Celica T18 rote aggressive Flüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von superkappo, 27.02.2016.

1. #1 superkappo, 27.02.2016
    superkappo

superkappo Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Diesel; T18 GTI 2,0; Suzuki GSX750-F
    Servus,
    mein Vater rief mich grad an das meine Celica rote Flüssigkeit verloren hat. Die steht bei ihm im Winterquartier bis Ende Februar.
    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Es ist vom Motorraum aus ziemlich mittig ca 20cm vor der Frontscheibe getropft und einmal komplett unterm Auto langgelaufen. Jetzt hat es aufgehört aber die Spur ist schon beachtlich. Er schätzt ca 250ml-500ml sind es schon.Ich muss jetzt bis morgen warten um das selbst anzuschauen.
    Hat jemand Ahnung was das ist oder schon einmal gehabt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ich kenn jetzt nur rote kühlerflüssigkeit.

Bremsflüssigkeit is eher gelblich und Öl braun.

4. #3 superkappo, 27.02.2016
    superkappo

superkappo Mitglied

Fahrzeug:
    Das wäre mir der liebste "Defekt" aber warum hört das nach knapp 250-500ml auf. Mein Vater meint das es auf der Haut bissle brennt beim reiben. Letztes Jahr habe ich ne Servoleitung wechseln lassen jetzt weis ich net was die Werkstatt für Servoöl eingefüllt hat. Vielleicht was rotes eventuell.

5. #4 Clubber, 27.02.2016
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Dexron III ist das Servoöl, das da wahrscheinlich befüllt wurde, und auch das ist rot!

6. #5 superkappo, 27.02.2016
    superkappo

superkappo Mitglied

Fahrzeug:
    Kann das ohne Druck seit November rauslaufen? Wenn ja wahrscheinlich eher an der Pumpe direkt oder?

7. #6 Clubber, 27.02.2016
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Vll ist irgendwo eine neue Undichtigkeit entstanden, was wurde denn genau erneuert?

8. #7 superkappo, 28.02.2016
    superkappo

superkappo Mitglied

Fahrzeug:
    Der Druckschlauch der oben rum nach unten läuft zur Pumpe. Der mit dem gebogenen Metallbogen unten dran. Der war undicht an der Verpressung. Ansonsten war er im Oktober komplett trocken. Deswegen wundert mich wie jetzt ohne das er läuft also Druck aufbaut komplett das Servoöl verlieren kann.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Clubber, 28.02.2016
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Gute Frage, stelle sauber machen und schauen wo es genau her kommt, was anderes wirst du nicht machen können um die Ursache zu finden

11. #9 superkappo, 28.02.2016
    superkappo

superkappo Mitglied

Fahrzeug:
    Also es ist Kühlflüssigkeit, das ist einerseits gut andererseits ich finde nicht wo das raus läuft. Es tropft von dem mittigen Metallträger. Habe den Motor gestartet weil ich dachte jetzt wird gleich laufen aber nix da. Es tropft nur leicht vom Träger und seit November kam wohl genug zusammen das es unter dem Auto vor lief. Habe die Plastikabdeckung vorm Kühler entfernt aber so wahnsinnig schlecht sieht der Kühler net aus. Naja am 01.03. werde ich aus der Garage holen und die 60 km Heimweg antreten entweder es fatzt dann weis ich wos her kommt. Andernfalls zeigt es sich auf der Hebebühne.

Thema:

Celica T18 rote aggressive Flüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Celica T18 rote aggressive Flüssigkeit - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....