Celica T18 Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bass4Life, 13.05.2008.

1. #1 Bass4Life, 13.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Abend,

Hab jetzt eine Woche gesucht aber ich finde keinen Lufi für meine Celi (T18, 1,6, 105 PS). Es gibt zwar von K&N und von Green welche aber erst ab dem 2.0. Nimmt der TÜV mir den ab oder kommt es da zu Problemen? Habt ihr vielleicht ander Firmen die sowas für ne Celi bauen?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WONDERMIKE, 13.05.2008
    WONDERMIKE

WONDERMIKE Mitglied

bestell dir lieber die Tauschmatte von K&N, Teilenr 33-2041 - mit dem Pilz rutscht du unter Umständen in den wenig ruhmreichen zweistelligen Bereich ab :D

4. #3 Bass4Life, 13.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Gibts da keine ander Möglichkeit? Was is den mit den Universalfiltern von Green? Taugen die was?

5. #4 Burn-In, 14.05.2008
    Burn-In

Burn-In Mitglied

man kann auch universele cold air intakes nehmen. aber möglichst abschirmen, da er sonst zu viel heißluft vom motorraum zieht.

oder direkt ne carbon box holen. ist nichts anderes wie ein konischer luftfilter in einem gehäuse mit schlauch zur kaltluft. gibt aber mittlerweile diverse nachbauten, die etwas günstiger zu haben sind.

Kannst sie halt auswaschen und wieder verwenden, wie die meisten Sportluftfilter. Leistungzuwachs ist marginal, zumindest ohne weitere Mods.

6. #5 Bass4Life, 14.05.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

und wie stehts im vergleich mit dem sound? weil das wär ja die einzige alternative für meine celi

7. #6 Torsten, 14.05.2008
    Torsten

Torsten Mitglied

nimm nen K&N Tauschfilter. Ist vom Geräusch her kein unterschied, da er ja im Luftfiltergehäuse hängt.

Aber mit so nem Pilz ziehst du einfach zu viel warme Luft vom motor her. Damit hast du nur weniger Leistung bei höheren Spritverbrauch.

Wenn du was für den Klang tun willst, dann pack dir nen anderen Endschaller dran.

8. #7 Burn-In, 14.05.2008
    Burn-In

Burn-In Mitglied

mit einem offenen filter ist das ansauggeräusch intensiver als in einem geschlossenen system.

es gibt viele produkte und somit viele alternativen. aber die meisten universelen Filter von Blitz, Greddy, HKS, Injen und anderen Herstellern haben kein Gutachten. Sprich nach §21 eintragen.

p.s. ich habe auch ein K&N Plattenfilter drin...

9. #8 Torsten, 14.05.2008
    Torsten

Torsten Mitglied

Ich hab auch den Tauschfilter drin. Hab mir vorher das 57i Injection Kit für die GTI eingebaut und ca. 2 Wochen drin gelassen. Danach ganz schnell raus geschmissen, da ich nicht mehr vom Fleck kam und der Spritverbrauch kaum unter 10 Liter gesunken ist.

Baue aber gerade auf GTI um. Wenn du willst kannst du meinen K&N dann haben. Denke mal so in 2-3 Wochen ist der frei. Der K&N ist jetzt ca. 20000 km alt und sollte mal gereinigt werden. Danach ist er aber wieder wie neu.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MKDeluxe, 14.05.2008
    MKDeluxe

MKDeluxe Mitglied

Ich hab den Twister von Green mit nem Powerrohr aus Alu in meiner GTi...
    Das Ding ist richtig richtig geil, was das Ansauggeräusch angeht und ich konnte mit Kaltluftschlauch subjektiv keinen Leistungsverlust feststellen.
    Ohne Kaltluftschlauch ist der Klang nochmal geiler, die Leistung allerdeings auch ein klein bisschen geringer.
    Ist halt immer nur gefühlt, da ich natürlich keine verlässlichen Zahlen dazu hab.
    Aber auf der Meile waren die Zeiten mit Schlauch ein bisschen besser...
    Bei der Gti ist der Unterschied aber nicht so groß, so dass ich fast immer ohne Schlauch fahr und das geile Geräusch genieße.
    Irgend einen anderen Sinn hat sowas aber definitiv nicht.
    Kannst es zwar auswaschen aber wieviele normale Filter muss man kaufen, bis sich das mal rechnet?

EDIT:Für den Twister hab ich übrigens nen Gutachten, was zwar alt ist, aber teilweise so anerkannt wird. Muss man ein bisschen Glück mit haben. Da steht auch noch nichts drin, dass es nicht mit nem andern ESD kombiniert werden darf.

12. #10 Torsten, 15.05.2008
    Torsten

Torsten Mitglied

Wenn das nicht drin steht, dann ist es von vor der Änderung der Zulassungsordnung. Da hat sich was geändert. Und somit sind die ABE nicht mehr konform zur STVZO und somit ungültig.

Thema:

Celica T18 Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Sportluftfilter - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...