Celica T18 Kühler. Mehrere Typen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dazpoon, 06.08.2006.

1. #1 dazpoon, 06.08.2006
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Moin!

Also aus irgend einem Grund ist bei meinem Celi T18 2.0 GTi wohl der Kühler im Eimer. Jedenfalls ist die ganze Kühlflüssigkeit raus und der Kühler unten nass. Keine Ahnung wie es passiert ist aber naja muss man mit leben.
    Jetzt will ich nen Ersatzkühler holen und stoße da auf bisschen komische Angebote. Es gibt da welche mit verschiedenen Netzmaßen, einmal 699mm breit und einmal 719mm breit. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, bzw. wurden unterschiedliche Kühler verbaut? Habe Baujahr 1992. Der Originalkühler von Toyota kostet um die 300 Euro, das Geld will ich derzeit nicht ausgeben und würde einen preiswerteren Ebay Ersatzkühler nehmen wollen.
    Macht es große Probleme den Kühler selbst zu wechseln beim Celi? Wegen rankommen an schrauben und so. Die Fahrzeugunterseite an der Front ist so verkleidet dass man von unten so ziemlich garnicht rankommt, also muss man so gut es geht alles von oben irgendwie erreichen können.

Wäre dankbar für Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

ja, es wurden verschiedene verbaut....

nimmst einfach maß von deinem jetzigen und gut..

Mfg

4. #3 Roderic McBrown, 06.08.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Für ne Kiste Bier&Selbstabholung kannst du meinen alten haben.
    Nur wenn du ne halbe Stunde über 180 auf der AB fährst geht der
    über die Hälfte der Tempanzeige. Sonst geht er noch.

Mein neuer Kühler hat beim Teilehändler um die 90 Euronen gekostet.

Wechseln ist leicht gemacht. Am Kühler unten den Ablasshan aufmachen und
    Wasser ablassen.
    Stecker vom Thermofühler unten und Lüftern abziehen, Schläuche ab,
    Schrauben oben raus.

Dann kannst du den Kühler rausheben.

Gruß

Rod

5. #4 dazpoon, 06.08.2006
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Danke für die Antworten und Angebote.
    Ich glaube Ablasshahn brauche ich nicht mehr da ja wie gesagt alles leer ist ;-) Ich baue bei der Gelegenheit gleich einen neuen Kühler rein, man weiß ja nie. Außerdem hat der 2J Garantie was mir bei den Billigteilen eigentlich ganz Recht ist. Wird auch so um die 90 Euronen kosten und das ist ja vertretbar.
    Würde ein 699er auch den Dienst tun bzw. passen wenn ich nen 719er drin hab?
    >180 fahre ich eigentlich so gut wie ni, wenn dann nur mal kurzes Stückchen um paar BMW's und so vom Heck loszuwerden.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica T18 Kühler. Mehrere Typen?

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Kühler. Mehrere Typen? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...