Celica T18 komplett umbau, wer hat erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Sarge3244, 05.01.2005.

1. #1 Sarge3244, 05.01.2005
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

Hi,

habe folgendes vor:

- unteren Teil des Amaturenbrett
    rausbauen und dämmen.

- Next FLS 5 System forne einbauen.
    Hochtöner einfach an der A-Säule befestigen

- Türenverkleidung abnehmen, dämmen und das
    kleine Stück mit neuem Stoff beziehen

- Kofferaum und dessen verkleidung dämmen

- Doppelterboden in den Kofferraum mit 2 Fenster für AMP und CAP

- Stromkabel von Batterie bis in den Kofferraum. Welchen
    Masseanschluss soll ich im kofferraum nehmen?

- 2 Chinch und Lautsprecher kabel verlegen
    (links Chinch und LSK rechts Strom)?

- Kaltlichtkathoden an die Steuerung von innenlicht anschließen.
    sollen immer gleichzeitig mit den kleinen Licht angehen, DOOR ON
    OFF

- Kollge hat anstatt die Antenne mal den ganzen Antennen verstärker
    rausgedreht, nur bis das Gewinde locker war. Jetzt habe fast keinen
    empfang mehr!

Besonders angst habe ich das irgendwelche Plastikclipse kaputt mache, da ich nicht weiß ob man die rausziehe kann, oder drehen oder ob das abdeckungen sind für schrauben? Will da nichts kaputt machen!

Bitte helft mir! von mir aus auch per ICQ 280-189-664

Gruß

C. Wehrmann

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sarge3244, 08.01.2005
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

kann keiner helfen?

4. #3 Verlusti, 10.01.2005
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    also um die clipse würde ich mir keine sorgen machen, ne tüte kostet net viel, verrecken eigentlich immer ein paar beim ausbaun.

aber willst du ehrlich die vorderen lautsprecher in das amaturenbrett einbaun???

musik für die füsse, weil der einbauplatz ist schlichtweg mist, bau dir lieber doorboards, ist zwar ne scheiß-arbeite weil an den türverkleidungen alles rund ist was schönes hinzubekommen aber ...... es lohnt denke ich

zur antenne, ich hab ne scheibenantenne drin, empfang ist besser als mit original laut vorbesitzer und wenn nach dem lacken die sonnenblende auf die scheibe kommt sieht man die von außen garnicht mehr.

nebenbei finde ich muß man bei der alten celi nicht alle belche zukleistern, weil ist ein halber panzer, alles noch schön dick und robust.

masse ist doch einfach, geh einfach an einen der gurtschlosshalter ran unter der rückbank, sind 2 richtig dicke schrauben - aber schön sauberschmirgeln

5. #4 Sarge3244, 10.01.2005
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

Ich habe genug gute Kabel, das ich mir die Masse mit von der Batterie hole. In der Beschreibung meiner Cap steht das ich die Kabel von CAP zur Endstufe nicht länger als 30cm lassen sollte, brauche aber aus baulichen gründen 80 cm! Wie schlimm wird sich das auswirken?

Das mit den Doorboards lass ich erst mal, ist mir noch zuviel arbeit.
    Kann ich den himmel einfach so nach unten wegziehen? Wo bekomme ich am besten diese Clips her?

6. Insane

Insane Senior Mitglied

ganz einfach, es ist so wie wenn der cap nicht wirklich vorhanden wäre...

würd aber wirklich was bringen, der standardeinbauplatz ist echt beschi....! ;)

7. #6 peter_h, 10.01.2005
    peter_h

peter_h Mitglied

cinch immer da verlegen wo sich keine bordleitungen befinden. in der t18 (und in den meisten toyos) sind links die stromkabel, also auch dein stromkabel da verlegen. cinch und ls-kabel kannst du rechts verlegen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sarge3244, 10.01.2005
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

hol mir die Masse doch von den Gurten, nur dann habe ich bestimmt Limapfeifen oda so?

Bin gerade dabei die besamt innenverkleidung rauszubauen, Bin heute nur bis zur Rückbankgekommen, Die Lehenen muss man ja abschrauben, aber zuerst muss noch die Verkleidung aus dem kofferraum raus! Wenn das alles raus, ist muss noch der Dachhimmel ab und der Servo fürs Schiebedach runter, damit ich sehen kann was ich mit dem Antenneverstärker gemacht habe. Und damit ich Kabel für die Kaltlichkathoden legen kann.

Man muss sich ja ein Loch bis in den Motorraum bohren, dacht da wären nur so Gummistopfen wie bei VW und Opel! Naja Kabel ist durch :)

Woraus sollte ich noch achten beim Herrausbauen der Innenaustattung?

10. #8 Deaconfrost, 10.01.2005
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

http://www-stud.fh-fulda.de/~fdai1569/celica/

schau doch hier mal ein bissl. vielleicht hilft dir das ein wenig.... wenn du auch ein wenig hier im forum suchst. ich habe mal ne komplette kabelziehanleitung und einbaueinleitung für die celi geposted!

grüße
    manuel

Thema:

Celica T18 komplett umbau, wer hat erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Celica T18 komplett umbau, wer hat erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...