Celica T18 LS Einbaurahmen

Diskutiere Celica T18 LS Einbaurahmen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Will mal endlich meine HiFi Anlage richtig verbauen und aufrüsten. habe bis jetzt nur ein 13cm 2 wege System. Hochtöner an der A-Säule und mit...

  1. #1 Sarge3244, 28.03.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Will mal endlich meine HiFi Anlage richtig verbauen und aufrüsten. habe bis jetzt nur ein 13cm 2 wege System. Hochtöner an der A-Säule und mit TMT`s Freeair im Amaturenbrett. Wollte die TMT`s nach hinten verbannen und mir Doorboards mit 16ner bauen und deren hochtöner nach hinten auf die Abdeckung im kofferraum wo man zu den Stoßdämpfer kommt verbauen.

    Es gibt doch LS Einbaurahmen für hinten, denn bei mir im Auto war keine Anlage drin. habe mir das aber schon mal angeschaut da ist keine Möglichkeit LS vernünfitg zu platziern bhz dicht und fest zu bekommen.

    Ihr habt doch sicher ein paar gute Ratschläge oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Hinten brauchst du nix. Alles so lassen wie es ist. Bau dir die Doorboards und dann 16er Kickbässe da rein. :]
    Wenn dir das mit den Freeair im Armaturenbrett gar nicht passt kannst du versuchen die auch noch in den Türen unter zubekommen. Aber bitte höher wie die Kicks.
    Irgentetwas hinten rein zubasteln ist Geld und Zeitverschwendung. Lieber vorne richtig machen, da hast du mehr von.

    P.S.: Wenn du auf jeder Seite 2Kicks nimms kommt das schon richtig gewaltig.
     
  4. #3 Sarge3244, 29.03.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich in die Türverkleidung ein Loch schneiden und da direkt die Boxen reinsetzen oder ne holzkonstruktion bauen? Was ist im Vergleich Arbeitsaufwand / Resultat am besten
     
  5. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Ein Loch in die Türverkleidung bringt schon aleine deshalb recht wenig weil die Einbautiefe nicht reichen wird. Dann sollte die Türpappe auch nicht dick und steif genug sein.
    Entweder aus MDF oder aus GFK Doorboards bauen. Die dann auf die Verkleidung.
    Am besten währe es wenn du zusätzlich noch irgendetwas baust um die Lautsprecher fest und dicht mit der Tür zu verschrauben. Da bin ich aber selbst noch am tüfteln.

    Und auf alle fälle die Türen dämmen. Wie gesagt, sehr Zeit aufwendig und Arbeitsintensiv. Für guten Klang aber nicht zu vermeiden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica T18 LS Einbaurahmen

Die Seite wird geladen...

Celica T18 LS Einbaurahmen - Ähnliche Themen

  1. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  5. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....