celica t18 scheinwerfer klappt nicht ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von leon3x3, 13.02.2006.

1. #1 leon3x3, 13.02.2006
    leon3x3

leon3x3 Guest

hallo freunde !

ich bin ganz neu und frisch hier! Ich kenne mich noch nicht so gut im forum aus... deswegen hoffe ich das ich den beitrag unter dem richtigen thema also unter elektrik setze.

Es geht um folgendes celica t18, der linke klapp schein werfer klappt nicht ein. Ist seit dem kauf so und der vorbesitzer meinte irgendwann ging der nicht mehr runter und das vielleicht elektrik sein kann ?!

Könnt ihr mir sagen ob die klapp scheinwerfer eigene sicherungen haben? wenn ja wo sitzen die ?

gibt es eine andere möglichkeit den scheinwerfer zum senken? weil bei mazda 323 F also auch mit klapp scheinwerfer gabs nen dreh knopf. Bei celica auch und wo ?

hab leider das hand buch nicht mehr - vielleicht hätte es da drin gestanden.

und bei mir ist abs sicherung raus! also fahre ohne abs? vom vor besitzer aus so. kann abs kaputt sein oder wenn ich einfach sicherung rein tue... kann da was passieren ?

vielen vielen dank wenn ihr mir tipps geben könnt :)

liebe grüße, leon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sgk-8

sgk-8 Mitglied

es kann die elektrik sein. kann aber auch seiin das er frost bekommen hat. hatten meine mal. wollte auch nicht mehr runter gehen. aber das gibt sich eigentlich. also tip ich bei dir auf elektrik. wo die si sitzt weiss ich auswendig auch nicht, aber hinter der nebelscheinwerferabdeckung unter dem scheinwerfer sitzt ein weisses drehrad, das musst hochdrücken und drehen, dann geht er auch runter.

4. #3 BlueSnake, 13.02.2006
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Wenn ich das richtig gelesen habe, müssten die Sicherungen zu den Scheinwerfern vorne im Motorraum liegen.
    Die lange Sicherungsbox neben dem Luftfilter.

In dem Bereich wo die 15A Sicherungen liegen, die äußere Reihe jeweils oben (HEAD RH = rechts) und unten (HEAD LH = links)...

Zur Orientierung: in der Mitte sollte eine 30A Sicherung liegen (RTR)

Die Sicherungen HEAD (15A) sind für die Scheinwerfer zuständig.

5. #4 devilocelica, 13.02.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Wenn Du ein Handbuch von dem Auto hast dann steht alles drin wo die Sicherungen sind. aber wie BlueSnake es beschrieben hat stimmt es schon.

6. #5 leon3x3, 14.02.2006
    leon3x3

leon3x3 Guest

re

hallo freunde :))

danke für die ganzen tipps!

hab bei mir geschaut, sicherungen sind alle ok... jedoch wenn die nebelscheinwerferabdeckung unter dem scheinwerfer ist... hab da geschaut und kein weißes dreh rad gefunden ?

hab überall - unter, über, neben - scheinwerfer geschaut jedoch kein weißes dreh rad zum versenken des scheinwerfers gefunden?
    Vieleicht sollte ich am wochen ende mal alles was da drum herum ist weg bauen. und ich glaub birnen wechseln geht ja auch nicht wenn der schein werfer nicht gesenkt ist oder ?

menno muss langsam schauen das ich mal den klapp scheinwerfer runter kriege :(

liebe grüße - leon :]

p.s. ach ja das auto hat die kleine maschine drin mit 1.6 l und 105 ps.
    p.p.s wird der normal oder super getankt?

sorry hab das handbuch nicht aber kann man irgendwo noch eins kaufen?

danke !!!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 devilocelica, 14.02.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Wenn Du vor dem Vorderrad schaust ist eine Abdeckung bei der Unterbodenverkleidung mit zwei Verschlüssen. Wenn Du die aufmachst dann kannst Du die Abdeckung runter klappen und siehst den weissen Drehknopf wo die Scheinwerfer manuell eingefahren werden können.

Die Celi wird normal mit Super gefahren aber man kann sie auch auf Benzin umstellen im Beifahrerfussraum bei der Mittelkonsole wo das Radio drin ist. Da dürfte ein Stecker liegen der auch eine Beschriftung hat damit.

Wegen dem Handbuch frage mal bei tte-chr1s, vielleicht hat er eins da.

MfG
    Jürgen

9. #7 Roderic McBrown, 14.02.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das Licht sebst geht aber noch an ?

Wenn ja kann die Steckverbindung zum Motor vergammelt sein.

Thema: celica t18 scheinwerfer klappt nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t18 sicherungskasten

,
  2. toyota celica scheinwerfer

,
  3. toyota celica t18 sicherung licht

Die Seite wird geladen...

celica t18 scheinwerfer klappt nicht ? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...