Celica T18 Motor wechseln

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von duofahrer61, 26.05.2010.

1. #1 duofahrer61, 26.05.2010
    duofahrer61

duofahrer61 Grünschnabel

Hallo erstmal an alle.
    Nachdem ich mir viele Infos aus dem Forum gezogen hab dafür Danke an alle möchte ich nun meine Erfahrungen für andere zurückgeben.
    Ausgangspunkt war leichter Wasseraustritt genau hinter dem Wasserpumpengehäuse nicht genau zu sehen selbst mit Endoscop kein Platz.
    Sonst eigentlich immer selbst geschraubt aber diesmal sollte mal eine Werkstatt ran. Auto vorgestellt --Ja Wasserp.undicht und da machen wir gleich Zahnriemen Rollen etc. mit ist so Standard ---ok sag ich und war 700€ los.
    Nach Hause und mal reingeschaut und stellte fest ist ja wieder nass in dem Bereich zu der Zeit war Regen dauerthema und dachte schaust morgen nochmal nach.
    Am nächsten Tag immer noch nass sogar noch schlimmer wie vorher also nochmal hin zur Werkstatt. Dort großes Staunen wieso, weshalb, warum, haben doch abgedrückt und probegefahren. Jetzt soll es der Kühler sein der undicht ist schaut auch nich gerade neu aus (Bj.93). Das war's für mich erstmal irgendwann enden wir am Auspuff um das Leck zu finden. :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duofahrer61, 26.05.2010
    duofahrer61

duofahrer61 Grünschnabel

Ich bin neu hier und antworte einfach auf meinen Betrag da ich nicht weiß wie ich weiter schreiben kann.
    Also nach einigen Überlegungen doch das Werkzeug rausgerissen um selbst zu schauen.Laut Rechnung waren es 250€ Arbeitskosten der Rest Material WP,Zahnriemen,Spannrollen etc. Und so schaute es dann aus.
    beim genauen Hinsehen kommt das heraus ---- ein Riß im Block.[​IMG]
    Was nun kleben schweißen alles nix gescheites also ein anderer Motorblock muß her. Der Werkstatt hab ich ein par Takte erzählt wenn ich als Laie (Elektriker) das sehe muß der Mech.drei Punkte am Arm tragen. von den Kosten kamen 150€ retur aus Kulanz wenigstens was die Teile sind ja neu.
    Über ebay nen Schlachter gefunden der mit nen Gebrauchten Motor dienen konnte und den geordert 450.- plus 100€ für ne Spedition und er stand auf dem Hof.(ein Gefühl wie beim Kauf einer Katze im Sack war schon dabei)

4. #3 duofahrer61, 26.05.2010
    duofahrer61

duofahrer61 Grünschnabel

Weiter gehts im Text
    Keine Hebebühne,kein Motorkran keine Vorstellung wie raus wie rein.
    Nun erstmal lesen,lesen,was ihr im Forum da so gemacht habt. Nach allen Infos einen Motorkran gekauft 1Tonne Last für 100.-€ aus der Gegend.Motor rep.Handbuch bestellt und losgeschraubt.
    Vieleicht mehr zerlegt als notwendig aber Platz war dann da. Such erstmal die Bilder dazu und dann gehts weiter.[​IMG]
    so geht er dann raus -->Kran --trotz Carport und Unterstellböcken.
    wichtig war nur den Motor zu lösen nach unten auf einen Rollwagen zu stellen und etwas von vorn gesehen nach rechts zu schieben um mehr Platz auf Steuerriemenseite zu haben. Die Ketten hab ich dann so umgehängt das die Getriebeseite nach unten hängt und der gesamte Motor schräg herausgehoben wurde.
    Quer und Längsträger unter dem Auto sind ausgebaut ,Räder und Antriebsachsen auch hing kurzzeitig nur links und rechts in der Halterung.
    Hydr.-Rollwagenheber und Rollwagen max 400KG waren zur Unterstützung vorhanden.

Thema: Celica T18 Motor wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbau celica gti motor

,
  2. celica motor ausbauen

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Motor wechseln - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...