Celica T18 RC

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celica459, 14.09.2010.

1. #1 Celica459, 14.09.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob sich da jemand auskennt mit, bzw. weiß wo man sowas herbekommt?

Am liebsten Bausatz, dann kann man auch am einfachsten was ändern, hab nämlich noch nen stärkeren Verbrennermotor hier liegen.

Achja sollte am liebsten auch ein Verbrenner sein, die Elektrodinger liegen mir irgendwie nicht so...

Hat jemand Ahnung wo man sowas kaufen kann?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi_sti, 15.09.2010
    Celi_sti

Celi_sti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182, Civic EJ9, Ford Mondeo BWY, Skyline R33 GTR
    Von Tamiya gabs mal eine auf dem TT-01 Elektrochassie.
    Vielleicht kannst da oder beim nachsten Modellbauladen irgendwie ne Karosserie bestellen und die dann auf ein Verbrennerchassie setzen.

4. #3 Celica459, 15.09.2010
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
  5. #4 Blackice, 15.09.2010
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Tamiya ist ne gute Marke, aber da kriegste keinen Verbrenner eingebaut. Aber du kannst dir nen Standart 1:10 Verbrenner kaufen und dann ne Tamiya Carosserie draufpeppen, das ist kein Thema. Du musst nur schauen dass du ein verbrennerchassis kaufst mit der richtigen Spurbreite, ich glaub die Tamiya Caro hat Spurbreite 190 mm, der Radstand bewegt sich im Bereich 1:10 zwischen 256 - 260 mm. Aber du wirst Dich erschrecken was ne Tamiya Caro inkl. Dekorsatz als Ersatzteil kostet :D :rolleyes: Aber es gibt auch noch andere Hersteller die Caro's haben, Carson, HPI, u.s.w. Musst Dich mal durch die unergründlichen Weiten des Internet durchgraben.

Grüessli us dr Schwiz

6. #5 Blackice, 16.09.2010
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    1:10 Verbrenner Set Tamiya mit Subaru-Karo

Impreza WRC

Dazu passende t18 Karo

T18

7. #6 Celica459, 16.09.2010
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hey,
    danke fürs Raussuchen!:)

Ich bin in der RC Szene noch Anfänger, also hab nur so Billgdinger von Nikko (T23)...

Passt die Karosserie einfach auf das Chassis?
    Wieso eigentlich nicht nur das Chassis? Preislich uninteressant?:D

8. Mantis

Mantis Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT-Four look, Mercedes CL55 AMG
    Kannst eigentlich jedes x-beliebiges Chassis nehmen, nur auf den Radstand achten.... Achja, und vom tt-01 gabs auch eine Verbrenner version, wenn ich mich richtig erinnere, ist bei mir auch schon ein weilchen her.

EDIT: Gerade die Links angesehen, der gezeigte Imprezza ist das TT-01 als Verbrenner.

9. #8 Blackice, 17.09.2010
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Karosserie passt auf das Chassis, die Löcher für die Halterungen musste eh selber bohren. Nur ein Modell ohne Karo wirste wenig finden, jedenfalls nix RTR (Reedy to Run), wenn dann musst du Chassis kaufen, zusätzlich Steuerung und Servo, eventuell noch Motor, Kupplung Reso und so. Ein RTR Komplettset ist ein (mehr oder weniger) Sorglospaket. Wenn es dich danach richtig packt kommste eh nicht drum herum ein Wettbewerbschassis zu kaufen mit den entsprechenden Einzelkomponenten. Um just for Fun auf nem Parkplatz rumzuheizen reicht das oben erwähnte Angebot völlig aus, beachte aber unbedingt die Einfahrvorschriften des Herstellers sonst haste den Motor unter Umständen schon nach einem Tank getötet. Ich hab selber als Verbrenner Glattbahner ein Komplettset gekauft von Kyosho, macht zum rumheizen auf dem Parkplatz genügend Spass, um die Feinheiten eines einstellbaren Fahrwerks auszuloten musste eh ne permanente Piste haben damit es Sinn macht.

10. #9 Celica459, 18.09.2010
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Also gut, mal den Subaru Verbrenner da kaufen und schauen obs mir liegt und dann evtl. ne T18 Karosserie kaufen um die draufzubasteln.

Seh ich das so richtig?:D

Wie schnell geht der Verbrenner bzw. die Elektroversion circa?

