Celica T18 GTi, Radlager tauschen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von knulf, 03.09.2010.

1. knulf

knulf Mitglied

Fahrzeug:
    T18 GTi
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer T18 GTi (hoffentlich bald im Showroom). Der Vorbesitzer hat wohl mal heftiger nen Bordstein mitgenommen oder so, jedenfalls war die Antriebswelle vorne rechts gebrochen. Sie wurde gewechselt (vom TTE-chr1s, der mir das Auto anschließend verkauft hat, also kein Pfusch ;) )

Jetzt fährt sie zwar wieder, aber es kommt ein "grollendes" Geräusch von vorne rechts. Teilweise an- und abschwellend, Drehzahlunabhängig und je schneller desto lauter. Hörbar ist es ab etwa 50. Bei 160 auf der AB klingt es schon ziemlich bedrohlich und regt auch das Bodenblech zum vibrieren an. Chris meinte per Ferndiagnose, es müsste das Radlager sein und schickte mir gleich auf Kulanz einen neuen Radlagersatz (Danke nochmal :tup )

Was mich ein bisschen wundert, in Kurven ändert sich das Geräusch nicht wirklich und das Rad wackelt auch kein bisschen, wenn es frei hängt ?(

Und wie ist das mit dem ABS? Im Forum meinen ja manche, man könne das Radlager bei ABS- Modellen nicht wechseln.

Morgen fahr ich jedenfalls zu nem Kumpel, der ist KFZler und hat das passende Werkzeug. Allerdings ist er markenfremd und wollte wissen, was es bei dem Auto zu beachten gibt. Hat da jemand Ahnung oder was im Archiv? Nicht dass mich morgen das Rad überholt :D

Würd mich über Antworten freuen!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

A J Ur Arsch

servus, habe den driss gerade zweimal hinter mir ...

habe auch nicht viel ahnung, aber du solltest schon eine presse haben :]

bei mir waren die teile sowas von fest, dass es echt leicht gefährlich wurde :(

ich glaube wir hatten mit der 6 tonnen presse so unsere probleme ...

also abs ist möglich, musst halt ein wenig vorsicht walten lassen ...

mein mesch hat bei bmw gelernt und so musste ich mir echt viele sprüche wegen meinem japsen anhören :D ..

wenn einer ahnung hat, dann geht alles ;)

ciao

aj

4. knulf

knulf Mitglied

Fahrzeug:
    T18 GTi
    Ah ok, danke! Weiß garnicht, ob der eine Presse da hat. Naja, wir schaun uns die Sache halt mal an. Falls jemand noch was zu dem Thema einfällt, immer her damit. Google weiß über die ST182 nicht so viel....

Thema: Celica T18 GTi, Radlager tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica radlager reparatur

,
  2. toyota celica radlager wechseln

Die Seite wird geladen...

Celica T18 GTi, Radlager tauschen? - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...