Celica T18 Kotflügel tauschen

Diskutiere Celica T18 Kotflügel tauschen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ich müsste an meinem Baby den Kotflügel tauschen, jedoch sieht mir das nach viel...

  1. bvteam

    bvteam Guest

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    ich müsste an meinem Baby den Kotflügel tauschen, jedoch sieht mir das nach viel "arbeit" aus...

    Wenn ich das richtig gesehen habe muss ich dazu ja auch die Stoßstange abmontieren...

    Jetzt meine Frage, wie bekomme ich die Stoßstange und den Kotflügel ohne viel sucherei nach Befestigungspunkten runter...
    Also auf gut deutsch wo ist die Sau geschraubt und wo ist sie geklipst...

    Welche Teile muss ich evtl. zusätzlich demontieren ?!

    Evtl. Spezialwerkzeug von nöten ?!


    vielen Dank schon mal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Hi

    zwar nich für die T18, aber nen E9F,..is vielleicht nich soooo viel anders,..erstmal als Beispiel
    - hinterm Standlicht
    - natürlich 5, oder6 mal im Motorraum, an der Seite,..
    - unten, an der A-Säule (von unten)
    - von innen (Radkasten ggf Innen Kotflügel runter) an die Karosse.
    - an der Stossstange (vorne im Radhaus)

    Werkzeug:
    13 Schlüssel (knarre) + ggf Schraubendreher ( - , + )
    Also an allen möglichen stellen, denke das der Innenkotflügel (??) auch raus muss.

    Gruss
     
  4. #3 saint_antilag, 29.01.2007
    saint_antilag

    saint_antilag Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Für die Stossstange:
    Das Luftleitplastik zwischen Stossstange und Vrondblech mus weg
    dan die Leiste unter der Motorhaube die ist rechts und links an den Standlichtern geschraubt
    anschlisend musd du das Licht einschalten damit du die Schrauben dort lösen kannst
    auf der Unterseite sind über die ganzen lenge Schrauben oder Clips die du entferne musst
    Für den Kodflügel:
    Schrauben im Motorraum
    Die Tür mus geöfnet werden um 1 oder 2 Schrauben zu lösen
    an dem Türschweller sind auch zwei Schrauben
    dord wo die Stosstange war sind glaub ich auch Schrauben
    zwischen Scheinwerfer und Kodflügel ist auch eine Schraube

    Demontage dauert ca. 30min
     
  5. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Erklär mir das mal Bitte ?? Licht anschalten, um Schrauben zu lösen? Damit ich die Seh? Hab ich was verpennt? :?
     
  6. #5 TS-Power, 30.01.2007
    TS-Power

    TS-Power Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Wegen den Klappscheinwerfern.Wenn die unten sind,kommste nicht an die Schrauben. :rolleyes:
     
  7. bvteam

    bvteam Guest

    Vielen Dank euch beiden... mal schauen wie lange ich dran sitze..

    LoooL... aber das mit dem Licht war mir ja selbst schon klar...
    Aber die Idee mit dem "damit du was siehst" war auch net schlecht LOOOL
     
  8. #7 Red_Devil, 30.01.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist mit den Schweispunkten, die man aufbohren muss um den Kotflügel zu entfernen. :rolleyes: :D
     
  9. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Oh wei man muß Schweißpunkte aufbohren um nen Flügel zu entfernen?
    Ich werde meinen Flügel auch tauschen, sobald der mal bei mir ist, aber hatte gehofft, daß der nur geschraubt ist...

    Hat vielleicht auch jemand Bilder von der Geschichte?
     
  10. #9 Red_Devil, 30.01.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem aufbohren hört sich schlimmer an als es ist.
    Nimmst nen 6mm Bohrer, bohrst dann in der mitte der Schweispunkte einmal durch und das wars dann auch schon.
    Fand nur das man das auch mit erwähnen sollte. ;)

    MFG Red_Devil
     
  11. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    OK, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin jetzt nur noch am suchen welcher Paketdienst nun noch so ein "sperriges Teil" liefern kann ;)

    Klar sollt man sowas erwähnen... ich hätte als völliger Newbie und mit meiner geduld, die ich besitze das Teil weg gerissen, und womöglich nur noch mehr Schaden angestellt...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    sorry darf das nich wissen,..fahr ja kein t18 :D :D :D :D
     
  14. #12 Pizzaschnitzer, 31.01.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hab am samstag als bis dato nichtsahnender meinen koti auch problemlos abbekommen.

    stoßstange hat unter den scheinwerfern (aufklappen) je 2 schrauben
    unter dem luftleitdings (motorhaubenschlossrahmen) noch schrauben.

    im maul der schürze die clipse und unten drunter dann so ca 8 schrauben, 10 sschlüsselweite für die untere befestigung.

    dann kommt man auch an die scheinwerfer prima dran....
     
Thema:

Celica T18 Kotflügel tauschen

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Kotflügel tauschen - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...