Doof nur dass ich dann nicht im Haus fahren kann mit dem Verbrenner :rofl

Edit: Jetzt geht der Subaru Link nimma :( Der aber^^ http://www.haertle.de/rc+modellbau/...mpreza+wrc+2004+xbg2+rc+car+fertigmodell.html

11. #10 Blackice, 18.09.2010
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Baukastenversion dürfte wohl so in etwa 30 - 40 km/h laufen, nach oben offen je nachdem was der Geldbeutel zulässt. Wenn du aber im Sinn hast so ein RTR Modell auf 80-100 km/h aufzurüsten muss ich dir sagen "lass es" Du investierst zuviel. Lieber Rennmodell kaufen.

12. #11 Celi_sti, 18.09.2010
    Celi_sti

Celi_sti Mitglied

Fahrzeug:
    Können schon, aber wollen/dürfen... :D :D :hat2

13. #12 Blackice, 18.09.2010
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Kannste/darfste auch mit dem Elektro nicht. Schon die Baukastenversion hinterlässt schwarze Streifen auf dem Boden und spätestens dann gibts Ärger mit der Hausherrin :D :]

14. #13 Celica459, 18.09.2010
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Alles klar:D Dann wirds nen Verbrenner, find ich einfach interessanter:D

Ja wir haben viel PVC in der Wohnung, ich glaub das gäb Haue:D

Von der Geschwindigkeit her kann man ja was tunen, aber man muss ja nichts übertreiben :D

Glaub ich hol echt den Subaru :]

15. #14 Blackice, 18.09.2010
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Brauchst noch nen 6V Empfängerakku und ein Ladegerät dazu sowie Glühzündersprit.wenn willst such ich dir das morgen noch raus bei Häertle.de

16. #15 Celi_sti, 18.09.2010
    Celi_sti

Celi_sti Mitglied

Fahrzeug:
    Schonmal bei eBay UK reingeguckt?
    Da sind recht viele 1:10 Verbrenner Subarus drin.
    Vielleicht kannst da ja günstig was gutes schiessen ^^

Edit: und hier wäre z.b. die Carosserie KLICK

17. #16 Blackice, 19.09.2010
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Also erstmal, gebrauchtware würde ich nicht empfehlen wenn du nicht genau weisst wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Was du zum RTR-Modell noch brauchst:
    Glühkerzenheizer, hab dir hier ein Set rausgesucht da haste nen aufladbahren drinn, mit dem entsprechenden Ladegerät, Tankflasche und Werkeug.
    Starter-Set

Dann brauchste noch einen Empfängerakku 6V (also 5 Zellen) fahr nicht mit der beigelegten Batterienhalterung, da sind Störungen vorprogramiert und dann haste Crash, denk daran, das Auto läuft bis der Tank leer oder der Motor sonstwie ausgeht, der läuft auch ohne Strom. Und nach Murphys Gesetz auch meistens mit Vollgas :D

Dann ein Ladegerät für den Empfängerakku, am besten packste in den Sender auch Akkus rein und kaufst dir ein einfaches Ladegerät für Empfänger- und Senderakku.

Am besten rufst du da mal an, vllt haben sie ja auch Sets wo nicht im onlineshop sind.

18. #17 Celica459, 19.09.2010
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ja bei ebay hatte ich schon geschaut, aber ich trau sowas nicht, weiß ja nicht wie der den Karren behandelt hat :D

Vielen Dank fürs Raussuchen!!!

Also das Starter Set merke ich mir direkt mal. Genauso wie die Karosse :D

Bei den Empfänger und Sender Akkus auf was muss ich da achten, also welche größe haben die Teile?

Ich schreib denen gleich mal ne email, was die mir so empfehlen würden :D

Meinst du damit, ich soll ne andere Halterung einbauen?:D

19. #18 Blackice, 19.09.2010
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    nee, original ist so ne Batteriehalterung mit nem Kabel angesteckt wo du vier einzelne Batterien so reinsteckst, mit federn und so. Da haste durch die Vibrationen nur Störungen, zudem hast da nur 4.8 Volt, mit 6V reagiert die ganze Sache viel schneller. Wir sind schon vor über zehn Jahren mit den grossen 1:5 er immer mit 6v Empfängerakkus gefahren.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celica459, 19.09.2010
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Achso ok, also tausch ich die Halterung gegen einen 6V Akku aus, muss ich da bei den Kontakten noch Acht geben oder sind so "PAcks" immer gleich gepolt?:D

22. #20 Blackice, 19.09.2010
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Die sind genormt.

Thema: Celica T18 RC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo lmm celica t23

Die Seite wird geladen...

Celica T18 RC - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...