Celica T18 STI zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NB-T, 31.03.2006.

1. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

Will mir in absehbarer zeit ne t18 holen, auf was muß ich da genau achten? denk ma das es ne sti werden wird mit unter 100tkm. was sind die größten schwächen und was ist ein realer preis für so ein fahrzeug?

mfg robert

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luara

luara Senior Mitglied

4. Alex

Alex Guest

Preise sind sehr unterschiedlich- da kann man keine Regel draus machen.

Lieber eine gut gepflegte (Scheckheft) aus erster oder zweiter Hand mit etwas mehr kaufen, als eine mit unsicherer Herkunft und vielen (jungen) Vorbesitzern, die weniger gelaufen hat...

Schwächen gibt es keine typischen (Die Karren haben echt eine Super-Qualität!), nur "das übliche" beim Gebrauchtwagencheck....

5. #4 Paradox26, 31.03.2006
    Paradox26

Paradox26 Guest

Also ich bin recht zufrieden mit meiner STi... ok,sie ist halt knapp 30 kmh langsahmer als ne GTi, aber was sind schon 30 kmh *fg*

6. #5 RedZorro, 31.03.2006
    RedZorro

RedZorro Mitglied

T18!

Ich kann jetzt zwar "nur" mein Beispiel mit meiner Gt-i geben.Ich habe sie mit sage und schreibe 54.000km,Bj. 90,Klima ,1 Hand,Top Zustand,alle Flüssigkeiten neu,neuer Zahnriemen,Garagenwagen,von älterer Dame gefahren,neuer Auspuff,also 100%ig.fit, gekauft für 3000€!!

Ich würde sagen das wenn du eine St-i haben willst ,laut einem erfahrenen Werkstattmeister von Toyota aufpassen solltest ,wenn sie "über" 150.000 km gelaufen hat, das die Komprssion noch gegeben ist die der Motor eigentlich leisten soll.Mir wurde geraten einen Kompressionstest vor dem Kauf zu machen.Ich kann jetzt nur weitergeben,was mir gesagt wurde.Ich denke für eine St-i unter 100.000 wirst du in gutem Zustand noch 2000-2500€ e nach Baujahr zahlen müssen.Aber da brauch man glaub ich ein bisserl Glück um ne St-i oder ne Gt- i unter 100.000 km,in gutem Zustand zu finden.

Ich hoffe du hast genauso viel Glück wie ich!

Zorro

7. NB-T

ich danke euch erst mal...
    ich hab in der kommenden woche nen besichtigungs termin :]
    werde euch auf dem laufenden halten wenn es euch interessiert...

bis denn robert

8. #7 RedZorro, 01.04.2006
    RedZorro

RedZorro Mitglied

Du hast Post!

Zorro

9. #8 celica4x4turbo, 02.04.2006
    celica4x4turbo

celica4x4turbo Mitglied

Achtung

wollte dich nur darauf hinweisen das in deutschland die sti genauso viel haftpflicht versicherung kostet wie die 4x4 turbo............. weiß leider nicht was die gti kostet. deswegen nochmal überlegen obs nicht doch eine mit mehr leistung sein soll.

mfg Peter

Rettet die Wälder ........................ esst mehr Spechte

10. NB-T

Also war gestern mal schnell in Berlin und hab mir ne sti geholt... :D
    hier mal paar daten:
    - EZ 4/93
    - Farbe: grün-metallic
    - 2 Vorbesitzer ( ein älterer Herr Baujahr 35 fuhr den Wagen 12jahre lang und nur im sommer und hatte ihn immer in der Garage, 2005 hatte ihn dann ein 55jähriger Herr für ganze 5 Monate(Sommer-Herbst). Die celi war jetzt 4 Monate abgemeldet und wird morgen wieder zugelassen.
    - el. Schiebedach + el. Spiegel
    -innen und außen ist alles wie neu keine Kratzer und Dellen auch von unten sieht er aus wie geleckt, hat halt noch nie nen krümel Salz gesehen :]

Bilder Folgen...

mfg Robert

11. NB-T

Hier nun endlich die Bilder:

Der kleine rote ist auch noch meiner wird aber demnächst verkauft...hatte nen Wildunfall und ist ein wirtschaftlicher Totalschaden ;(

12. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Sieht doch gut aus! Wünsche Dir viel Spass damit!

13. #12 BlueSnake, 13.04.2006
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    :rofl :rofl

du kannst auch echt lügen ohne rot zu werden, was?! :rofl

:D :D :D

14. Alex

Alex Guest

@NB-T: Genau so eine hatte ich auch, nur hatte die 200tkm mehr gelaufen... Ein Superauto, was ´ne Menge Spaß macht...musst Dir halt ab jetzt in jedem Thread anhören, dass das Auto schwarz sein muss und eine GTi ja soooo viel besser ist, wenn nicht gar ´ne Turbo blablabla...

Drüber stehen!

Was wirklich (gerade bei der Farbe) super aussieht, sind die weißen Blinkleuchten für vorne...die gibt es ja mittlerweile für richtig kleines Geld.

Ach, ich hab´auch noch einen Satz Postert Federn, die ich nie bei meinem eingebaut habe- falls interesse....

15. #14 BlueSnake, 13.04.2006
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    nur klarglas oder auch normalweiss? wenn ja, wo?

16. NB-T

Die klarglas gefallen mir eigentlich nicht so aber normale weiße wären nicht schlecht, hab noch keine gefunden, weiß einer ob oder wo`s die teile gibt?

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Alex

Alex Guest

Das sind Klarglas...weisse habe ich nie gesehen. Ich habe die damals in Venlo für (glaube) 60EUR gekauft...paar Wochen später gab´s die bei Ebay im Preisverfall- ich meine 45EUR war das Günstigste...

Bei meinem war´s halt blöd wegen dem Kontrast zu den herkömmlich verglasen Nebelscheinwerfern, aber egal....

Weiße kann man sich ja zu not selber gießen- man nur jemanden kennen, der im Formen- oder Musterbau tätig ist...

19. luara

luara Senior Mitglied

Jetzt nur noch: Klarglas 36,99

Thema:

Celica T18 STI zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Celica T18 STI zu empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....