Celica T18 GT-i Motor Tausch

Diskutiere Celica T18 GT-i Motor Tausch im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo erst mal! =) Bin neu hir und hab sogleich eine frage an euch =)) Wie schaut es aus wenn ich von meiner Celica GT-i den Motor gegen...

  1. #1 Tieberius, 26.05.2003
    Tieberius

    Tieberius Guest

    Hallo erst mal! =) Bin neu hir und hab sogleich eine frage an euch =))


    Wie schaut es aus wenn ich von meiner Celica GT-i den Motor gegen einen 2.0 Turbo maschiene austausche??


    Soviel ich weis ist das grundkonzept der beiden Motoren gleich!

    Woltle wissen ob es ohne grossen aufwand (zb.: Karosserei erenderunge ...) zu schaffen ist!

    UNd wen es möglich ist was ich alles beachten müsste welches getriebe ich dan verwenden sollte und und und =))

    Danke schon mal im vorraus

    ps.: Wen das tema schon vorhanden sein sollte dan sorry hab e gesucht aber nichts gefunden :D

    mfg

    Teibi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also Karosserieänderungen auf jeden Fall. Du solltest schon die Motorhaube von der T18 Turbo nehmen, sonst lebt der Motor nicht lange ;) Desweiteren sollte ein Update der Bremsanlage, Steuergerät, Kabelbaum etc. erfolgen.
     
  4. #3 celiroos, 26.05.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir lieber gleich die Turbo :] :] Da muß soviel geändert werden das rechnet sich nicht.
     
  5. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Also, in den Umbau wirste ne Menge Zeit und vor allen Dingen auch Geld investieren müssen. Das dürfte sich kaum lohnen. Dann lieber nach einem schönen, gebrauchten Turbo-Modell suchen.

    Gruß aus Hamburg
    Rumpel
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ach es gibt doch Leute, die gerne basteln ;) Aber natürlich ist der Kauf einer Turbo sinnvoll.
     
  7. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hast recht... kann ja durchaus ein Hobby sein, um sich die lange Weile zu vertreiben... obwohl: Soooo viel Zeit für lange Weile hätt ich auch gern mal :gaehn
     
  8. #7 Tieberius, 26.05.2003
    Tieberius

    Tieberius Guest

    hehe naj so veil zeit hab ich e nicht =)

    Bin nur der überlegung ob ich mir nen Motor kaufne soll oder nur das Tubo kit oder gleich den Ganzen Turbo wagen! Aber das Problem ist das ich meine Celi GT-i erst vor 2 monaten gekauft hab und jetzt mehr ps brauch *fg*

    Ich will auf 6-7 sec von 0-100 jetzt brauch ich 7,9 und das is ma zulangsam *g*

    mfg

    Teibi
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Und was haste davon, wenn Du ne Sekunde schneller auf 100 bist? ?(
     
  10. #9 Tieberius, 26.05.2003
    Tieberius

    Tieberius Guest

    eine sec schneller auf hundert is bei ne 1/4 meile über ne wagenlänge! =))

    Und das will ich =)

    mfg

    Teibi
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Dafür hast du das falsche Auto!
     
  12. #11 Odin-TTG, 26.05.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    jo dann akuf dir nen auto was nix wiegt udn viel ps hat.. da bisst besser dran....


    Odin
     
  13. #12 Tieberius, 26.05.2003
    Tieberius

    Tieberius Guest

    das is ma schon klar das ich mit dem nie ne 10er zeit fahren werde aber ich will auf die 200 ps rauf und da ist da tubo motor genau richtig =)

    Naja mal schauen was ich mach aber dake für eure unterstützung!
     
  14. #13 Celi - Freak, 26.05.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    :D also Sorgen haben manche Leute. :D :D
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Du musst das Gewicht bedenken!!!!!! 1400 kg is ne Menge. Ausserdem braucht die Celi erstmal Drehzahl um auf die Sprünge zu kommen. Selbst mit 200 PS wird Dich jedes 150 PS Auto mit weniger Gewicht abhängen.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Sixpack, 26.05.2003
    Sixpack

    Sixpack Guest

    Mensch Leute, er hat nicht gefragt ob das sinn macht, sonder er hat gefragt wieviel arbeit das ist!

    also ich würde sagen motor samt getriebe kabelbaum steuergerät uhnd tacho umbauen.
    dann die turbo haube und gut ist!

    kenn mich aber mit celica nicht so richtig aus!
     
  18. #16 Tieberius, 27.05.2003
    Tieberius

    Tieberius Guest

    danke =))) aber tacho brauch i nit umbaun =))) Is der selbe wie beim Turbo =)) Nur das bei mir der Zeiger für den ladedruk der zeiger für die Baterie anzeige is *fg*

    danke für euere hilfe ich bin e noch am Überlegen wollte nur mein eoptionen wissen =))

    mfg

    Teibi
     
Thema:

Celica T18 GT-i Motor Tausch

Die Seite wird geladen...

Celica T18 GT-i Motor Tausch - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  5. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex