Celica T18 Serviceintervalle

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von WONDERMIKE, 15.03.2004.

  1. #1 WONDERMIKE, 15.03.2004
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand verraten was bei einer T18 GTi mit 230.000km schon alles gemacht worden sein muss? Zahnriemen sind wie üblich bei 90.000/100.000km fällig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Teure Sachen sind: ZR alle 100tkm, PlatinZündkerzen alle 100tkm

    Ansonsten isses der Standardkram- ich glaube da sind bei den 90´Jahre Toyos die ungeraden Inspektionen gerade mal bessere Ölwechsel...
     
  4. #3 WONDERMIKE, 15.03.2004
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    die T18 hätte 230.000km drauf, 3 Besitzer(der letzte hatte sie 2 Jahre), die letzte Überprüfung war bei 225.000km(komischerweise war kein Mangel, nichtmal ein leichter, am Prüfbericht vermerkt ?( ), Baujahr ist 02/1991, und kosten soll sie 1000 Euro.. das gute Stück steht jetzt bei einem Gebrauchtwagenhändler auf seinen Winterreifen(Sommerreifen sind keine dabei). Heute war mein Vater dort und er meint bei der Ventildeckeldichtung ist es leicht ölig, die Bremsen sind angerostet(Flugrost) was aber eh normal is, haben übrigens alle GTIs hinten nur Trommelbremsen?

    morgen schau ich ihn mir mal persönlich an und fahr ne kleine Runde, dann weiß ich mehr :)
     
  5. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    eine GT-i hat hinten überhaupt keine Trommelbremse!!!!
    Sicher das es keine ST-i ist?Nur die ST-i hat hinten trommelbremsen...
     
  6. #5 WONDERMIKE, 15.03.2004
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    hm, sehr seltsam, bin schon gespannt was ich da morgen vor mir habe ?(
     
  7. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    na wenn die hinten trommelbremsen hat,ist das ganz klar keine GT-i!!Dann hast du da morgen ne ST-i vor dir stehen... :]
     
  8. #7 WONDERMIKE, 15.03.2004
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    es ist aber auf jeden Fall der 3sgte verbaut
     
  9. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    ein 3sgte?ist das nicht der turbo???hm...hat sich da echt jemand die mühe gemacht das umzubauen!?und dann mit trommelbremse?glaub fast nicht das der tüv das gutfindet!? ?(
    na wirst ja sehen...
     
  10. #9 WONDERMIKE, 15.03.2004
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    sorry, wo kommt denn das "t" daher? :rolleyes:

    3sge hab ich gemeint, also der 2.0 156ps Motor :)
     
  11. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    achso... :D
    na da gib morgen bescheid wies ausgegangen ist... =)
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na ja, den Motor kann man ja umbauen. Wie schon gesagt, alles was mit ST... beginnt, hat keine Trommelbremsen.
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Vorsicht Leute: Ich kann mich hier an eine Diskussion erinnern, wo Toy von einer deutschen (was ich bezweifle) ST182 geschrieben hat, die Vierlochradaufnahme hatte.

    Ggf gibt es da Mischtypen, wie z.B. Euro-Importe oder sowas. Musst halt mal genau hinsehen.

    Die Trommeln hinten stören ohnehin nur wegen der Optik- die Wirkung ist genau so gut/schlecht.

    Vermutlich hat das Auto dann aber kein ABS (...und das gab es bei deutschen Modellen nie!)
     
  14. #13 WONDERMIKE, 15.03.2004
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eher "Angst" dass irgendwas mit der Motor/Fahrgestellnummer nicht passt, bzw dass es eine zusammengeflickte T18 is, also eine GTi/STi Kreuzung oder was weiß ich :rolleyes: ich check das morgen jedenfalls mal genauer

    ist übrigens eine pre-facelift T18
     
  15. #14 Celi - Freak, 16.03.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    schon klar bei dem Bj.

    so langsam wird es wieder spannend. Was mag das wohl wieder sein. Hatten das ja erst letztens.
     
  16. #15 WONDERMIKE, 16.03.2004
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung was es jetzt wirlklich war, die Sitze/Anzeigen/Motor/Heckspoiler sprechen für die GTI, nur die Trommelbremsen sind mir ein Rätsel..

    den Wagen kann ich jedenfalls mal vergessen, Kupplung, Stoßdämpfer, und noch ein bisserl was wäre zu Tauschen und darauf hab ich keine Lust :)

    am Samstag schau ich mir die nächste T18 an, diesmal aber die STI, wieder schwarz kostet aber gleichmal das doppelte, dafür gibts Garantie und fast 100.000km weniger :]
     
  17. #16 Celi - Freak, 17.03.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also 2000 Euro für eine schwarze mit 130.000 KM?? Wo steht die?? :rolleyes:
     
  18. #17 WONDERMIKE, 17.03.2004
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    das bleibt geheim :P :D

    sie steht in Österreich, soviel sei verraten 8)
     
  19. #18 Celi - Freak, 17.03.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    sie sei dir gegönnt... :] :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das ist ja für österreichische Preiskriterien richtig billig :D Mein Tip: Such Dir ne Wittmann :] Die Ausstattung der STi is nicht so der Hit...
     
  22. #20 WONDERMIKE, 18.03.2004
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn die "Ausstattung"(elektr. Spiegel juhuuuu :D) von unserer alten STI die ich leider aufs Dach gelegt hab nur zugut.. aber damit muss ich halt leben können, auch wenns nach dem Eclipse schon ziemlich hart ist, der hatte nämlich alles bis auf ein Schiebedach und Leder.. sogar einen (kaputten) Tempomat :]
     
Thema:

Celica T18 Serviceintervalle

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Serviceintervalle - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...