Celica T18 oder auch T20 Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von P.atty, 03.10.2012.

  1. P.atty

    P.atty Grünschnabel

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    Hallo Leute!
    Nach meinem Vorstellungsthread hier wollte ich mal ein paar Meinungen und Tipps zu einer T18 oder auch T20 Gti einholen.
    Es geht mir um Einschätzungen zu bspw diesem Angebot:
    http://suchen.mobile.de/auto-insera...343&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT
    Noch ein paar Infos vom Verkäufer: Oben und unten rostfrei, Zahnriemen bei 90000km gemacht, also erst wieder bei 180000km fällig. Ölverbrauch nicht erwähnenswert, die Kupplung ist 10000km alt. Für die 2600€ sind die originalen 15" Alus mit runtergerittenen, alten Sommerreifen angedacht. Finde das preislich recht straff... zumal mir die anderen Alus optisch und der Aufpreis nicht besonders zusagen.

    Würde mich über Meinungen freuen! Wenn jemand noch Tipps in der Umgebung hat, immer her damit :) Danke!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Fotomustang, 03.10.2012
    Fotomustang

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  4. sXe

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    Die schwarze T18 sieht auf den Bildern gut aus. Da es ein Facelift-Modell ist und der EZ zu Folge auch noch einer der letzten, sollte sie technisch in Ordung sein. Besonders Vor-Facelift-Modelle verbrennen gern mal etwas Öl, daher sind Facelift-Modelle besser. Der Preis geht in Ordnung, wenn man berücksichtigt, was alles gemacht wurde. Soweit alles fachgerecht gemacht wurde, würde ich lieber die nehmen als eine für 2000 Euro, wo dann selbst noch viel reinstecken musst. Verschleißteile für die Celica sind nicht ganz günstig. Bezüglich der Reifen: Felgen sind Geschmacksache, aber die Hankook-Reifen haben nen guten Ruf. Ich glaube nicht, dass der Verkäufer den Wagen gern auf Original-Alu abgibt und die Felgen separat verkauft, da die Reifenkombi auch nicht die gängiste ist. Die 500 Euro sind etwas viel, mehr als 300 wird er schwer kriegen. Wenn du dann noch den Wagen 100 Euro runter handelst, kommst du auf 2800. So würde ich es machen.
     
  5. #4 P.atty, 03.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2012
    P.atty

    P.atty Grünschnabel

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    Budget sollte ich noch erwähnen... ich hatte mir erst irgendeine billige Schleuder vorgenommen, was schickes würde mir aber dann doch mehr zusagen. In Richtung 2500€ oder auch noch etwas mehr ist aber dann auch Schluss. Zumal ich bei der schwarzen Celica noch Winterreifen und frische HU/AU bräuchte (vielleicht lässt sich die auch noch raushandeln), sonst scheint die aber soweit fit zu sein.
    Die Originalalus wären vielleicht was für Winterreifen. Die Optik der RC11 lässt sich ja ändern... mal Pulvern oder Lacken, aber das ist erstmal nebensächlich.

    Achja, rein interessehalber: Gibt es Erfahrungswerte in Bezug auf Verbrauch mit dem Gti Motor?

    Und nochwas: Sollte man Rostbefall im rostfreien Zustand gleich vorbeugen? Hohlraumversiegelung z.B. lässt sich ja realisieren. Die Celica wäre bei mir erstmal definitiv Ganzjahresauto. Man sieht T18 mit riesigen, eingeschweißten Blechen im Verkauf, aber auch völlig rostfreie. Die Rostanfälligkeit soll ja nur moderat sein?
     
  6. #5 TTE-chr1s, 05.10.2012
    TTE-chr1s

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  7. #6 TTE-chr1s, 05.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2012
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    Ganz ehrlich: Schwachsinn!
    habe schon locker 30-35 T18 in den Fingern gehabt und die Quote ist 1:1 - einfach abhängig von Pflege (Wartung und "Fahrbenehmen") und Laufleistung
     
  8. P.atty

    P.atty Grünschnabel

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    So ich werde mir morgen mal die T18 in Bonn anschauen.
    Habt ihr noch Tipps zwecks Preisgestaltung? An sich in Ordnung?
    Keine Winterreifen, keine Klimaanlage, keine Nebelscheinwerfer...
     
  9. AdMan

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  10. #8 TTE-chr1s, 07.10.2012
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  11. #9 LadyT20, 07.10.2012
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