Celica T18 komplett umbau, wer hat erfahrungen?

Diskutiere Celica T18 komplett umbau, wer hat erfahrungen? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi, habe folgendes vor: - unteren Teil des Amaturenbrett rausbauen und dämmen. - Next FLS 5 System forne einbauen. Hochtöner...

  1. #1 Sarge3244, 05.01.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe folgendes vor:

    - unteren Teil des Amaturenbrett
    rausbauen und dämmen.

    - Next FLS 5 System forne einbauen.
    Hochtöner einfach an der A-Säule befestigen

    - Türenverkleidung abnehmen, dämmen und das
    kleine Stück mit neuem Stoff beziehen

    - Kofferaum und dessen verkleidung dämmen

    - Doppelterboden in den Kofferraum mit 2 Fenster für AMP und CAP

    - Stromkabel von Batterie bis in den Kofferraum. Welchen
    Masseanschluss soll ich im kofferraum nehmen?

    - 2 Chinch und Lautsprecher kabel verlegen
    (links Chinch und LSK rechts Strom)?

    - Kaltlichtkathoden an die Steuerung von innenlicht anschließen.
    sollen immer gleichzeitig mit den kleinen Licht angehen, DOOR ON
    OFF

    - Kollge hat anstatt die Antenne mal den ganzen Antennen verstärker
    rausgedreht, nur bis das Gewinde locker war. Jetzt habe fast keinen
    empfang mehr!

    Besonders angst habe ich das irgendwelche Plastikclipse kaputt mache, da ich nicht weiß ob man die rausziehe kann, oder drehen oder ob das abdeckungen sind für schrauben? Will da nichts kaputt machen!


    Bitte helft mir! von mir aus auch per ICQ 280-189-664

    Gruß

    C. Wehrmann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sarge3244, 08.01.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    kann keiner helfen?
     
  4. #3 Verlusti, 10.01.2005
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    also um die clipse würde ich mir keine sorgen machen, ne tüte kostet net viel, verrecken eigentlich immer ein paar beim ausbaun.

    aber willst du ehrlich die vorderen lautsprecher in das amaturenbrett einbaun???

    musik für die füsse, weil der einbauplatz ist schlichtweg mist, bau dir lieber doorboards, ist zwar ne scheiß-arbeite weil an den türverkleidungen alles rund ist was schönes hinzubekommen aber ...... es lohnt denke ich



    zur antenne, ich hab ne scheibenantenne drin, empfang ist besser als mit original laut vorbesitzer und wenn nach dem lacken die sonnenblende auf die scheibe kommt sieht man die von außen garnicht mehr.

    nebenbei finde ich muß man bei der alten celi nicht alle belche zukleistern, weil ist ein halber panzer, alles noch schön dick und robust.

    masse ist doch einfach, geh einfach an einen der gurtschlosshalter ran unter der rückbank, sind 2 richtig dicke schrauben - aber schön sauberschmirgeln
     
  5. #4 Sarge3244, 10.01.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genug gute Kabel, das ich mir die Masse mit von der Batterie hole. In der Beschreibung meiner Cap steht das ich die Kabel von CAP zur Endstufe nicht länger als 30cm lassen sollte, brauche aber aus baulichen gründen 80 cm! Wie schlimm wird sich das auswirken?

    Das mit den Doorboards lass ich erst mal, ist mir noch zuviel arbeit.
    Kann ich den himmel einfach so nach unten wegziehen? Wo bekomme ich am besten diese Clips her?
     
  6. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach, es ist so wie wenn der cap nicht wirklich vorhanden wäre...

    würd aber wirklich was bringen, der standardeinbauplatz ist echt beschi....! ;)
     
  7. #6 peter_h, 10.01.2005
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0

    cinch immer da verlegen wo sich keine bordleitungen befinden. in der t18 (und in den meisten toyos) sind links die stromkabel, also auch dein stromkabel da verlegen. cinch und ls-kabel kannst du rechts verlegen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sarge3244, 10.01.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    hol mir die Masse doch von den Gurten, nur dann habe ich bestimmt Limapfeifen oda so?

    Bin gerade dabei die besamt innenverkleidung rauszubauen, Bin heute nur bis zur Rückbankgekommen, Die Lehenen muss man ja abschrauben, aber zuerst muss noch die Verkleidung aus dem kofferraum raus! Wenn das alles raus, ist muss noch der Dachhimmel ab und der Servo fürs Schiebedach runter, damit ich sehen kann was ich mit dem Antenneverstärker gemacht habe. Und damit ich Kabel für die Kaltlichkathoden legen kann.

    Man muss sich ja ein Loch bis in den Motorraum bohren, dacht da wären nur so Gummistopfen wie bei VW und Opel! Naja Kabel ist durch :)

    Woraus sollte ich noch achten beim Herrausbauen der Innenaustattung?
     
  10. #8 Deaconfrost, 10.01.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    http://www-stud.fh-fulda.de/~fdai1569/celica/

    schau doch hier mal ein bissl. vielleicht hilft dir das ein wenig.... wenn du auch ein wenig hier im forum suchst. ich habe mal ne komplette kabelziehanleitung und einbaueinleitung für die celi geposted!


    grüße
    manuel
     
Thema:

Celica T18 komplett umbau, wer hat erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Celica T18 komplett umbau, wer hat erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...