Celica T18 Räder

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celica-ST-I, 07.03.2012.

  1. #1 Celica-ST-I, 07.03.2012
    Celica-ST-I

    Celica-ST-I Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus is200; mazda mx5
    Hey Leute,

    mal ne kurze Frage. Undzwar bin ich am überlegen mir nen Satz TTE Felgen zu holen in der Größe:
    225/45 R16

    Fährt jemand solch eine größe? Muss ich viel Bördeln? Oder ist eher komplett davon abzuraten, weil es eben nur der 1.6er ist :( und dann überhaupt nicht mehr aus dem knick kommt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 07.03.2012
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hinten musst du wahrscheinlich bördeln, wenn das Auto tiefer ist. Wenn es hoch ist, kann das noch so klappen.
     
  4. #3 Celica-ST-I, 07.03.2012
    Celica-ST-I

    Celica-ST-I Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus is200; mazda mx5
    Fahrwerk technisch ist er noch original hoch. Aber ich hab im moment die Serie 14" Felgen drauf mit 25er Spurplatten hinten pro Rad und bei komplettem einfedern schlägt er auf also wird Bördeln wohl sein müssen, aber das ist ja das geringste Problem. Meine Sorge sind die 225er Reifen mit dem kleinen 4afe ich denke da leidet die beschleunigung und Endgeschwindigkeit enorm drunter oder?
     
  5. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Bist du mit 225er sicher?
    Wenn ich mich richtig Erinnere sind das für 215/45 R16 ?(
     
  6. #5 Celica-ST-I, 07.03.2012
    Celica-ST-I

    Celica-ST-I Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus is200; mazda mx5
  7. #6 Celica459, 07.03.2012
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Beschleunigung wird schon langsamer werden, da die Felgen wahrscheinlich schon mehr Masse haben und die Reifen auch breiter sind.

    Endgeschwindigkeit wird sich nur mäßig verändern denk ich mal, brauchst halt nur länger bis dahin.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica T18 Räder

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Räder - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....