Celica T18 Felgen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ben+, 24.10.2006.

  1. Ben+

    Ben+ Guest

    Hallo

    kann man 7,5J x16" Felgen mit vorne 205/50ZR16 und
    hinten 225/45ZR16 eintragen lassen?

    Danke für eure Hilfe! :))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. br0ve

    br0ve Guest

    kommt mir fast etwas groß vor... hatte auf meinen STi alus (selbe dimension) 4x205/45 drauf, 215/40 wären lt. ABE auch zugelassen.
    hast du ein gutachten für die felgen? da müssten ohnehin alle erlaubten dimensionen drin stehen.
    die einzigen punkte, die beim eintragen eine rolle spielen: die spurverbreiterung darf insgesamt nicht über 2% sein (in dem fall sicher kein problem) und der abrollumfang des reifens darf sich glaub ich auch nur um 2% vergrößern bzw. 1% verkleinern, ansonsten muss man den tacho neu abgleichen lassen - TEUER!
    sofern alle teile "genug luft" haben, sprich mind. 1cm? abstand zu allen karosserie- und fahrwerksteilen, ist eine eintragung mit gutachten beim TÜV überhaupt kein problem.
     
  4. #3 Roderic McBrown, 12.02.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bei der GTI mit ABS ist das etwas schwerer als Bei der STI ohne ABS, wenn sich
    der Abrollumfang ändert.
     
Thema:

Celica T18 Felgen

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Felgen - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....