Celica T18 "Lüftungsklappen" Rückleuchten/Blinker

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DeSchenk, 09.01.2013.

1. #1 DeSchenk, 09.01.2013
    DeSchenk

DeSchenk Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Heyho,
    habe vor geraumer Zeit diese "Lüftungsklappen" bei der Celica beidseitig ausgebaut, da diese stark vibriert haben bzw. enorme Geräusche durch mein Bass System verursachen.

INFO:
    Die Lüftungsklappen sitzen hinter den Blinkern der T18.
    Und sehen so aus:
    http://www.xup.in/dl,18527479/IMAG1439.jpg/
    http://www.xup.in/dl,77634792/IMAG1440.jpg/

Habe dann ebenfalls den kompletten Rücklichtbereich gedämmt.
    Jedoch gerade im Winter beschlägt die Heckscheibe zu 99% immer!!!

Ist ja auch logisch, weil die Dämmmatten sich mit Wasser vollziehen (Sind Schaumstoff Dämmmatten) und da diese "Lüftungsklappen" ja fehlen zieht es ja alles nach oben in den Kofferaum ?(?(?(

Jetzt ist die Frage, ob ich diese Öffnung einfach zu machen kann?
    Hab da z.B an Tape gedacht oder ich bastel mir was, was perfekt dort hineingesetzt wird um die Öffnung zu schließen.

Freund von mir sagte jedoch, dass diese Lüftungsklappen dafür da sind, dass wenn man die Türen vom Auto/Kofferaum schließt, die Luft entweichen kann. Würde ich diese jetzt zumachen, würden die Türen/Kofferaum evtl. nicht mehr 100% schließen.
    -> Klingt plausibel, jedoch kann ich mir das nicht wirklich vorstellen ?(?(X(

Wie haben die anderen das Problem evtl. gelöst?
    Oder kann ich die wirklich einfach zumachen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 09.01.2013
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    Dein freund hat recht, dafür sind die klappen!

Ich hab da jetzt auch keine Lösung parat....bis auf vielleicht die klappen dahingehend zu bearbeiten das sie nicht mehr klappern
    ...karroseriekleber des kleinen mannes (silikon) ist fast immer eine Lösung bei so etwas.

4. #3 DeSchenk, 09.01.2013
    DeSchenk

DeSchenk Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Alles klar danke erstmal!!!
    Okay und die beschlagende heckschribe wird dann wahrscheinlich auch erstmal wieder der vergangenheit angehören oder?
    Weil wenn ich den ganzen aufwand jetzt betreibe und das fazit ist:
    Immer noch beschlagende heckscheibe dann spar ich mir die ganze arbeit :(

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

5. #4 DeSchenk, 16.01.2013
    DeSchenk

DeSchenk Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    alsooo...

hab die dinger jetzt wieder seit ca. 5 tagen drinne.

heckscheibe beschlägt nicht mehr wirklich und generell (empfinde ich) ist der innenraum viel trockener :D (viel weniger wasser was von innen auf den scheiben ist etc) :]

gruß

6. #5 Starmotion, 16.01.2013
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    Siehste!...freut mich!

7. #6 Urlauber51, 16.01.2013
    Urlauber51

Urlauber51 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Ich würde zusätzlich noch deine Dämmmatten durch Bitumenmatten ersetzen.
    Ein Schaumstoff, der sich mit Wasser vollsaugen kann, hält das Blech darunter dauerfeucht. Da wir hier über eine Maschine reden, ist das weniger vorteilhaft als bei einer Frau ;-)

Andere Leute füllen ihr Auto mit Hohlraumversiegelung, dass das Blech nicht so schnell rostet. Der Schaumstoff ist da das krasse Gegenteil dazu! Übrigens war Schaumstoffdämmung die Hauptursache für einige Rostprobleme der 90iger (z.B. Fiat).

Gruß Martin

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DeSchenk, 16.01.2013
    DeSchenk

DeSchenk Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Heyho Martin,
    hatte icha uch vor, steht im Sommer(wenns was wärmer ist an!)
    jedoch rappeln die rückleuchten, mit dem Bitum matten verstärke ich jedoch nur?
    deswegen hatte ich erstmal den rücklichttrackt mit den Schaumstoffnoppenmatten ausgelegt...
    kofferaum ist komplett mit Bitummatten ausgelegt.
    gruß

10. #8 XLarge, 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    XLarge

XLarge Super Moderator

Bitumenmatten bringt man in erster Linie auf um Blechflächen davon abzuhalten zu schwingen was einerseits durch die aufgebrachte Masse, aber in geringem Maße auch über die versteifende Wirkung erzielt wird. In letzterer Disziplin ist Alubutyl aber ganz klar die bessere Lösung.

Klappernde Teile wie Verkleidungen an ihren Auflagepunkten, Kennzeichen, Kabelstränge oder Bowdenzüge kann man prima mit "Karosseriedichtschnur" ,einer dauerelastischen, in jede beliebige Form zu knetende Gummimasse die nicht aushärtet ruhigstellen.

http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/02518.pdf

Thema:

Celica T18 "Lüftungsklappen" Rückleuchten/Blinker

Die Seite wird geladen...

Celica T18 "Lüftungsklappen" Rückleuchten/Blinker - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...