CELICA T18 TACHO / KILOMETERSTAND Einstellung

Diskutiere CELICA T18 TACHO / KILOMETERSTAND Einstellung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leute, kann mir jemand helfen und ein Paar Tipps geben wie ich bei Celica t18, am einfachsten und am schnellsten den Kilometerstand zurück...

  1. #1 greg777, 30.03.2005
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182

    Hi Leute,

    kann mir jemand helfen und ein Paar Tipps geben wie ich bei Celica t18,

    am einfachsten und am schnellsten den Kilometerstand zurück drehen kann.

    Was müssten man beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Warum? ?(
     
  4. #3 greg777, 30.03.2005
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    beim alten Tacho geht der Drehzahlmesser nicht mehr und ich habe einen Tacho vom Schrott geholt, allerdings mit 198.000 anstatt 125.000.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Da wird es am einfachsten sein, das Gehäuse zu öffnen und nur die Komplette Tachometereinheit zu tauschen...

    (oder den intakten DZM in das alte Gehäuse zu setzen)
     
  6. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    :D sehe ich auch so ;)
     
  7. #6 greg777, 30.03.2005
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182

    Kann man irgendetwas tun ohne die ganze Einheit auseinanderschrauben zu müssen? Bei kleineren Bauteilen besteht bei mir das Gefahr , dass da etwas kaputt geht.

    :gruebel

    Was könnte man noch unternehmen? ?(
     
  8. #7 greg777, 30.03.2005
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    würde denn theoretisch die Einheit von GTI(DZM oder Tacho) auch bei mir reinpassen?
     
  9. #8 Tommyaw11, 30.03.2005
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke dann stimmt deine KM/H Anzeige nicht mehr, das der GTI Tacho ja weiter als 220 geht...
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Falsch. Lässt sich direkt austauschen. Bringt halt eben nur ein Voltmeter (und eine etwas "geschäftigere" Optik)

    @Greg77: Zum einstellen des Km-Zählers musst Du sowieso das Gehäuse öffnen (vergiss die alten Bohrmaschinen geschichten... :wand ) und meist auch den Tacho ausbauen- dann kannst Du den gleich tauschen (oder den DZM). Man muss nur schaun, wie mal die vordere Verglasung abbekommt, dass ist bei den Toyotas verschieden gelöst- meist ist die vordere Scheibe zusammen mit den Instrumentenblenden ge-clipped.

    Ganz ganz selten ist die Scheibe verklebt... und bricht schneller als man denkt.
     
  11. #10 Blizzard, 30.03.2005
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte am Wochenende noch meinen kompletten Tacho auseinander (hab neue Tachoscheiben eingebaut). Die Scheibe vorne ist mit ca 4 Schrauben festgeschraubt und dann noch oben und unten jeweils 2 bzw 3x geclipst. Ist also überhaupt kein Problem abzubauen. Dann einfach den alten Drehzahlmesser ausbauen (Glaub 3 Schrauben auf der Rückseite) und den neuen wieder reinsetzen. Wenn Du die ganze Tachoeinheit eh schon ausgebaut hast, dann ist das eine Arbeit von 5 Minuten. :]
     
  12. #11 greg777, 31.03.2005
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    dass heisst wenn ich jetzt einen Tacho von GTI bei mir einbauen lassen würde dann wird die Geschwindigkeit trotzdem richtig angezeigt?

    Ich habe den Tacho bei mir noch nicht ausgebaut.
    Welche Schrauben muss ich bei mir lösen? Was muss ich beachten? Muss ich auch das Lenkrad aus beuen oder geht es auch so?
     
  13. #12 BlueSnake, 31.03.2005
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Ganz oben steht n Button "Workshops" ... da is n Beitrag übern Tacho-Ausbau T18 drin ;)
     
  14. #13 greg777, 01.04.2005
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Cool!!! Danke für den Tipp. :]

    Kann man eingentlich die Zusatzinstrumente die Auf dem GTI Tacho sind auch benutzen? Sind da die Anschlusse schon vorhanden?

    Als ich die Boxen bei mir eingebaut habe waren die kabel ja auch vorverrlegt.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Alex

    Alex Guest

    Es wird ja nur die Leitung vom Voltmeter benötigt- und das liegt bereits....
     
  17. #15 greg777, 08.04.2005
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    MISSION ACCOMPLISHED :-)
     
Thema:

CELICA T18 TACHO / KILOMETERSTAND Einstellung

Die Seite wird geladen...

CELICA T18 TACHO / KILOMETERSTAND Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]