celica t18 kotflügel

Diskutiere celica t18 kotflügel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo zusammen hat jemand erfahrung mit kotflügeltausch für celica t18 stefano

  1. #1 stefanos, 02.06.2003
    stefanos

    stefanos Guest

    hallo zusammen

    hat jemand erfahrung mit kotflügeltausch für celica t18

    stefano
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lecter

    Lecter Guest

    Ja, habe ich schon hinter mir.

    Standlicht demontieren, mittlere Carbonleiste demontieren, Blinker in Stoßstange demontieren, Scheinwerferverkleidung (schwarz) entfernen, untere Motorschutzverkleidung von Stoßstange komplett abschrauben, große Bolzen der Stoßstangenverankerung von unten lösen, Stoßstange links und rechts vom Kotflügel abziehen, Bolzen rausziehen (geht etwas umstanändlich, Klappscheinwerfer auf!), Stoßstange nach vorne wegziehn VORSICHT, schwerer als sie ausschaut!

    Dann alle Schrauben des Kotflügels lösen, erst die unteren, dann die eine an der Türöffnung oben, dann Radhausverkleidung lösen, Schrauben oben und die eine unter Stoßstange lösen. Kotflügel langsam abheben, Seitenblinker abstecken, das wars... den neuen Kotflügel unbedingt dick mit Hohlraumversiegelung einsprühen! Zurückbauen oben beginnen, aber keine der Schrauben richtig anziehn, an die man nach der Stoßstangenmontage noch rankommt zwecks Spaltmasseinstellungen!

    Musst 3-4 Stunden rechnen bei normalem Schrauberniveau! Spaß machte es bei mir keinen (-5 Grad Celsius im Winter! ) bibber...klapper...war das kalt..
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Oder meinst Du etwa die hinteren Kotflügel? :D
     
  5. #4 stefanos, 03.06.2003
    stefanos

    stefanos Guest

    danke für die genaue beschreibung des kotflügeltausches ..ich werde mal am sonntag die arbeit hinter mir bringen müssen...aber es wird nicht so kalt sein wie bei dir.....

    stefano
     
  6. #5 stefanos, 03.06.2003
    stefanos

    stefanos Guest

    t18 celica kotflügel

    nein ich meine die vorderen kotflügeln (eigentlich nur den rechten)...

    stefano
     
Thema: celica t18 kotflügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica carlos sainz kotflügel

Die Seite wird geladen...

celica t18 kotflügel - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]