Celica T18 - T-Reifen statt H-Reifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sneaker, 02.01.2008.

1. #1 Sneaker, 02.01.2008
    Sneaker

Sneaker Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T18
    Hallo,

meine T18 braucht neue Reifen (Sommerreifen). Für die Standardgröße 185/70 R13 86H gibt es kaum Auswahl, umso mehr aber für dieselbe Größe mit dem Speed-Index T. Ich will mit dem alten Ding sowieso nicht mehr als 190 km/h fahren. Kann ich also einfach T-Reifen montieren statt H-Reifen? Muss das eingetragen werden?

Grüße vom Sneaker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brachypelma83, 02.01.2008
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Geht meines Wissens nach nur bei den Winterreifen in Verbindung mit einem Aufkleber im Fahrer-Sichtfeld der auf die geringere Geschwindigkeit hinweist. Bei den Sommerreifen musst du welche mit dem angegebenen Geschwindigkeitsindex nehmen oder höherwertige.

4. muc

muc Guest

:] :] :] Genau so und nicht anders ist es.

5. #4 meinedicke, 02.01.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Dann nimmst Du einfach Winterreifen.

6. muc

muc Guest

Geniale Lösung! :rolleyes:

Schau dich lieber mal nach alternativen Reifengrößen um, vll. bekommt man ja ne gängigere Größe, die auch auf die Felgen passt, eingetragen. Alternativ halt nen Satz günstige Alufelgen in 14" oder so...

7. Alex

Alex Guest

Auf den Faceliftmodellen ist 185/65-14 Standartmäßig eingetragen- in der Größe gibt es viele billige Alus und die Reifen kosten auch nichts. Ähnlich isses mit 195/50-13...billige Felgen und extrem billige Reifen...

8. #7 TheDriver, 03.01.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    du meinst 195/50-15 oder?

9. Alex

Alex Guest

ja, klar... :rolleyes:

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dazpoon, 06.01.2008
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    nicht so voreilig...
    das selbe problem hatten wir mit dem e9, die h reifen waren einfach zu teuer. beim reifenhandel gefragt... er hat mir eine neue EU verordnung in die hand gedrückt wonach es zulässig ist die T reifen aufzuziehen. allerdings hat die corolla auch nur 180 eingetragen, da ist noch genug toleranz nach oben hin, sollte bei den 185 kmh etwas weniger sein. der reifendienst war übrigens pneuhage... waren die einzigsten die davon ahnung hatten. die haben mir das auch ausgedruckt, müsste ich aber erst lange suchen. jedenfalls sind auf der corolla nun auch T drauf obwohl im schein H steht.

12. #10 HeRo11k3, 07.01.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ganzjahresreifen wären evtl. eine Alternative - die haben auch M&S, dürfen also niedrigeren Speed-Index als im Schein haben (mit Aufkleber) und sind zwar sicherlich nichts für den letzten km/h Kurvengeschwindigkeit, aber im Alltagsbetrieb durchaus tauglich (nicht alle, aber Goodyear Vector 5+ und Vredestein Quattrac 2 habe da durchaus brauchbaren Ruf, auch von einigen Testergebnissen gestützt)

MfG, HeRo

Thema:

Celica T18 - T-Reifen statt H-Reifen

Die Seite wird geladen...

Celica T18 - T-Reifen statt H-Reifen - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...