimmste ne LED mit vorwiederstand...Farben sind dann "alle" möglich...Kannst endweder Teure Fertig teile nehmen, oder die ALte Birne zerstören, und die LED auf den Sockel löten

8. #27 celibrio, 12.07.2017
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R BL/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
  9. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Ja, sowas geht auch
    beim 1,6er sind Die Birnchen die gleichen....wie bei (glaub ich) allen 90er Toyotas ;)

10. #29 celibrio, 12.07.2017
    celibrio

Fahrzeug:
    Cool, danke.

11. #30 celibrio, 16.09.2017
    celibrio

Fahrzeug:
    Also, wir haben bei der STI ein GTI-Tacho eingebaut und auch gleichzeitig die Glühbirnen in Leds gewechselt. Dabei fällt auf, dass eine Fassung (Bremsen oder Motorleuchte) nicht gewechselt werden kann, weil die Glühbirne und Fassung eine Einheit ist. Zweitens fällt beim GTI-Tacho, dass jetzt in der STI sitzt auf, dass die Tankleuchte ständig leuchtet. Sonst aber alles in Ordnung ist.

Wie kann man letzteres lösen?

12. #31 Toyoholic, 16.09.2017
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Mhhh..... Mhhhhhhh, ich kann nicht anders...
    Tanken!
    Mit den Lampen versteh ich nicht wirklich, muss man doch wechseln können, oder sind die aufgelötet.
    Beim Tank würde ich die kabelfarben bzw die Pins von sti und gti vergleichen.

PoorFly gefällt das.
  13. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 celibrio, 18.09.2017
    celibrio

Fahrzeug:
    Ja, bei fast allen Glühbirnen, kann man die ersetzen, sind gesteckt. ausser auf einem. Ich hab aber für meine Gti dann noch Sockel bestellt in der Hoffnung, dass die passen und ich den letzten auch ersetzen kann.

Ja, die Pins müssen wir vergleichen, ging uns auch durch den Kopf. Nur stellt sich ausserdem die Frage, was anstelle der Tankleuchte den leuchten würden, weil scheinbar auf einem Pin Saft drauf ist. Oder es hat was mit dem geringenrem Widerstand der LED zu tun.

15. #33 Toyoholic, 18.09.2017
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Lass mich kurz überlegen, ich wollte damals auch mal die Reserve-Lampe durch eine LED tauschen, hat bei mir auch immer geleuchtet. Ich wollte das dir Lampe schlagartig angeht, habe ich dann aber auch gelassen. Genau, der Strom wird dort gering sein, aber genug mA um die LED zum leuchten zu bringen, das ist wohl die einzige Lampe die als Glühfaden ausgelegt sein muss. Oder halt mehr messen und überlegen wie sie genau funktioniert. Denke das die Lampe über Strom gesteuert wird, also 12v liegen immer an, und der Strom ist fast 0, erst wenn der Schwimmer auf Reserve ist, geht der Strom hoch, wohl der Grund das sie auch mal gedimmt angeht.

Thema: Celica T18 Tachobeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t18 tacho led

,
  2. celica t18 led tacho

,
  3. toyota celica t18 tachobeleuchtung

,
  4. celica tacho w5w,
  5. toyota celica tachoscheiben,
  6. was für birnen kommen im tacho beim toyota celica t 20,
  7. Toyota celica t20 tachobeleuchtung,
  8. tacho licht geht nicht toyota celica
Die Seite wird geladen...

Celica T18 Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Celica T23 Alarmanlage

Celica T23 Alarmanlage: Guten Tag, brauche Hilfe bei meiner Alarmanlage. Ich kann wegen llerer Batterie oder Wackler im Schluessel nicht mehr das Auto per Funk...
  2. T16-T18-T20 Prospekte

T16-T18-T20 Prospekte: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 3 Prospekte für jeweils 10€ Versand gegen Aufpreis möglich
  3. T18 Allrad Prispekt/Poster

T18 Allrad Prispekt/Poster: [ATTACH] [ATTACH] Biete Prospekt der aufgeklappt ein Poster vor eindrucksvoller Kulisse ergibt. Preis 10€ Versand gegen Aufpreis möglich
  4. Celica Cabrio

Celica Cabrio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 2 Cabrio Prospekte Der Ta6 Prospekt und der Schwan Prospekt sind jeweils nur 1 Seite und sollen jeweils 5€ Kosten,...
  5. Celica Prospekt

Celica Prospekt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bieten 2 Celica Prospekte, einmal einen Deutschen, der vermutlich aus der Schweiz 3-sprachig Preis jeweils...