Celica T18 Rückbank raus

Diskutiere Celica T18 Rückbank raus im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, da mein Kofferaum in meiner T18 (2.0 GTi) komplett ausgeräumt ist, würde ich die Rückbank auch gern rausmachen. Mir hat jemand gesagt...

1. spl1zz

spl1zz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18
    Hi Leute,
    da mein Kofferaum in meiner T18 (2.0 GTi) komplett ausgeräumt ist, würde ich die Rückbank auch gern rausmachen. Mir hat jemand gesagt das wenn ich das mache, müsste ich eine Domstrebe einbauen. Da die Rückbank viele Verschraubungen mit der Karosserie hat und diese austeift.

Ist das korrekt oder kann ich die Rückbank einfach so rausmachen ohne Probleme in Sachen Gewichtsverteilung oder Karosserie-instabilität zu bekommen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 01.06.2012
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Einfach raus damit.

Die Rückenlehnen sind jeweils zweimal mit der Karosserie verschraubt und die Sitzfläche ist nur gesteckt. Derjenige, der dir das mit der Domstrebe erzählt hat, hat dir nen Bären aufgebunden. Die Rückbank trägt rein gar nichts zur Stabilisierung bei.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Sitzfläche ist nur gesteckt und die Lehnenschaniere hängen mit 11 Schrauben an der Karosserie. Drei M8 unten mittig, je zwei M6 seitlich aussen und je zwei M6 für die Bügel an denen die Lehnen einrasten. Die Hälften der geteilten Lehne sind auch eingerastet nicht miteinander verbunden, tragen also NULL zur Stabilität bei. Wer dir das mit der Domstrebe erzählt hat sollte bei solchen Themen besser die Klappe halten.

5. spl1zz

spl1zz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18
    hey klasse Jungs. das sind doch mal kompetente Antworten.
    weiß vielleicht einer wieviel die Rückbank ca. wiegt? :D

6. #5 Serialkiller, 03.06.2012
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Ca. 15 - 20 kg, also nicht allzu schwer.

Thema:

Celica T18 Rückbank raus

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Rückbank raus - Ähnliche Themen

1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  4. T18 Ersatzteile

T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen

Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen: Auto steht in Bayreuth Für Liebhaber geiler Sound ein Hingucker 275000 Km , 156 PS , 9x16 mit 225/40R16 vorne und hinten eine andere ET,...