Celica T18, Heckscheiben-Wischer geht, aber Wasser kommt nicht

Diskutiere Celica T18, Heckscheiben-Wischer geht, aber Wasser kommt nicht im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, gibt es bei der T18 einen extra Flüssigkeitsbehälter oder extra Motor für die Spritzdüsen?? Kommt einfach kein Wasser raus...

  1. #1 Altheizer, 19.09.2011
    Altheizer

    Altheizer Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    gibt es bei der T18 einen extra Flüssigkeitsbehälter oder extra Motor für die Spritzdüsen?? Kommt einfach kein Wasser raus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Behälter und Motor sitz hinterm rechten Kotflügel. Der Schlauch läuft auch komplett rechts durch den Innenraum.
    Ist nicht einfach nur die Düse verstopft?
     
  4. #3 Altheizer, 19.09.2011
    Altheizer

    Altheizer Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    wo hinterm Kotflügel, vorne im Fußraum?
     
  5. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Hinter dem Nebelscheinwerfer, falls vorhanden.
    Also rechts hinter der SToßstange. Am einfachsten, Rad runter, Plastikverkleidung lösen,
    und schon biste da.
     
  6. #5 Altheizer, 19.09.2011
    Altheizer

    Altheizer Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ...also nur daß ich das richtig verstehe: es gibt also nen extra Behälter für hinten? Bei meiner T18 ist ja vorne hinterm rechten Scheinwerfer unter der Haube der Wischwasserbehälter.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Die T18 hat nur den einen Behälter und auch nur eine Pumpe. Je nach Drehrichtung der Pumpe fördert sie Wasser zu den vorderen oder der hinteren Waschdüse.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Altheizer, 19.09.2011
    Altheizer

    Altheizer Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    aha. danke auch. muß also noch mal ran, ist wohl doch irgendwo verstopft
     
  10. #8 Celica459, 22.09.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich hatte mal dasselbe Problem...

    Es kam und kam einfach kein Wischwasser aber die Pumpe ging und der Behälter war auch voll.

    Ende vom Lied war, dass beide Düsen Dreck gefressen haben, weil der Behälter einmal fast leer war und da anscheinend Ablagerung mit in den Schlauch gepumpt wurde ;(

    So ne Düse kostet übrigens ~ 15€:D
     
Thema:

Celica T18, Heckscheiben-Wischer geht, aber Wasser kommt nicht

Die Seite wird geladen...

Celica T18, Heckscheiben-Wischer geht, aber Wasser kommt nicht - Ähnliche Themen

  1. celica ta 22 ez 1973 st ps 86

    celica ta 22 ez 1973 st ps 86: hallo bin neu in diesem forum vielleicht kann mir jemand helfen ich suche für eine celica ta22 ez1973 st 86ps 4 originale fahrwerksfeden und...
  2. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  3. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  4. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  5. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten