celica t18 gti kupplungsproblem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von zottel 81, 04.01.2008.

1. #1 zottel 81, 04.01.2008
    zottel 81

zottel 81 Grünschnabel

hallo,

habe folgendes problem und zwar wenn ich das kupplungspedal durchdrücke kommt es nicht mehr zurück. was ist da kaputt??? wir haben die kupplung mal entlüftet und da war es besser nur trat das problem nach ein paar tagen wieder auf. flüssigkeit ist auch genug vorhanden. könnte es evt. der hydraulikbehälter sein??? wäre für jeden rat dankbar.

danke schon mal zottel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan*SAD, 04.01.2008
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Schon mal nach der Feder im Fußraum geschaut?

4. #3 zottel 81, 05.01.2008
    zottel 81

zottel 81 Grünschnabel

Ne habe ich noch nicht aber werde ich mach danke schon mal

5. #4 zottel 81, 07.01.2008
    zottel 81

zottel 81 Grünschnabel

so mal geguckt also an der feder kann es wohl nicht liegen da scheint eigentlich alles i.o. zu sein. das komische ist das wenn der wagen aus ist,dass es keine probleme mit dem pedal gebt. habe da 10min drauf rumgetreten und es kam immer wieder zurück. erst wenn der motor läuft ich kuppel, den gang einlege und wieder kommen lasse gibt es probleme. hmm???? weiss keiner was in der richtung

6. #5 Bezeckin, 07.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wie alt ist die Kupplung? Macht sie Geräusche?

Rutscht sie in hohen Gängen auch manchmal?

7. Gordon

Gordon Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Hab genau das gleiche Problem. Trete ich sie langsam runter, wird der Widerstand weniger und sie bleibt unten. Trete ich schnell das Pedal, passiert nix.

8. Patti

Patti Mitglied

Hört sich so an, als wär der Geberzylinder im Sack. Das ist der obere am Kupplungspedal. Es gibt einen Rep- Satz aber aus Erfahrung rate ich den Zylinder komplett zu ersetzen.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 zottel 81, 08.01.2008
    zottel 81

zottel 81 Grünschnabel

Das habe ich mir auch schon fast gedacht oder ich dachte oben wo man die bremsflüssigkeit einfüllt sitzt da nicht auch ein zylinder und wie alt die kupplung weis ich nicht macht aber keine mucken werde mal den zylinder tauschen danke erstmal für eure mühe

11. Patti

Patti Mitglied

Ja, der ganz außen mit dem kleineren Vorratsbehälter.
    Gern geschehen.

Thema:

celica t18 gti kupplungsproblem

Die Seite wird geladen...

celica t18 gti kupplungsproblem - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...