Celica T18 Felgen

Diskutiere Celica T18 Felgen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo kann man 7,5J x16" Felgen mit vorne 205/50ZR16 und hinten 225/45ZR16 eintragen lassen? Danke für eure Hilfe! :))

  1. Ben+

    Ben+ Guest

    Hallo

    kann man 7,5J x16" Felgen mit vorne 205/50ZR16 und
    hinten 225/45ZR16 eintragen lassen?

    Danke für eure Hilfe! :))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. br0ve

    br0ve Guest

    kommt mir fast etwas groß vor... hatte auf meinen STi alus (selbe dimension) 4x205/45 drauf, 215/40 wären lt. ABE auch zugelassen.
    hast du ein gutachten für die felgen? da müssten ohnehin alle erlaubten dimensionen drin stehen.
    die einzigen punkte, die beim eintragen eine rolle spielen: die spurverbreiterung darf insgesamt nicht über 2% sein (in dem fall sicher kein problem) und der abrollumfang des reifens darf sich glaub ich auch nur um 2% vergrößern bzw. 1% verkleinern, ansonsten muss man den tacho neu abgleichen lassen - TEUER!
    sofern alle teile "genug luft" haben, sprich mind. 1cm? abstand zu allen karosserie- und fahrwerksteilen, ist eine eintragung mit gutachten beim TÜV überhaupt kein problem.
     
  4. #3 Roderic McBrown, 12.02.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bei der GTI mit ABS ist das etwas schwerer als Bei der STI ohne ABS, wenn sich
    der Abrollumfang ändert.
     
Thema:

Celica T18 Felgen

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Felgen - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...