Celica T18 Kabelsalat

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Ziemek, 19.03.2007.

1. Ziemek

Ziemek Junior Mitglied

Hi Leute ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt, der Vorbesitzter meiner Celi hat jede Menge Etwas nachgerüstet, sprich Komfort-modul für die el. Fh und das Schiebdach, Alarmanlage, eine Wegfahrsperre - die mit einem versteckten Knopf abgeschaltet wird und jede Menge Hifi Kram.
    Das Problem bei der Sache ist, das er nicht immer das das Beste Material benutzt hat und noch viel weniger Wert auf die Verarbeitung gelegt hat.
    Also habe ich mich jetzt daran gemacht die Ganze Sache zu ordnen, weil ich immer öffter Probleme damit habe; abgewezte Kabel, Kabelbrüche oder die ZV schließt nicht usw.
    Die Anage hab ich komplett neu gemacht und jetzt habe ich begonnen mich den anderen Sachen zu widmen, das Grundproblem ist, dass ohne eingeschaltete Zündung nichts funktioniert, kein Innenlicht, die Uhr, die el.Fh nix! Also hab ich erstmal nach der Dome Sicherung geschaut, die war/ist durchgebrannt, ich ersetze sie durch eine neue und sobalt ich sie einstecke geht die Zündung an, das Gebläse läuft die Uhr ist an usw. - Merke: Es steckt kein Schlüssel! Ich gucke blöd mache die defekte Sicherung rein und alles wie vorher. Meine Vermutung ist, dass das mit dieser Wegfahrsperre zusammenhängt. Die ist wahrscheinlich ein Unterbrechter der BePu, drückt man nicht den Knopf und versucht den Motor zu starten dreht er und zündet wahrscheinlich auch, geht aber nicht an. Aber was hat das mit der Dome Sicherung zu tun?

Dann habe ich erstmal die Finger davon gelassen, da ich mir das auto nicht lahmlegen wollte, also habe ich mir die Alarmanlage und das Komfort-Modul vorgenommen und musste feststellen, dass meine Bedienknöpfe der el. Fh leuchten! Ohne Zündung schwach bei eingeschalteter Züngung dann heller - Frage: Ist das normal?
    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, denn ich habe keine Idee was der Taschenlampenelektiker da fabriziert hat und es geht mir auf den Keks das die ganze el. so verbastelt ist und nicht richtig funzt!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 19.03.2007
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Ohne Zündung sollten die Fensterheber-Knöppis eigentlich gar nicht leuchten.

Sorry, aber zu dem anderen Kram kann ich dir leider nix sagen - da musste ich zum Glück noch net dran.

4. #3 safti79, 19.03.2007
    safti79

safti79 Mitglied

Am besten du holst dir nen Schaltplan und verkabelst das ganze neu. Ist zwar ne Menge Arbeit aber dann müßte es funktionieren. So nebenbei um was für eine Alarmanlage handelt es sich (Marke). Hab eine von Ariane und bei der hatte ich auch ein paar Probleme mit der Verkabelung, die ich inzwischen gelöst habe.

5. #4 TS-Power, 19.03.2007
    TS-Power

TS-Power Mitglied

Ohne Original Schaltplan wird es wohl schwer werden.
    Würde alles zusätzliche erstmal abklemmen,und schauen das es dann erstmal im Original zustand läuft.Dann nach und nach alle zusätzlichen dinge wieder anklemmen und sehen ob sie funzen.

6. #5 Pizzaschnitzer, 19.03.2007
    Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer Senior Mitglied

hatte auch viel salat mit der radiogeschichte bei mir.

wenn du die module findest, dann sind die probleme meist nicht weit.

immer am kabel lang.

sehr hilfreich ist es ruhig die sitze und rückbank auszubauen, dann haste viel mehr platz und so...

7. #6 Celi - Freak, 19.03.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    wie gesagt. mach nix ohne Schaltplan. am besten noch einen befreundeten Elektriker und einen Kasten Bier und dann sollten die Probleme zu regeln sein. per Ferndiagnose kann dir hier, denke ich mal, eh keiner so wirklich helfen. da muß du allein durch.

8. Ziemek

Ziemek Junior Mitglied

Danke erstamal für eure Antworten, so denke ich werd ich es auch machen, jedoch hab ich echt angst mir das Ding still zu legen, wegen der Wegfahrsperre. Mein Problem ist halt ungefähr verstehen will was da abläuft. Mein gedanke war, dass der Dome- Stromkreis ja für die Innenraumelektrik zuständig ist und immer Saft hab egal od Zündung an oder aus - den hat er bestimmt für irgenwas abgezapft, oder so umgeklemmt das er nicht mehr normal funzt, aber was hat das mit dieser Wegfahrsperre zu tun, das ist wie gesagt ein knopf von dem 2 Kabel irgenwo im Amaturenbrett verschwinden. Ich denke das es nur ein Unterbrecher zu BePu ist, wofür braucht man dann da Dauerstrom? Denn kann man sich doch viel leichter holen und muss nicht den kompletten Dome- Stromkreis verbasteln oder?
    Ich dachte das die beleuchteten Fh-Bedienschalter ein schritt in die richtige Richtung wären- dem ist wohl nicht so! X(

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    ohne mich zu weit aus de fenster hängen zu wollen, würde ich sagen dein prob kommt von der alarmanlage. das alarm steuergerät ist das einzige was aktiv ist, wenn du den schlüssel ab hast. die wird dir wohl einen rückstrom, worüber auch immer geben. daher hast du auch die beleuchtung leicht an usw. die dome sicherung ist eigentlich nur eine "transport sichererung". die eben verhindert, das die uhr innenbeleuchtung, und was da noch alles draufhängt, dir die batterie bei längerem stehen leersaugt. würde mal sämtliches "zubehör" abklemmen, nach und nach einzeln anklemmen, dann wirst du eigentlich sehen welches teil ärger macht. voraussezung. du weißt wovon du sprichst, als laie kann man mehr falsch als richtig machen.

Gruß Dirk

11. awelf

awelf Mitglied

nach deiner Beschreibung würde ich meinen du hast irgendwo einen Kurzschluss, irgendwo ein Masseproblem und irgend etwas zieht nun Strom über das ganze Gebastel
    darum leuchten auch die Fensterheber schwach

Ferndiagnose ist nicht, da bleibt wirklich nur alles abzuklemmen und neu verkabeln, sofern du das Gebastel behalten willst

Thema:

Celica T18 Kabelsalat

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Kabelsalat - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....