Celica T18 GTi - Nur 2 Boxen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von bentrion, 07.04.2008.

  1. #1 bentrion, 07.04.2008
    bentrion

    bentrion Guest

    Hey all,

    in meiner Celi sind nur vorne Boxen vorhanden. Ist es normal, oder gabs auch Celis vom Werkaus mit 4 Boxensystem? Welche befinden sich drine und wie würdet ihr mir empfehlen hinten welche rein zu machen?


    MfG

    Arthi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    gabs in etlichen varianten...

    2 vorn 2 hinten(seitenverkleidungen)

    2hochtöner vorn (spiegeldreiecke)

    2 hochtöner hinten(dome)

    und je 1 in den türen ( jedoch nur beim 10er system--> sound ausstattng)

    gabs auch original mit verstärker,,,,


    hinten kannst also in den seitenverkleidungen welche verbauen :]
     
  4. #3 bentrion, 07.04.2008
    bentrion

    bentrion Guest

    Gibs online hier irgendwelche Anleitungen zum abbauen diverser Teile?

    Meine alte Xedos Community hatte damals alles schön mit Zeichnungen auf der Page hochgeladen gehabt, wo man schnell und einfach zu allen infos beziehen konnte, ohne der Community dauernd mit selben Fragen auf den "Keks" zu gehen =)
     
  5. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    es gibt für die hinteren seitenverkleidungen extra "basskisten" ,,,wenn du diese einbauen willst musst du die rücksitze rausbauen um die verkleidungen abzubekommen,..ansonsten reichts wenn du die gitter raus machst,,,um "nur"boxen reinzusetzten...

    alles ganz easy :]

    ps...kabel liegen alle schon....
     
  6. #5 bentrion, 08.04.2008
    bentrion

    bentrion Guest

    link zu besagten basskisten wäre toll :D
     
  7. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
  8. #7 bentrion, 08.04.2008
    bentrion

    bentrion Guest

    Alles klar, danke dir :)
     
  9. #8 Verlusti, 09.04.2008
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    tja viel spaß sag ich nur, ist ein scheiß-auto für den hifi ausbau.....
     
  10. #9 Torsten, 09.04.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ist es gar nicht. Hinten in die Seitenverkleidung passen 13er rein. Die Abdeckung ist nur geklipst. Gehst du von hinten (an der Rücksitzlehne) mit nem Schraubenzieher dazwischen und hebelst sie raus. darunter sollten gleich die Halterungen für die 13er sein. Von den "Basskisten" hab ich noch nie was gehört.

    Vorne kommst du halt nicht um Doorboards umher. Die Positionierungen der LS im Armaturenbrett ist so selten dumm gewählt. Die LS strahlen genau nach unten.
     
  11. #10 Burn-In, 09.04.2008
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    "amen"

    habe gerade das gleiche vergnügen.

    wie habt ihr euren subwoofer verbaut? universal trapez leergehäuse und ab in den kofferraum?

    spiele mit dem gedanken die reserveradmulde für den sub zu missbrauchen und aus gfk was zu machen.

    @bentrion

    falls du vor hast größer als 13 er LS für die Seitenverkleidung (Bereich der Rücksitzbank) zu benutzen, dann musst du dir andere Boxenaufnahmen wohl basteln.
     
  12. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Die " Bassboxen" sind die Lautsprecher aus dem 10speakersystem , was auch gut funkioniert.


    Gruß Dirk
     
  13. #12 TTE-chr1s, 10.04.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
  14. #13 bentrion, 10.04.2008
    bentrion

    bentrion Guest

    schade ;(
     
  15. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    gibt es...

    wie dirk schon saget waren die beim 10er system verbaut...resen teile sind das :D

    ich habse drinne und findse super :P
     
  16. #15 bentrion, 10.04.2008
    bentrion

    bentrion Guest

    hat vielleicht jemand ein Bild parat?
     
  17. #16 EnT(18)husiast, 10.04.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ja das 10er System is net ganz doof...aber leider selten zu finden....

    Serienmässig hätten die LS in den vorderen Türen sein sollen und hinten die Gehäuse drin, dann wäre die Celi gar net schlecht.... aber die "normalen originalen" sind ne katastrophe (vorne noch mehr als hinten)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 TTE-chr1s, 10.04.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ich glaub 2 gehäuse für vorne hab ich noch
     
  20. #18 Celi - Freak, 10.04.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Mit GFK in der Reserveradmulde.
     
Thema: Celica T18 GTi - Nur 2 Boxen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. japanautoteile classic toyota

Die Seite wird geladen...

Celica T18 GTi - Nur 2 Boxen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...