Celica T18 STI gelegentliche Warmstart Probleme !

Diskutiere Celica T18 STI gelegentliche Warmstart Probleme ! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe folgendes Problem : -Fahrzeug hat über Nacht gestanden und startet ganz normal. -20 Km gefahren und abgestellt, nach 1 Stunde...

1. #1 Die_Ärzte, 21.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2013
    Die_Ärzte

Die_Ärzte Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hallo,

ich habe folgendes Problem :

-Fahrzeug hat über Nacht gestanden und startet ganz normal.
    -20 Km gefahren und abgestellt, nach 1 Stunde startet der Motor nicht!
    -Wird die Celica angeschoben , ist sie sofort an. Danach startet sie auch mit dem Zündschlüssel.
    -Der Fehler tritt nicht immer auf, manchmal aber oft hintereinander und eine Zeitlang nicht !
    -Wenn sie nicht anspringen will, werden die Kontrollleichten etwas dunkler sowie beim normalen Starten. Die restliche Elektronik geht ganz normal.

Geprüft:

-Batterie
    -Alle Tempratursensornen die zum Startsystem und EFI gehören.
    -Fehlerspeicher ( ohne Fehlercode )

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt, oder hat jemand eine Idee was es sein kann ?
    Bin da mit meinem Latein langsam am Ende!!!

Gruß
    Sascha

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Ärzte, 22.07.2013
    Die_Ärzte

Die_Ärzte Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi Leute,

keiner eine Idee ?

Gruß
    Sascha

4. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    beim 4afe gibts einen kurbel oder nockenwellensensor der gerne gammelt. das kann dann solche komischen fehlerbilder hervorrufen.

die massepunkte um die batterie haste überprüft?

5. #4 Kulitcz, 23.07.2013
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Nein, der 4A-FE hat weder Kurbelwellen- noch Nockenwellensensor, das geht alles über den Zündverteiler (wir hatten den Motor bis auf den nackten Block auseinander, ein solcher Sensor ist uns nicht begegnet). 3S-GE und GTE mögen die Teile haben, soviel ist richtig.

Wír haben aus unserem Schlachtfahrzeug noch nen originalen Denso Anlasser gehabt, der funktionsüberprüft und danach eingebaut wurde. Alle Kabel und Massepunkte wurden erneut beäugt und falls erforderlich aufgearbeitet.

Vielleicht isses das schon gewesen. Wenn man mal nach dem Problem googelt, erkennt man, dass alle Marken und Baujahre irgendwann mal von diesem Fehler heimgesucht werden, eigentlich erschreckend...

Wir werden berichten.

MfG, Kulitcz

6. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Welchen Gen vom 4AFE habt ihr zerlegt? Ich bilde mir ein dass der 4AFE vom T22 so einen Sensor hat? Kann mich natürlich auch täuschen und irgendwas verwechselt haben, ist scho lang her ;)

Thema:

Celica T18 STI gelegentliche Warmstart Probleme !

Die Seite wird geladen...

Celica T18 STI gelegentliche Warmstart Probleme ! - Ähnliche Themen

1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]