Celica T18 GT-i Motor Tausch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tieberius, 26.05.2003.

1. #1 Tieberius, 26.05.2003
    Tieberius

Tieberius Guest

Hallo erst mal! =) Bin neu hir und hab sogleich eine frage an euch =))

Wie schaut es aus wenn ich von meiner Celica GT-i den Motor gegen einen 2.0 Turbo maschiene austausche??

Soviel ich weis ist das grundkonzept der beiden Motoren gleich!

Woltle wissen ob es ohne grossen aufwand (zb.: Karosserei erenderunge ...) zu schaffen ist!

UNd wen es möglich ist was ich alles beachten müsste welches getriebe ich dan verwenden sollte und und und =))

Danke schon mal im vorraus

ps.: Wen das tema schon vorhanden sein sollte dan sorry hab e gesucht aber nichts gefunden :D

mfg

Teibi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also Karosserieänderungen auf jeden Fall. Du solltest schon die Motorhaube von der T18 Turbo nehmen, sonst lebt der Motor nicht lange ;) Desweiteren sollte ein Update der Bremsanlage, Steuergerät, Kabelbaum etc. erfolgen.

4. #3 celiroos, 26.05.2003
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Kauf dir lieber gleich die Turbo :] :] Da muß soviel geändert werden das rechnet sich nicht.

5. Rumpel

Rumpel Mitglied

Moin moin!

Also, in den Umbau wirste ne Menge Zeit und vor allen Dingen auch Geld investieren müssen. Das dürfte sich kaum lohnen. Dann lieber nach einem schönen, gebrauchten Turbo-Modell suchen.

Gruß aus Hamburg
    Rumpel

6. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ach es gibt doch Leute, die gerne basteln ;) Aber natürlich ist der Kauf einer Turbo sinnvoll.

7. Rumpel

Rumpel Mitglied

Ok, hast recht... kann ja durchaus ein Hobby sein, um sich die lange Weile zu vertreiben... obwohl: Soooo viel Zeit für lange Weile hätt ich auch gern mal :gaehn

8. #7 Tieberius, 26.05.2003
    Tieberius

Tieberius Guest

hehe naj so veil zeit hab ich e nicht =)

Bin nur der überlegung ob ich mir nen Motor kaufne soll oder nur das Tubo kit oder gleich den Ganzen Turbo wagen! Aber das Problem ist das ich meine Celi GT-i erst vor 2 monaten gekauft hab und jetzt mehr ps brauch *fg*

Ich will auf 6-7 sec von 0-100 jetzt brauch ich 7,9 und das is ma zulangsam *g*

mfg

Teibi

9. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Und was haste davon, wenn Du ne Sekunde schneller auf 100 bist? ?(

10. #9 Tieberius, 26.05.2003
    Tieberius

Tieberius Guest

eine sec schneller auf hundert is bei ne 1/4 meile über ne wagenlänge! =))

Und das will ich =)

mfg

Teibi

11. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Dafür hast du das falsche Auto!

12. #11 Odin-TTG, 26.05.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

jo dann akuf dir nen auto was nix wiegt udn viel ps hat.. da bisst besser dran....

Odin

13. #12 Tieberius, 26.05.2003
    Tieberius

Tieberius Guest

das is ma schon klar das ich mit dem nie ne 10er zeit fahren werde aber ich will auf die 200 ps rauf und da ist da tubo motor genau richtig =)

Naja mal schauen was ich mach aber dake für eure unterstützung!

14. #13 Celi - Freak, 26.05.2003
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    :D also Sorgen haben manche Leute. :D :D

15. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Du musst das Gewicht bedenken!!!!!! 1400 kg is ne Menge. Ausserdem braucht die Celi erstmal Drehzahl um auf die Sprünge zu kommen. Selbst mit 200 PS wird Dich jedes 150 PS Auto mit weniger Gewicht abhängen.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Sixpack, 26.05.2003
    Sixpack

Sixpack Guest

Mensch Leute, er hat nicht gefragt ob das sinn macht, sonder er hat gefragt wieviel arbeit das ist!

also ich würde sagen motor samt getriebe kabelbaum steuergerät uhnd tacho umbauen.
    dann die turbo haube und gut ist!

kenn mich aber mit celica nicht so richtig aus!

18. #16 Tieberius, 27.05.2003
    Tieberius

Tieberius Guest

danke =))) aber tacho brauch i nit umbaun =))) Is der selbe wie beim Turbo =)) Nur das bei mir der Zeiger für den ladedruk der zeiger für die Baterie anzeige is *fg*

danke für euere hilfe ich bin e noch am Überlegen wollte nur mein eoptionen wissen =))

mfg

Teibi

Thema:

Celica T18 GT-i Motor Tausch

Die Seite wird geladen...

Celica T18 GT-i Motor Tausch - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...