Celica T18 Heckwischerarm ausbauen?

Diskutiere Celica T18 Heckwischerarm ausbauen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe mir vor ein paar tagen eine schöne T18 GTi gekauft. Bin jetzt gerade dabei, sie technisch wie optisch ein wenig fit zu machen. Nun wollte...

  1. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Habe mir vor ein paar tagen eine schöne T18 GTi gekauft.

    Bin jetzt gerade dabei, sie technisch wie optisch ein wenig fit zu machen.

    Nun wollte ich die Wischerarme, ausbauen und neu lackieren.
    Da diese soch sehr verwittert sind.
    Vorne war kein Thema, nur hinten bekomme ich den Wischerarm nicht los.

    Mutter oben am Kofferaumdeckel ist los. Abdeckungen im Kofferraum los.
    Von dort kann ich aber nicht erkennen wie ich den Wischerarm demontiert bekomme ?(

    Kann mir bitte jemand sagen wie das funktionieren soll?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeSchenk, 19.06.2011
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    fast genauso wie vorne.
    der arm ist auch durch so eine "kappe" geschützt bzw. die schraube wo du ihn los bekommst. wenn du diese schutzkappe los hast, musst du meine ich mit nem ring schlüssel die schraube lösen.
    ganz easy eigentlich :)
     
  4. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    kann da aber keine Kappe erkennen, so wie vorne.
    Ist alles aus Metall.

    Kann es daran liegen das es ein PreFacelift Modell ist?
     
  5. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    habe wohl unter geistiger Umnachtung gelitten :ugly

    Jetzt erst die kleine Kappe bemerkt.

    An manchen Tagen ist man irgendwie beschränkt.

    Dennoch, thanks for your help.
     
  6. #5 DeSchenk, 19.06.2011
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    kein thema dafür sind wir ja in der community da!
    :)
     
Thema:

Celica T18 Heckwischerarm ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Heckwischerarm ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen

    Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen Ich muss um das Auto meiner Frau vorführen zu können (ist der Schweizer Tüv) neue Scheinwerfer einbauen, weil die jetztigen derart...