Celica t18 sti geht an der Ampel aus..?!

Diskutiere Celica t18 sti geht an der Ampel aus..?! im Motor Forum im Bereich Technik; Huhu liebe Comm. Ich habe seit Dienstag nun meine 2. Celica angemeldet. Mein Problem ist jetzt das die gute an der Ampe öfter einfach ausgeht....

  1. t4LLy

    t4LLy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    Huhu liebe Comm.

    Ich habe seit Dienstag nun meine 2. Celica angemeldet. Mein Problem ist jetzt das die gute an der Ampe öfter einfach ausgeht. WENN sie denn mal nicht ausgehen sollte dann läuft sie bei ca 500 u/min.

    Ich habe die Celica mit nem Kopfdichtungsschaden gekauft den ich vor einigen Wochen behoben habe mitsamt Zahnriemen, Keilriemen, Ansaug,- Abgaskrümmerdichtung, Ventildeckeldichtung.

    Jetzt hatte ich mich gefreut das sie läuft und schnurrt wie ein Kätzchen, dann das. ;(

    Das Problem hatte ich auf meiner ersten Fahrt jedoch nicht und auch am Tag danach nicht.

    Hättet ihr vllt ein paar Ideen was es sein könnte?

    LG und danke im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jura1985, 06.04.2012
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Passiert dir das nur wenn der Motor kalt ist?
     
  4. #3 jura1985, 06.04.2012
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Könnte zum Bleistift die Drosselklappe sein....wenn es nur beim kalten Motor passiert könnte es auch am AGR Ventil liegen falls deine celi eins besitzt.
     
  5. #4 t4LLy, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    t4LLy

    t4LLy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    Nein nur im warmen Zustand. Bin gestern ca 40 km gefahren und da war es immernoch.

    Keine Ahnung ob meine ein AGR Ventil hat, glaube aber net?(

    Kenne das nur vom Rav4 und Avensis das es vorne direkt beim Abgaskrümmer sitzt, son kleines Röhrchen was sauber gemacht werden muss, wenn es verkokt. Aber das habe ich soweit ich weis net :P

    Was könnte an der Drosselklappe denn sein? Kann ich da irgendwas saubermachen oder sowas?

    Danke für die schnellen Antworten!
     
  6. #5 jura1985, 06.04.2012
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Klar kannst du sie sauber machen...wenn sie verrotzt ist. Könnte auch ein zu Mageres Gemisch im Leerlauf sein...Sensorproblem...da mußt jetzt systematisch alle möglichen Fehlerquellen absuchen
     
  7. t4LLy

    t4LLy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    Welche Fehlerquellen könnten das denn sein bzw Sensoren?! Bin auf dem Gebiet noch nicht so fit:(
     
  8. #7 jura1985, 06.04.2012
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte auch der Leerlauffüllungsregler sein.... ich weiß es echt nicht...
     
  9. t4LLy

    t4LLy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    Ich glaube ich habe den Fehler schon gefunden... kann es sein das es der LMM ist? da war der stecker nicht dran
     
  10. #9 jura1985, 06.04.2012
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hahaha wie geil ist das den... Klar kann des sein...wenn der LMM falsche bzw. keine Messwerte liefert Dan kann das Gemisch ja garnicht stimmen...Schau hahl ob das Problem weiterhin auftritt...sag dan bitte Bescheid...würde mich interessieren
     
  11. t4LLy

    t4LLy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    Mach dich nur lustig-.-

    ich fahre morgen eh dann sehe ich es. ich melde mich dann:D
     
  12. #11 jura1985, 08.04.2012
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Und??? Problem gelöst? ^^
     
  13. t4LLy

    t4LLy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    bin gestern nur ca 15 km gefahren da war alles okay.

    Ich hoffe das es nur der Stecker war:D

    Wenn ich mal ne weitere Strecke gefahren bin melde ich mich nochmal!

    Trotzdem danke soweit!
     
  14. t4LLy

    t4LLy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    Gut, ich denke es war nur der Stecker. Abundzu läuft sie mit ca 800 u/min an der Ampel aber ich hoffe das ist normal!!?(

    Danke!
     
  15. #14 jura1985, 12.04.2012
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Diesel sind 800rpm im Leerlauf normal
     
  16. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Es ist aber kein Diesel!!!!! :rofl
     
  17. #16 jura1985, 12.04.2012
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Was du nicht sagst ^^
     
  18. #17 Celica459, 12.04.2012
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Meinst du den Stecker im Luftfiltergehäuse?

    Soweit ich weiß ist das nur der Temperatursensor der Ansaugluft.
     
  19. t4LLy

    t4LLy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    Ja genau den meinte ich. Seitdem er dran ist habe ich keine Probleme mehr. Ausser die 800 umdrehungen die beunruhigen mich noch manchmal. Fühlt sich im auto an wie ein alter V8 :D8o
    Keine Ahnung ob das normal ist?(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    der Stecker am Luftfilter, ist nur ein Temperaturfühler, wird nur als Korrekturwert benutzt.
    Der Sti,4A-FE, mißt der Druck in der Ansaugrampe, mal alle Unterdruckschläuche uberrprüfen.
     
  22. t4LLy

    t4LLy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    Okay danke muss ich mal probieren!
     
Thema: Celica t18 sti geht an der Ampel aus..?!
Die Seite wird geladen...

Celica t18 sti geht an der Ampel aus..?! - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...