Celica T18 Servo Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Thrillseeka, 07.03.2004.

  1. #1 Thrillseeka, 07.03.2004
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es möglich eine Servolenkung nachzurüsten und wieviel könnte so etwas kosten? Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 whazzup, 07.03.2004
    whazzup

    whazzup Guest

    Gab´s die T18 ohne Servo ???+?
     
  4. #3 Celi - Freak, 07.03.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kannste machen und dann wirste merken das du dann 2 hast. Wäre mir echt neu wenn du keine haben solltest.
     
  5. #4 Serialkiller, 07.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    die t18 hatte immer servolenkung, egal ob gti, sti oder turbo.
     
  6. #5 Thrillseeka, 07.03.2004
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal Leute haltet ihr mich für dumm? Oder habt ihr übersehen, dass ich aus dem Entwicklungsland Österreich komme??? wo es Toyota im Jahre 1990 noch nicht für nötig empfunden hat, so nebensächliche Dinge wie Servolenkung, ABS und Sachen die mit dem Wort "elektrisch" zusammenhängen mit in die Ausstattung zu packen... X(

    Also nochmal: ICH HABE KEINE SERVO LENKUNG. GLAUBT MIR DAS BITTE!
     
  7. #6 Serialkiller, 07.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    chris, deine zeit ist da. gab es sowas wirklich bei den österreichischen modellen?
     
  8. #7 Thrillseeka, 07.03.2004
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    schau dir die Gebrauchtwagen an mit Bj. 1990. DIe haben alle keine Servo. Außer sie haben die als Sonderausstattung.

    Gebrauchtwagen
     
  9. #8 Serialkiller, 07.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    sorry, aber das kann ich eigentlich nicht glauben. das ist einfach nicht aufgeführt. da sind nämlich auch autos von 93 wo keine servolenkung dasteht, und die haben eine.
     
  10. #9 Thrillseeka, 07.03.2004
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ok... Ich probiers nochmal.

    ICH HABE KEINE SERVOLENKUNG.

    Könnten wir jetzt wieder auf die ursprüngliche Frage aus dem Post eingehen? Was würden die Teile kosten die ich für eine Servo Unterstützung bräuchte bei einer T18 STI Bj. 1990????
     
  11. #10 Serialkiller, 07.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    mensch, du stellst fragen. allein vom aufwand her würde ich sagen nein. verkauf die sti und hol dir ne gti. wäre die besser alternative
     
  12. #11 Celi - Freak, 07.03.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ich denke mal du suchst dir die Sachen im EPC raus und fragst bei einem Toyohändler nach wenn du Neuteile haben willst. Wenn es gebrauchte sein sollen, dann mußt du mal schauen ob du jemanden findest der am ausschlachten ist und dir diese teile günstig überläßt.

    Sorry. Wußte nicht wo du herkommst.
     
  13. #12 Serialkiller, 07.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    wie sollten wir das auch wissen. wir wussten ja auch nicht, dass er ne sti fährt.
     
  14. #13 Thrillseeka, 07.03.2004
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ist ja kein Problem. Man kann ja nicht alles wissen...

    Das mit der GTI holen das kann ich vergessen. Da findest bei uns viel mehr Turbos als GTIs -> autoscout.at

    Aber was würdet ihr schätzen was die Teile kosten könnten?
     
  15. #14 Celi - Freak, 07.03.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na was solls Serial. Hoffentlich ist ihm damit geholfen, aber Chris muß sich das trotzdem mal ansehen und urteilen.
     
  16. #15 Celi - Freak, 07.03.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    neu...keine Ahnung
    gebraucht...um die 150 Euro denke ich mal
     
  17. #16 Serialkiller, 07.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    du könntest mal nach chris suchen thrillseeka und ihm die sache erklären.
     
  18. #17 Celi - Freak, 07.03.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    der ist grad auf Arbeit. Er ist heute Abend wieder on...
     
  19. #18 Serialkiller, 07.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    am sonntag arbeiten?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

    Alex Guest

    @Thrillseeka:

    Also gut, auch ich habe noch nie von einer T18 mit Servolenkung gehört, aber was soll´s...

    Wenn Du unbedingt eine haben möchtest (Ohnhin nur unnötiges Gewicht ;) ), würde ich Dir Raten, alle benötigten Teile bei einem Schlachtwagen auszubauen (Schrottplatz) oder mal hier im Forum herumzuhören, wer alle Teile noch hat. Neu ist das viel teurer, so dass sich das ganze nicht lohnt.

    Wenn man den Krempel selbst augesbaut hat, weiß man wenigstens, wo was hingehört...Nix ist schlimmer als ein Teile-Puzzle ...

    Jo, also: Servopumpe, Hydraulikleitungen, Riemenscheibe (falls nicht schon eine "Zweispurige" verbaut), Rippenriemen, Halterungen, usw...

    Fehlt der Ösie STi sonst nochwas gegenüber der deutschen?
     
  22. #20 Celi - Freak, 07.03.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    soweit ich weiß ist er an einer Tanke beschäfftigt
     
Thema:

Celica T18 Servo Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Servo Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...