Celica T18 GTi, Radlager tauschen?

Diskutiere Celica T18 GTi, Radlager tauschen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer T18 GTi (hoffentlich bald im Showroom). Der Vorbesitzer hat wohl mal heftiger nen Bordstein mitgenommen...

  1. knulf

    knulf Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18 GTi
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer T18 GTi (hoffentlich bald im Showroom). Der Vorbesitzer hat wohl mal heftiger nen Bordstein mitgenommen oder so, jedenfalls war die Antriebswelle vorne rechts gebrochen. Sie wurde gewechselt (vom TTE-chr1s, der mir das Auto anschließend verkauft hat, also kein Pfusch ;) )

    Jetzt fährt sie zwar wieder, aber es kommt ein "grollendes" Geräusch von vorne rechts. Teilweise an- und abschwellend, Drehzahlunabhängig und je schneller desto lauter. Hörbar ist es ab etwa 50. Bei 160 auf der AB klingt es schon ziemlich bedrohlich und regt auch das Bodenblech zum vibrieren an. Chris meinte per Ferndiagnose, es müsste das Radlager sein und schickte mir gleich auf Kulanz einen neuen Radlagersatz (Danke nochmal :tup )

    Was mich ein bisschen wundert, in Kurven ändert sich das Geräusch nicht wirklich und das Rad wackelt auch kein bisschen, wenn es frei hängt ?(

    Und wie ist das mit dem ABS? Im Forum meinen ja manche, man könne das Radlager bei ABS- Modellen nicht wechseln.

    Morgen fahr ich jedenfalls zu nem Kumpel, der ist KFZler und hat das passende Werkzeug. Allerdings ist er markenfremd und wollte wissen, was es bei dem Auto zu beachten gibt. Hat da jemand Ahnung oder was im Archiv? Nicht dass mich morgen das Rad überholt :D

    Würd mich über Antworten freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.314
    Zustimmungen:
    59
    servus, habe den driss gerade zweimal hinter mir ...

    habe auch nicht viel ahnung, aber du solltest schon eine presse haben :]

    bei mir waren die teile sowas von fest, dass es echt leicht gefährlich wurde :(

    ich glaube wir hatten mit der 6 tonnen presse so unsere probleme ...

    also abs ist möglich, musst halt ein wenig vorsicht walten lassen ...

    mein mesch hat bei bmw gelernt und so musste ich mir echt viele sprüche wegen meinem japsen anhören :D ..

    wenn einer ahnung hat, dann geht alles ;)


    ciao


    aj
     
  4. knulf

    knulf Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18 GTi
    Ah ok, danke! Weiß garnicht, ob der eine Presse da hat. Naja, wir schaun uns die Sache halt mal an. Falls jemand noch was zu dem Thema einfällt, immer her damit. Google weiß über die ST182 nicht so viel....
     
Thema: Celica T18 GTi, Radlager tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica radlager reparatur

    ,
  2. toyota celica radlager wechseln

Die Seite wird geladen...

Celica T18 GTi, Radlager tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  2. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  3. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  4. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  5. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...