celica t18 kotflügel

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von stefanos, 02.06.2003.

  1. #1 stefanos, 02.06.2003
    stefanos

    stefanos Guest

    hallo zusammen

    hat jemand erfahrung mit kotflügeltausch für celica t18

    stefano
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lecter

    Lecter Guest

    Ja, habe ich schon hinter mir.

    Standlicht demontieren, mittlere Carbonleiste demontieren, Blinker in Stoßstange demontieren, Scheinwerferverkleidung (schwarz) entfernen, untere Motorschutzverkleidung von Stoßstange komplett abschrauben, große Bolzen der Stoßstangenverankerung von unten lösen, Stoßstange links und rechts vom Kotflügel abziehen, Bolzen rausziehen (geht etwas umstanändlich, Klappscheinwerfer auf!), Stoßstange nach vorne wegziehn VORSICHT, schwerer als sie ausschaut!

    Dann alle Schrauben des Kotflügels lösen, erst die unteren, dann die eine an der Türöffnung oben, dann Radhausverkleidung lösen, Schrauben oben und die eine unter Stoßstange lösen. Kotflügel langsam abheben, Seitenblinker abstecken, das wars... den neuen Kotflügel unbedingt dick mit Hohlraumversiegelung einsprühen! Zurückbauen oben beginnen, aber keine der Schrauben richtig anziehn, an die man nach der Stoßstangenmontage noch rankommt zwecks Spaltmasseinstellungen!

    Musst 3-4 Stunden rechnen bei normalem Schrauberniveau! Spaß machte es bei mir keinen (-5 Grad Celsius im Winter! ) bibber...klapper...war das kalt..
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Oder meinst Du etwa die hinteren Kotflügel? :D
     
  5. #4 stefanos, 03.06.2003
    stefanos

    stefanos Guest

    danke für die genaue beschreibung des kotflügeltausches ..ich werde mal am sonntag die arbeit hinter mir bringen müssen...aber es wird nicht so kalt sein wie bei dir.....

    stefano
     
  6. #5 stefanos, 03.06.2003
    stefanos

    stefanos Guest

    t18 celica kotflügel

    nein ich meine die vorderen kotflügeln (eigentlich nur den rechten)...

    stefano
     
Thema:

celica t18 kotflügel

Die Seite wird geladen...

celica t18 kotflügel - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...