Celica T18 (Rücklichter+Mittelteil vibrieren)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von DeSchenk, 07.06.2010.

  1. #1 DeSchenk, 07.06.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Heyho.
    Ich muss mich auch mal melden :/
    Undzwar hab ich zwar schon alles gedämmt etc aber
    meine Rücklichter+Das Mittelteil vibrieren extrem...
    Weis im moment nicht so recht wie ich das hinbekommen solll.
    Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 07.06.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Bauschaum in die Hohlräume? Anlage auslassen? gescheiten Auspuff anbaun damit die Anlage rausfliegen kann?

    *Scherz

    Vermute damit haste noch ne Weile zu tun. 3 Möglichkeiten, vielleicht in Verbindung miteinander

    1. Du verbindest die Teile besser mit der Karosserie
    2. Du entkoppelt die Teile besser (Butyl unter die Anlagestellen etc.)
    3. Du versuchst das Heckblech noch besser zu dämmen
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Mag jetzt blöd klingen, ist aber nicht so gemeint: Bist du dir sicher, dass es nicht "nur" das Kennzeichen ist?
     
  5. #4 _hoschi_, 07.06.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Da kannste dann auch Butyl drunter machen.
     
  6. #5 DeSchenk, 08.06.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    ist schon passiert...

    zu _hoschi_ :
    1. wie soll ich die teile mit der karosserie verbinden?
    2. butyl ist schon überall da wo es vibrieren könnte
    3. heckblech? du meinst das wo die rücklichter dran sitzen etc?


    thx
     
  7. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß zwar nicht genau was du mit mittelteil meinst aber ich glaube du meinst die 3 bremsleuchte?

    wenn ja dann nehm die verkleidung davon ab und schraube die leuchte vom halter ab. beim e10 sind es 2 schrauben glaube ich. dann biege diesen metallhalter näher an die scheibe ran und montiere die leuchte wieder komplett. damit steht die leuchte unter mehr vorspannung und wird nicht mehr so leicht klappern.

    zu den rückleuchten.
    - demontieren
    - von hinten dämmen
    - festschrauben
    - fertig.

    falls das nix hilft dann das blech der karosse wo die rückleuchten befestigt sind dämmen.

    nichts mit schaumstoff oder so machen. das zieht die feuchtigkeit auf und gibt sie nur schlecht wieder ab wenn es an der stelle schlecht belüftet ist.
     
  8. #7 _hoschi_, 08.06.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Also ich meine nicht Alubutyl, sondern diese Butylpampe die so aussieht wie Lakritze. Einfach zwischen die Leuchte und die Stelle wo sie an der Karosserie anliegt machen.
     
  9. #8 DeSchenk, 08.06.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    3 bremsleuchte?
    ne meine das mittelteil wo die kennzeichen beleuchtung sitzt :)
    okay aber wie genau bekomme ich die rücklcihter jetzt raus?
    einfach heraus drücken von innen?
    will nichts kaputt machen :/
     
  10. #9 DeSchenk, 10.06.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    so rücklcihter gedämmt etc.
    trotzdem kommt immer noch son blecher..
    kommt mir so vor als ob es unter dem auto herkommt...
    reseveradmulde ist aber gedämmt
     
  11. #10 _hoschi_, 10.06.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Hitzeleitblech von der Abgasanlage? Tank/Tankabdeckung?

    EDIT: Einfach mal bei TOYODIY.com anschaun wie alles aufgebaut ist, da kann man jede Menge über sein Auto lernen ;-)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    komm vorbei .. wir suchen zusammen ;)


    aj
     
  14. #12 EnT(18)husiast, 13.06.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Wenn ihr nicht genau wisst was/wo es vibriert dann einfach mal nen Laptop an Aux in (falls vorhanden) anschliessen und mit nem Tongenerator/Sinusgenerator die Frequenzen durchgehen bis das gesuchte Teil vibriert.
    So kann man das Teil am schwingen halten. Macht die Suche ungemein leichter.

    Sonst ne CD brennen mit Sinustönen. Is aber weitaus aufwändiger als mit Laptop und Programm.

    So ein Sinusgenerator ist z.B. im Programm WinISD enthalten (Gehäuseberechnungsprogramm)

    MfG Marius
     
Thema:

Celica T18 (Rücklichter+Mittelteil vibrieren)

Die Seite wird geladen...

Celica T18 (Rücklichter+Mittelteil vibrieren) - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....