Celica T18 GTI Kühllüfter läuft sofort bei Zündung ein

Diskutiere Celica T18 GTI Kühllüfter läuft sofort bei Zündung ein im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, sobald ich die Zündung einschalte, läuft der große Kühllüfter (auf der Fahrerseite) an. Der kleine Kühllüfter auf der Beifahrerseite...

  1. #1 SunnyCrockett, 25.11.2013
    SunnyCrockett

    SunnyCrockett Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI, RAV 4 und Supra
    Hallo,

    sobald ich die Zündung einschalte, läuft der große Kühllüfter (auf der Fahrerseite) an.
    Der kleine Kühllüfter auf der Beifahrerseite bleibt aus.
    Weiß jemand von wo genau der angesteuert wird?

    Gruß
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue Dragon 88, 26.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2013
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Hy,
    da ist zu 99% der Temperaturfühler kaputt oder der Stecker lose.
    der sitzt am Kühler unten beim Wasserauslass, Beifahrerseitig.

    gruß aus :austria
     
  4. #3 SunnyCrockett, 26.11.2013
    SunnyCrockett

    SunnyCrockett Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI, RAV 4 und Supra
    Hallo,

    Danke für die Info.
    Hab gerade das Relais "Radiator Fan Relay No.1" abgezogen, welches den großen Kühllüfter ansteuert.
    Das sitzt links neben der Batterie. Das Relais hat einen Öffner-Kontakt, d.h. ohne Ansteuerung läuft der Lüfter los. Vermutlich fehlt das Signal von der Ansteuerung. Das konnte ich aber nicht messen, da die Batterie meines Meßgerätes ausgerechnet jetzt leer ist.
    Kommt man an den Stecker des Sensors einigermaßen gut hin ohne das halbe Auto auseinander zu bauen?
     
  5. #4 SunnyCrockett, 10.12.2013
    SunnyCrockett

    SunnyCrockett Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI, RAV 4 und Supra
    Der Temperaturfühler war total verdreckt und hatte somit keinen Kontakt mehr.
    Nach Reinigung ist alles wieder ok.

    Übrigens, der Preis für das Teil liegt aktuell bei 99 EUR zzgl MwSt....

    Hatte erst das Thermostat in Verdacht, aber da die Heizung und die Kühltemp.Anzeige funktioniert, kann es nicht daran liegen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Celica T18 GTI Kühllüfter läuft sofort bei Zündung ein

Die Seite wird geladen...

Celica T18 GTI Kühllüfter läuft sofort bei Zündung ein - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  3. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  4. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

    Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris
  5. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex