Celica T18 GTI Wischwasserpumpe defekt?

Diskutiere Celica T18 GTI Wischwasserpumpe defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Bei Betätigung des Wischwasserschalters kommt weder vorne noch hinten Wasser raus. Man hört nur das Klicken eines Relais aus Richtung Motorraum...

  1. #1 SunnyCrockett, 10.12.2013
    SunnyCrockett

    SunnyCrockett Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI, RAV 4 und Supra
    Bei Betätigung des Wischwasserschalters kommt weder vorne noch hinten Wasser raus.
    Man hört nur das Klicken eines Relais aus Richtung Motorraum und die Spannungsanzeige bricht leicht ein.
    Der Wischwassertank mit Pumpe sitzt vorne rechts im Kotflügel.
    Wie kommt man da ran?
    Laut Schaltplan hat die Pumpe einen 3pol. Anschluß, vermutlich GND und Signal für vorne und hinten.
    Kann man die Pumpe vom T20 oder T16 nehmen?
    Oder eine andere? Da ich den hinteren Scheibenwischer sowieso abmontiert habe, brauche ich nur vorne Wasser. Da sollte auch eine andere Pumpe gehen, wenn die von den Abmessungen her passt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die Waschwasserpumpe sitzt seitlich, aussen am Behälter. Erreichbar ist sie wenn du die Unterbodenverkleidung und Radhausschale löst/ausbaust. Die Pumpe steckt im Behälter, die Ersatzpumpe muß also von den Abmessungen her gleich sein um Halt zu finden und abzudichten. Kein Plan ob die von der T16 oder T20 passt.


    Daß kein Wasser kommt muß nicht zwingend heißen daß die Pumpe fritte ist. Kann auch sein daß ein Schlauch geknickt wurde oder die Düsen zu sind. Laß mal jemand anderes den Schalter betätigen und geh mal auf Horchposten neben dem Kotflügel. Wenn du es dort summen hörst ist die Pumpe in Ordnung und dein Problem eher die Düsen.


    Wenn du die Pumpe ausbauen willst würd ich den Behälter ausbauen dazu. Hängt an drei Punkten. Einmal unterhalb des Klappscheinwerfers (10er Mutter von vorne/unten zu erreichen), einer Schraube hinten am Behälter und einer Mutter oben die vom Motorraum aus zu erreichen ist ( vor dem ABS-Block) .
     
Thema: Celica T18 GTI Wischwasserpumpe defekt?
Die Seite wird geladen...

Celica T18 GTI Wischwasserpumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  3. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...