Celica T18 "Lüftungsklappen" Rückleuchten/Blinker

Diskutiere Celica T18 "Lüftungsklappen" Rückleuchten/Blinker im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Heyho, habe vor geraumer Zeit diese "Lüftungsklappen" bei der Celica beidseitig ausgebaut, da diese stark vibriert haben bzw. enorme Geräusche...

  1. #1 DeSchenk, 09.01.2013
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Heyho,
    habe vor geraumer Zeit diese "Lüftungsklappen" bei der Celica beidseitig ausgebaut, da diese stark vibriert haben bzw. enorme Geräusche durch mein Bass System verursachen.

    INFO:
    Die Lüftungsklappen sitzen hinter den Blinkern der T18.
    Und sehen so aus:
    http://www.xup.in/dl,18527479/IMAG1439.jpg/
    http://www.xup.in/dl,77634792/IMAG1440.jpg/

    Habe dann ebenfalls den kompletten Rücklichtbereich gedämmt.
    Jedoch gerade im Winter beschlägt die Heckscheibe zu 99% immer!!!

    Ist ja auch logisch, weil die Dämmmatten sich mit Wasser vollziehen (Sind Schaumstoff Dämmmatten) und da diese "Lüftungsklappen" ja fehlen zieht es ja alles nach oben in den Kofferaum ?(?(?(

    Jetzt ist die Frage, ob ich diese Öffnung einfach zu machen kann?
    Hab da z.B an Tape gedacht oder ich bastel mir was, was perfekt dort hineingesetzt wird um die Öffnung zu schließen.

    Freund von mir sagte jedoch, dass diese Lüftungsklappen dafür da sind, dass wenn man die Türen vom Auto/Kofferaum schließt, die Luft entweichen kann. Würde ich diese jetzt zumachen, würden die Türen/Kofferaum evtl. nicht mehr 100% schließen.
    -> Klingt plausibel, jedoch kann ich mir das nicht wirklich vorstellen ?(?(X(


    Wie haben die anderen das Problem evtl. gelöst?
    Oder kann ich die wirklich einfach zumachen?

    Danke :birthday
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 09.01.2013
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    Dein freund hat recht, dafür sind die klappen!

    Ich hab da jetzt auch keine Lösung parat....bis auf vielleicht die klappen dahingehend zu bearbeiten das sie nicht mehr klappern
    ...karroseriekleber des kleinen mannes (silikon) ist fast immer eine Lösung bei so etwas.
     
  4. #3 DeSchenk, 09.01.2013
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Alles klar danke erstmal!!!
    Okay und die beschlagende heckschribe wird dann wahrscheinlich auch erstmal wieder der vergangenheit angehören oder?
    Weil wenn ich den ganzen aufwand jetzt betreibe und das fazit ist:
    Immer noch beschlagende heckscheibe dann spar ich mir die ganze arbeit :(

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
     
  5. #4 DeSchenk, 16.01.2013
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    alsooo...

    hab die dinger jetzt wieder seit ca. 5 tagen drinne.

    heckscheibe beschlägt nicht mehr wirklich und generell (empfinde ich) ist der innenraum viel trockener :D (viel weniger wasser was von innen auf den scheiben ist etc) :]

    gruß
     
  6. #5 Starmotion, 16.01.2013
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    Siehste!...freut mich!
     
  7. #6 Urlauber51, 16.01.2013
    Urlauber51

    Urlauber51 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Ich würde zusätzlich noch deine Dämmmatten durch Bitumenmatten ersetzen.
    Ein Schaumstoff, der sich mit Wasser vollsaugen kann, hält das Blech darunter dauerfeucht. Da wir hier über eine Maschine reden, ist das weniger vorteilhaft als bei einer Frau ;-)

    Andere Leute füllen ihr Auto mit Hohlraumversiegelung, dass das Blech nicht so schnell rostet. Der Schaumstoff ist da das krasse Gegenteil dazu! Übrigens war Schaumstoffdämmung die Hauptursache für einige Rostprobleme der 90iger (z.B. Fiat).

    Gruß Martin
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DeSchenk, 16.01.2013
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Heyho Martin,
    hatte icha uch vor, steht im Sommer(wenns was wärmer ist an!)
    jedoch rappeln die rückleuchten, mit dem Bitum matten verstärke ich jedoch nur?
    deswegen hatte ich erstmal den rücklichttrackt mit den Schaumstoffnoppenmatten ausgelegt...
    kofferaum ist komplett mit Bitummatten ausgelegt.
    gruß
     
  10. #8 XLarge, 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Bitumenmatten bringt man in erster Linie auf um Blechflächen davon abzuhalten zu schwingen was einerseits durch die aufgebrachte Masse, aber in geringem Maße auch über die versteifende Wirkung erzielt wird. In letzterer Disziplin ist Alubutyl aber ganz klar die bessere Lösung.

    Klappernde Teile wie Verkleidungen an ihren Auflagepunkten, Kennzeichen, Kabelstränge oder Bowdenzüge kann man prima mit "Karosseriedichtschnur" ,einer dauerelastischen, in jede beliebige Form zu knetende Gummimasse die nicht aushärtet ruhigstellen.

    http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/02518.pdf

    [​IMG]
     
Thema:

Celica T18 "Lüftungsklappen" Rückleuchten/Blinker

Die Seite wird geladen...

Celica T18 "Lüftungsklappen" Rückleuchten/Blinker - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...