Celica T18 Sti Heckspoiler

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ^^^^, 14.06.2003.

  1. ^^^^

    ^^^^ Guest

    Ich hab mir überlegt meiner T18 Sti (Bj. 91) noch einen Heckspoiler zu gönnen. Ist das denn bei der Sti überhaupt möglich, da die an der Heckklappe ja so einen Ansatz hat.

    Auf diesesm Beispielbild ist auch eine Sti zu sehen allerdings ohne diesem Ansatz ?!

    http://www.wj-tuning.com/shopsx/shop3/media/lcelica001.jpg

    Kann ich diesesn Spoiler einfach auf den Ansatz draufmontiren oder sollte da ne andere Klappe her?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viper-T18, 15.06.2003
    Viper-T18

    Viper-T18 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @^^^^

    Ich hätte nen schönen Flügel (änlich Supra MK-IV) für dich. wennst interesse hast, schreib mir dann kann ich dir mal a paar bilder schicken..

    celica-sti@web.de

    mfg heiko
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hast Du ne deutsche STi? Die hatte bei uns eigentlich gar keinen Heckspoiler, auch nicht diesen Ansatz.

    Die STi auf Deinem Bild hat keinen orginalen Heckspoiler verbaut.

    Natürlich kann man diesen Ansatz auch wieder demontieren. Wenn er geklebt ist, wird es etwas schwieriger, wenn er geschraubt ist, sollte das einfach gehen. Dazu die Plastikverkleidung im Kofferraum entfernen und die Schrauben lösten.
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Doch, er hat so nen komischen Heckspoileransatz, der nur auf dem Kofferraumdeckel aufliegt, also 1-teilig. Weiss gar nicht, ob das Ding ein Toyota-Originalteil ist. Serie in Deutschland sicher nicht.
     
  6. ^^^^

    ^^^^ Guest

    Meine Celi wurde in Österreich ausgeliefert, und ich hab schon einige Celicas mit diesem merkwürdigen Ansatz gesehen. Vermute also schon das er Serie ist.
    Gibts jetzt einen Spoiler der da einfach drübermontiert werden kann, oder ist das eher aussichtslos?
     
  7. #6 soundmaster, 16.06.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    @viper T 18
    Spoilerfoto will !!!Hab zwar den normalen 3-teiligen drauf,aber der war mir schon immer zu klein,so n schöner proll mk IV spoiler...:flame 1
     
  8. #7 Viper-T18, 16.06.2003
    Viper-T18

    Viper-T18 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @soundmaster

    du hast post

    mfg heiko
     
  9. ^^^^

    ^^^^ Guest

    @Viper-T18 Hätte auch Interesse an dem Teil, kannst du mir bitet Bilder schicken? (miristfad@hotmail.com)
     
  10. #9 peter_h, 16.06.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    in Ö wurden fast alle st-i's mit der kleinen lippe ausgeliefert. die ist original.
    die gt-i's hatten den bekannten 3-teiligen spoiler.
    t18 ohne spoiler gibts bei uns eigentlich gar nicht.
     
  11. ^^^^

    ^^^^ Guest

    @peter h: hast du vielleicht ne Ahnung wie ich das Problem mit nem neuen Spoiler am besten lösen kann? Ist der angeklebt oder geschraubt? Gibts Spoiler die da drauf verbaut werden können? . . .
     
  12. #11 Viper-T18, 16.06.2003
    Viper-T18

    Viper-T18 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @^^^^

    du has post.
    hab dir grad ein paar bilder gemailt

    mfg heiko
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wenn die original dran war, dann bestimmt geschraubt. Mach mal die Plastikverkleidung am Kofferraumdeckel ab. Dann sieht Du, ob geschraubt oder geklebt.
     
  14. Noz

    Noz Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    is és eigentlich viel arbeit den gti spoiler auf die sti zu montieren vorallem die seitenteile denn die sind ja auch gesteckt!
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Für die Seitenteile brauchste ne Halterung, die auf das Seitenteil geschraubt wird (wenn ich mich recht entsinne). Viel Arbeit ist es nicht, müssen halt Löcher rein.
     
  16. ^^^^

    ^^^^ Guest

    @Viper-T18: Sieht echt gut aus, nur hab ich bedenken dass ich den auf meinen besch******* Ansatz draufbringe. Ich werd jetzt mal runter gehen und sehn ob ich das Teil runterbekomme.

    P.S. was soll das Teil denn kosten?
     
  17. #16 Ritzmaster, 17.06.2003
    Ritzmaster

    Ritzmaster Guest

    soda, bin auch aus ö und meiner hatte den gleichen ansatz drauf
    is geschraubt=> musst nur den plastikbezug vom kofferaumdeckel abmachen und dann runterschrauben!
    sind 6 oder 8 schrauben (is bei mir schon länger her)
    dann kannst, sofern du handwerklich gut drauf bist so ziemlich alle spoiler raufpacken :D :D
    mfg
    Ritzmaster
     
  18. ^^^^

    ^^^^ Guest

    Habs mir gerade angesehen. Die Schrauben rausholen ist ja kein Problem, aber wenn ich mir jetzt nen neuen Spoiler draufpacke hab ich doch diese Löcher im KOfferraum!!!
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na Du bist lustig ;) :D Was erwartest Du denn? Meinst Du, Du kannst das einfach so umbauen und das passt dann schön? Die Löcher, die dann verbleiben, kannst Du entweder vom Karosseriebauer zumachen lassen oder mit etwas überkleben oder ein "Deckel" (verschraubbar) draufsetzen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ^^^^

    ^^^^ Guest

    Ist mir schon klar, dass die nicht einfach verschwinden. Wollte ja lediglich die Alternativen zum zukitten wissen, da ich echt keine Lust habe mir die Heckklappe neu lackieren zu lassen. Überklaben oder solche Abdeckstöpsel sehen sicher auch nicht so toll aus. Werd mich morgen dann mal erkundigen was die Werkstadt dafür verlangt.
     
  22. #20 Flydrag, 17.06.2003
    Flydrag

    Flydrag Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Lippe nicht mehr brauchst, kannste Dich mal melden. Irgendwie finde ich hat Sie was.

    Wie ist das denn mit dem 3 teiligen? Wie bekommt man die Seitenteile ab und muß ich nach abmachen lacken lassen?
     
Thema:

Celica T18 Sti Heckspoiler

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Sti Heckspoiler - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...