Celica T18 Motortausch

Diskutiere Celica T18 Motortausch im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute ich habe ein Celica T18 mit 1,6 Liter Motor und 105 PS und bin am überlegen mir einen Unfalllwagen zu holen und zwar ein Celica T18...

  1. #1 rob-master, 15.05.2010
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    Hallo Leute ich habe ein Celica T18 mit 1,6 Liter Motor und 105 PS und bin am überlegen mir einen Unfalllwagen zu holen und zwar ein Celica T18 2,0 GTi mit 156 PS und den GTi Motor in mein Celica zu bauen, beide sind Baujahr 91.
    Genau so würde ich dann die Zentralverriegelung und die Elektr. Fensterheber in mein Celica einbauen wollen.
    So und jetzt die Frage geht das was ich mir da vorgstellt habe?
    LG Robin
     
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  3. #2 Tire_Burner, 15.05.2010
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    geht alles. ist nur ne frage des könnens :D
    und falls das nicht vorhanden ist, dann ists ne frage des geldes 8)
     
  4. #3 rob-master, 15.05.2010
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    Also eine frage des könnens ist es bei mir, habe aber genug Bekannte und Verwandte die KFZ-Mechaniker sind, habe also viel möglichkeiten das zu machen . . . wie viel Zeit muss ich denn Investieren, möchte möglichst nicht lange die Werkstatt meines Onkels blokieren und brauche mein Auto ja auch selber?
     
  5. #4 MasTakiLLa, 15.05.2010
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    Also wenn du alles hast brauchst du mit sicherheit 2-3 tage.. is ne menge arbeit.. aber ich würde drauf achten dass du dir nen 3sge nach-facelift kaufst weil die vor-facelift ja bekanntlich ölfresser sind.
     
  6. #5 rob-master, 15.05.2010
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    OK danke für die Tipps ich muss das jetzt erstmal mit meinem Onkel klären ob ich seine Hebebühen ein We bekommen kann ?(
    Aber eigentlich wäre das an sich eine dumme Idee einen anderen Motor in meinen einzubauen, weil meiner grad mal 40.000 gelaufen hat und der andere schon 160.000 deswegen bin ich mir noch total unsicher ob ich das machen werde.
     
  7. #6 Celica459, 15.05.2010
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  8. Neon

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    sry, aber wenn ich sowas schon lese, dann bekomme ich schon das kotzen...

    du musst dir schon sicher sein ,ob du nen motorswap mahst oder nicht...du stehst ja auch nicht vor ner roten ampel und denkst, mhm...eigentlich könnte ich fahren, dann bin ich schneller...andererseits, hab ich erst 1 punkt in flensburg...

    naja...viel spass
     
  9. #8 Red_Devil, 16.05.2010
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    Gehen tut alles.
    Aber ne fertige Gti kommt billiger!
     
  10. #9 spezi77, 16.05.2010
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    Und mal wieder dieses ammenmärchen, dass die vor-facelift T18 mehr öl als die facelift T18 verbrauchen soll! :rolleyes: Zu diesem thema könnte man bereits einen eigenen thread aufmachen. Mag sein, dass in der facelift der 3sge auf einem moderneren stand der technik beruht.. aber ein erhöhter motorölverbrauch lässt in 99% der fälle auf eine unpflegliche und eine unsachgemäße behandlung (z.b. hochjagen des motors während der kaltlaufphase, ständiges fahren am limit oder mit zu niedrigem ölstand, etc.) rückschließen.

    Was ich damit sagen will:
    egal ob facelift oder vor-facelift oder ob es sich um ein x-beliebiges auto handelt, es kann jeden motor treffen, der durch einen "Nicht-Standesgemäßen" verheizt wurde.
     
  11. #10 spezi77, 16.05.2010
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    @rob-master:
    Hast du schon mal daran gedacht, dass du den geänderten motor eintragen lassen musst und dass aufgrund der höheren leistung z.b. die bremsanlage darauf ausgelegt sein muss.

    Außerdem: in deiner STi würdest du nach wie vor dieselbe weiche sitzgarnitur und armatureninstrumente vorfinden. Ganz zu schweigen vom ABS sowie weiteren Extras, die du immer noch drin nicht hättest. Die vorzüge der GTi beschränken sich nämlich nicht nur auf die höhere motorleistung.

    Bei der fahrleistung von 40TKM würd ich an deiner stelle noch ein ganzes weilchen mit der Sti weiterfahren und dann irgendwann den ganzen wagen tauschen. :]
     
  12. #11 rob-master, 16.05.2010
    rob-master

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    @ neon:
    Ich schreibe doch aus dem Grund hier rein um mich zu informieren bei leuten die sich damit besser auskennen oder vileicht schonmal gemacht haben . . . wenn ich kmir sicher wäre, dann würde ich garicht erst fragen XD Bauer
    *immer diese Leute die nur zum rumkacken hier herkommen* :rolleyes:

    @ spezi:
    Gut das du das sagst, an den aspekt habe ich ehrlich gesagt noch garnicht gedacht. Bin mir jetzt aber sicher, das ich das nicht machen werde!!!

    Aber danke für eure Hilfe ;)
     
  13. voodoo

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    würde ich auch sagen. eine Original STI mit wenig Kilometern und gutem Zustand hat mal nen höheren Wert, als eine mit umgebautem Motor. Behalt doch deine STi und kauf dir ne billige GTi zum herrichten. Die stellste bei deinem Onkel auf den Hof, und wann du darfst und kannst gehst in die Werkstatt Abends oder am Wochenende und bastelst, danach tust sie wieder raus.

    Dann kannst alles mögliche versuchen und machen was dich interessiert. Und einfach stück für stück aufbauen, bis du eine Celica so hast wie du sie willst. Und bis dahin hast du ein schönes, vernünftiges und richtig zuverlässiges Alltagsauto!
     
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  15. Neon

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    ich komme nicht um hier nur rumzukacken, sondern dich darauf hinzuweisen, dass so ein swap nicht in 2 tagen getan ist, man sich sicher sein sollte, und es nicht günstig sein wird.
     
  16. #14 Red_Devil, 16.05.2010
    Red_Devil

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    Natürlich ist der Umbau in 2 Tagen erledigt :rolleyes:
     
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