Celica T18 Leistungsverlust & hoher Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DeSchenk, 08.03.2011.

  1. #1 DeSchenk, 08.03.2011
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Heyho..
    Fahre die Celica T18 ST-I...
    Habe einen spürbaren Leistungsverlust, gerade im unteren drehzahlbereich.
    Dazu kommt relativ hoher Verbauch (ca. 12-13Liter auf 100km) bei sparsamer!!! Fahrweise.
    Fehlercode habe ich letztens erst probiert, nichts.
    Zündkerzen etc. wurde alles geprüft und auch erneuert. Nichts gebracht.
    Lambdasondeevtl. defekt? Wie kann ich das messen?
    Woran könnte es sonst noch liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bullwei, 08.03.2011
    Bullwei

    Bullwei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    also wenn es die lamdasonde wäre würde das auto auch total scheiße laufen sowohl im leer lauf als auch beim gas geben beim gas geben würde er sogar manchmal sich "verschlucken" also das er kein gas an nimmt
     
  4. #3 Redfire, 08.03.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    E10 getankt? :D ;)
     
  5. #4 DeSchenk, 08.03.2011
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    hab ich das gefühl ja!
    leerlauf schwankt manchmal extrem.
     
  6. #5 Bambamb, 10.03.2011
    Bambamb

    Bambamb Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav 4 Hybrid; Yaris Verso P2; Opel Kadett C
    Könnte auch der Kat sein. Dann läuft er auch so und zieht nicht, sowie hoher Verbrauch
     
  7. #6 DeSchenk, 11.03.2011
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    also kat geprüft, scheint alles okay zu sein!
    lamdasonde gerade eben gemessen scheint auch okay zu sein die daten welche sie bekommt ( dazu im anderen thread mehr)
    was mir jedoch sorgen macht ist der fehlercode den ich ausgelesen habe...
    dieser blinkt 5 mal..
    (hatte vorher die stecker von der lambdasonde getrennt und gemessen)
    also lambdasonde..
    wie lösch ich den fehlerspeicher?
    hatte batterie 10minuten abgeklemmt..
    danach war der fehler immer noch da..
    sicherung mit 15a kann ich nicht rausziehen, da ich nicht weis wo diese sitzt..
    angeblich beim beifahrer...aber dort ist keine 15a bei mir..
     
  8. #7 Molokaii59, 20.03.2011
    Molokaii59

    Molokaii59 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18C
    Celica T18 Leistungsverlust

    haste denn schon mal den Tank leer gefahren und auf einer anderen Tankstelle getankt, würde ich machen, bevor ich an einen techn. Defekt denke. Kenne das Problem, von der Tankstelle bin ich noch gut weg gekommen, auf der Autobahn fehlte dann nach 50 km die Leistung. Parkplatz angefahren, ausgeschaltet, neu gestartet, ging sofort wieder aus, irgendwie war Hannover von Berlin erreicht, neu getankt und die Probleme waren weg. Nach der Säulenangabe und Quittung war es kein E10.
     
  9. #8 DeSchenk, 20.03.2011
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    liegt an der lambda..
    habe mir eine neue bestellt welche morgen auch rein kommt..
    beim bordcomputer kam 5 mal blinken..
    bin gespannt wies mit der neuen ist..
    hoffe das dann wieder alles im grünen economy bereich ist :D
     
  10. #9 greg777, 22.03.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Na dann, berichte...Was kostet denn eine neue?
     
  11. #10 Molokaii59, 22.03.2011
    Molokaii59

    Molokaii59 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18C
    würde mich aber auch interessieren, aber dann bitte auch noch mit Angabe vom Baujahr und der Laufleistung
     
  12. #11 DeSchenk, 22.03.2011
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    Hey Jungs..
    also gibt noch nichts neues...
    erstmal paar basis infos:
    lambdasonde aus ebay für 42,90...
    laufleistung celica 1990 130.000km...

    problem ist das die 2schrauben womit die lambdasonde fixiert ist durchgerostet sind..
    -> heißt im klartext das scheiß!!!! ding geht nicht raus...
    haben so ziemlich alles versucht..
    wollte heute ne einschweißmutter holen für die neue -> problem! kein metrisches gewinde..
    also jemanden angerufen der mir son ding dremelt..
    freitag bauen wir den kompletten unteren trakt aus und platzieren die neue sonde neu
     
  13. #12 TTE-chr1s, 24.03.2011
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    wer billig kauft... wenn ich nen lambda-problem am auto habe, würde ich mir nicht wieder ne gebrauchte reinsetzen..... :rolleyes:

    www.unifit.de

    viele sagen zwar, dass das nicht das gelbe vom ei ist, aber ich habe diese sonden in fast jedem auto... und wenn man die kabel für celica nach beiliegendem Plan und nicht stumpf nach Kabelfarben anschliesst, geht#s auch. Preis/Leistung einfach TOP!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DeSchenk, 24.03.2011
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    heyho ;)
    hatte dich ja angerufen :P
    die seite habe ich durch geguckt aber da gabs keine für die sti..
    du sagtest mir ja am telefon von der gti die passt leider nicht..
    bei ebay habe ich die neu bekommen...
    anschlussplan liegt auch bei :P
     
  16. #14 Phineasss, 24.03.2011
    Phineasss

    Phineasss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kuck ob er falschluft zieht.
     
Thema: Celica T18 Leistungsverlust & hoher Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t23 zündkerzen leistungsverlust

    ,
  2. toyota t18 zieht nicht mehr

    ,
  3. toyota celica t18 lambdasonde

    ,
  4. toyota celica t18 1.6 hoher verbrauch,
  5. toyota celica t18 gti verbrauch zu hoch,
  6. toyota celica t18 gti keine leistung ,
  7. Toyota celica t18 auslesen,
  8. toyota celica t18 gti verbrauch,
  9. Toyota cellica leistungsverlust bei Hitze
Die Seite wird geladen...

Celica T18 Leistungsverlust & hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...