Celica T18 GTI Wischwasserpumpe defekt?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von SunnyCrockett, 10.12.2013.

  1. #1 SunnyCrockett, 10.12.2013
    SunnyCrockett

    SunnyCrockett Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI, RAV 4 und Supra
    Bei Betätigung des Wischwasserschalters kommt weder vorne noch hinten Wasser raus.
    Man hört nur das Klicken eines Relais aus Richtung Motorraum und die Spannungsanzeige bricht leicht ein.
    Der Wischwassertank mit Pumpe sitzt vorne rechts im Kotflügel.
    Wie kommt man da ran?
    Laut Schaltplan hat die Pumpe einen 3pol. Anschluß, vermutlich GND und Signal für vorne und hinten.
    Kann man die Pumpe vom T20 oder T16 nehmen?
    Oder eine andere? Da ich den hinteren Scheibenwischer sowieso abmontiert habe, brauche ich nur vorne Wasser. Da sollte auch eine andere Pumpe gehen, wenn die von den Abmessungen her passt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Waschwasserpumpe sitzt seitlich, aussen am Behälter. Erreichbar ist sie wenn du die Unterbodenverkleidung und Radhausschale löst/ausbaust. Die Pumpe steckt im Behälter, die Ersatzpumpe muß also von den Abmessungen her gleich sein um Halt zu finden und abzudichten. Kein Plan ob die von der T16 oder T20 passt.


    Daß kein Wasser kommt muß nicht zwingend heißen daß die Pumpe fritte ist. Kann auch sein daß ein Schlauch geknickt wurde oder die Düsen zu sind. Laß mal jemand anderes den Schalter betätigen und geh mal auf Horchposten neben dem Kotflügel. Wenn du es dort summen hörst ist die Pumpe in Ordnung und dein Problem eher die Düsen.


    Wenn du die Pumpe ausbauen willst würd ich den Behälter ausbauen dazu. Hängt an drei Punkten. Einmal unterhalb des Klappscheinwerfers (10er Mutter von vorne/unten zu erreichen), einer Schraube hinten am Behälter und einer Mutter oben die vom Motorraum aus zu erreichen ist ( vor dem ABS-Block) .
     
Thema: Celica T18 GTI Wischwasserpumpe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica waschwasserpumpe defekt

Die Seite wird geladen...

Celica T18 GTI Wischwasserpumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...