Celica T18 hüpft in Kurven

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celi_sti, 22.11.2007.

1. #1 Celi_sti, 22.11.2007
    Celi_sti

Celi_sti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182, Civic EJ9, Ford Mondeo BWY, Skyline R33 GTR
    Tach auch,

ich verzweifle seit einiger zeit an meiner Celica T18 Sti und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab nämlich folgendes Problem: Sie fängt in leichten Rechtskurven zu schaukeln bzw. zu hüpfen und von hinten kann man ein klopfendes Geräusch hören. Kann nur nicht lokalisieren ob es von links oder rechts kommt. Die Stoßdämpfer, die Federn, die Stabigummis und Koppelstangen sind neu und ich glaube nicht das es an diesen liegen kann. Hab auch an allen Aufhängungsteilen mit einem Montierhebel gerüttelt und es ist nix lose bzw. ausgeschlagen. Jetzt die Fragen an euch: Hat jemand das selbe Problem gehabt oder liegt es an meinen Federn der Firma “Lowtec“? Kennt jemand diese Firma und hat jemand Erfahrungen mit dieser gemacht? Kann ja sein das es ein Produkt des Prinzips „Wer billig käuft zahlt doppelt“ ist. Hoffe mal das mir jemand von euch helfen kann.

Mfg celi_sti

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 22.11.2007
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wenn ich hüpfen und schaukeln höre, muss ich trotzdem an die Stossdämpfer denken. Auch ein neuer Stossdämpfer kann mal defekt sein, was wahrscheinlich auf Garantie gehen würde. Ein Stossdämpfertest ist ja schnell und günstig gemacht in einer Werkstatt, dann weisst du bescheid.

Wie siehts denn beim Bremsen aus?

4. #3 Celi_sti, 22.11.2007
    Celi_sti

Celi_sti Mitglied

Fahrzeug:
    Beim brremsen ist alles normal, Der Wagen fährt weiter gradeaus und machst sonst auch kiene Mucken. ausser das meine bremsen vorne quietschen, Liegt aber das ich keine Kupferpaste mehr hatte als ich die bremsen gewechselt hatte.
    Mfg celi_sti

5. #4 CHieF WiGGuM, 22.11.2007
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Naja, hüpfen und schaukeln kann ja auch kommen, wenn Dämpfer und Federn nicht aufeinander abgestimmt sind... Zu harte Federn, zu weiche Dämpfer?

kA was du für Dämpfer drin hast...

6. #5 Celi_sti, 22.11.2007
    Celi_sti

Celi_sti Mitglied

Fahrzeug:
    Also, ich war grad bei ATU und da mab ich mal n Fahrwerkscheck machn lassen. An den Dämpfern liegt nich, die sind alle in Ordnung. Der Mechaniker meinte ich soll mal ne Achsvermessung machn lassen. Aber das kann auch erstmal warten, denn als er die bremsen testen wolte ist hinten links der Radbremszylinder kaputt gegangen und jetz steht meine Celi erstmal bis Samstag bei ATU weil ich den Wagen so ja eher schlecht wieder nachhause fahren konnte und denn können die das auch eben machen. Ich hoffe das die denn auch noch die Achsvermessung machen und das Problem denna auch weg ist. Achja, die Dämpfer sind "Original" dämpfer von Hitachi.. hat mir der Toyotahändler organisiert. das einzige mal das ich je was von der Firma gehört hab ist das Radio was in der Werkstatt steht. Ob die Dämpfer was vernünftiges sind?! Naja, ich werds am Wochenende sehn ob es weg ist. Sonst wird die Suche wohl noch weitergehen.

Thema:

Celica T18 hüpft in Kurven

Die Seite wird geladen...

Celica T18 hüpft in Kurven - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....