Celica T18 STI gelegentliche Warmstart Probleme !

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Die_Ärzte, 21.07.2013.

  1. #1 Die_Ärzte, 21.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2013
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem :

    -Fahrzeug hat über Nacht gestanden und startet ganz normal.
    -20 Km gefahren und abgestellt, nach 1 Stunde startet der Motor nicht!
    -Wird die Celica angeschoben , ist sie sofort an. Danach startet sie auch mit dem Zündschlüssel.
    -Der Fehler tritt nicht immer auf, manchmal aber oft hintereinander und eine Zeitlang nicht !
    -Wenn sie nicht anspringen will, werden die Kontrollleichten etwas dunkler sowie beim normalen Starten. Die restliche Elektronik geht ganz normal.

    Geprüft:

    -Batterie
    -Alle Tempratursensornen die zum Startsystem und EFI gehören.
    -Fehlerspeicher ( ohne Fehlercode )

    Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt, oder hat jemand eine Idee was es sein kann ?
    Bin da mit meinem Latein langsam am Ende!!!


    Gruß
    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Ärzte, 22.07.2013
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi Leute,

    keiner eine Idee ?


    Gruß
    Sascha
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    beim 4afe gibts einen kurbel oder nockenwellensensor der gerne gammelt. das kann dann solche komischen fehlerbilder hervorrufen.

    die massepunkte um die batterie haste überprüft?
     
  5. #4 Kulitcz, 23.07.2013
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Nein, der 4A-FE hat weder Kurbelwellen- noch Nockenwellensensor, das geht alles über den Zündverteiler (wir hatten den Motor bis auf den nackten Block auseinander, ein solcher Sensor ist uns nicht begegnet). 3S-GE und GTE mögen die Teile haben, soviel ist richtig.

    Wír haben aus unserem Schlachtfahrzeug noch nen originalen Denso Anlasser gehabt, der funktionsüberprüft und danach eingebaut wurde. Alle Kabel und Massepunkte wurden erneut beäugt und falls erforderlich aufgearbeitet.

    Vielleicht isses das schon gewesen. Wenn man mal nach dem Problem googelt, erkennt man, dass alle Marken und Baujahre irgendwann mal von diesem Fehler heimgesucht werden, eigentlich erschreckend...

    Wir werden berichten.

    MfG, Kulitcz
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Welchen Gen vom 4AFE habt ihr zerlegt? Ich bilde mir ein dass der 4AFE vom T22 so einen Sensor hat? Kann mich natürlich auch täuschen und irgendwas verwechselt haben, ist scho lang her ;)
     
Thema:

Celica T18 STI gelegentliche Warmstart Probleme !

Die Seite wird geladen...

Celica T18 STI gelegentliche Warmstart Probleme ! - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...