Celica T18 Kühler. Mehrere Typen?

Diskutiere Celica T18 Kühler. Mehrere Typen? im Motor Forum im Bereich Technik; Moin! Also aus irgend einem Grund ist bei meinem Celi T18 2.0 GTi wohl der Kühler im Eimer. Jedenfalls ist die ganze Kühlflüssigkeit raus und der...

  1. #1 dazpoon, 06.08.2006
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Moin!

    Also aus irgend einem Grund ist bei meinem Celi T18 2.0 GTi wohl der Kühler im Eimer. Jedenfalls ist die ganze Kühlflüssigkeit raus und der Kühler unten nass. Keine Ahnung wie es passiert ist aber naja muss man mit leben.
    Jetzt will ich nen Ersatzkühler holen und stoße da auf bisschen komische Angebote. Es gibt da welche mit verschiedenen Netzmaßen, einmal 699mm breit und einmal 719mm breit. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, bzw. wurden unterschiedliche Kühler verbaut? Habe Baujahr 1992. Der Originalkühler von Toyota kostet um die 300 Euro, das Geld will ich derzeit nicht ausgeben und würde einen preiswerteren Ebay Ersatzkühler nehmen wollen.
    Macht es große Probleme den Kühler selbst zu wechseln beim Celi? Wegen rankommen an schrauben und so. Die Fahrzeugunterseite an der Front ist so verkleidet dass man von unten so ziemlich garnicht rankommt, also muss man so gut es geht alles von oben irgendwie erreichen können.

    Wäre dankbar für Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ja, es wurden verschiedene verbaut....

    nimmst einfach maß von deinem jetzigen und gut..

    Mfg
     
  4. #3 Roderic McBrown, 06.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Für ne Kiste Bier&Selbstabholung kannst du meinen alten haben.
    Nur wenn du ne halbe Stunde über 180 auf der AB fährst geht der
    über die Hälfte der Tempanzeige. Sonst geht er noch.

    Mein neuer Kühler hat beim Teilehändler um die 90 Euronen gekostet.

    Wechseln ist leicht gemacht. Am Kühler unten den Ablasshan aufmachen und
    Wasser ablassen.
    Stecker vom Thermofühler unten und Lüftern abziehen, Schläuche ab,
    Schrauben oben raus.

    Dann kannst du den Kühler rausheben.

    Gruß

    Rod
     
  5. #4 dazpoon, 06.08.2006
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Danke für die Antworten und Angebote.
    Ich glaube Ablasshahn brauche ich nicht mehr da ja wie gesagt alles leer ist ;-) Ich baue bei der Gelegenheit gleich einen neuen Kühler rein, man weiß ja nie. Außerdem hat der 2J Garantie was mir bei den Billigteilen eigentlich ganz Recht ist. Wird auch so um die 90 Euronen kosten und das ist ja vertretbar.
    Würde ein 699er auch den Dienst tun bzw. passen wenn ich nen 719er drin hab?
    >180 fahre ich eigentlich so gut wie ni, wenn dann nur mal kurzes Stückchen um paar BMW's und so vom Heck loszuwerden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica T18 Kühler. Mehrere Typen?

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Kühler. Mehrere Typen? - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  5. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...