Celica T18 Heckwischerarm ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Poepel, 19.06.2011.

  1. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Habe mir vor ein paar tagen eine schöne T18 GTi gekauft.

    Bin jetzt gerade dabei, sie technisch wie optisch ein wenig fit zu machen.

    Nun wollte ich die Wischerarme, ausbauen und neu lackieren.
    Da diese soch sehr verwittert sind.
    Vorne war kein Thema, nur hinten bekomme ich den Wischerarm nicht los.

    Mutter oben am Kofferaumdeckel ist los. Abdeckungen im Kofferraum los.
    Von dort kann ich aber nicht erkennen wie ich den Wischerarm demontiert bekomme ?(

    Kann mir bitte jemand sagen wie das funktionieren soll?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeSchenk, 19.06.2011
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    fast genauso wie vorne.
    der arm ist auch durch so eine "kappe" geschützt bzw. die schraube wo du ihn los bekommst. wenn du diese schutzkappe los hast, musst du meine ich mit nem ring schlüssel die schraube lösen.
    ganz easy eigentlich :)
     
  4. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    kann da aber keine Kappe erkennen, so wie vorne.
    Ist alles aus Metall.

    Kann es daran liegen das es ein PreFacelift Modell ist?
     
  5. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    habe wohl unter geistiger Umnachtung gelitten :ugly

    Jetzt erst die kleine Kappe bemerkt.

    An manchen Tagen ist man irgendwie beschränkt.

    Dennoch, thanks for your help.
     
  6. #5 DeSchenk, 19.06.2011
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    kein thema dafür sind wir ja in der community da!
    :)
     
Thema:

Celica T18 Heckwischerarm ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Heckwischerarm ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...