Celica T18 - Fahrferk vs. ABS ??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Special Agent, 15.06.2008.

1. #1 Special Agent, 15.06.2008
    Special Agent

Special Agent Junior Mitglied

Nabend allerseits!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Fahrwerk für meine Celi zuzulegen, da mein stock-fahrwerk in entfernter Zukunft den Löffel abgeben wird (Dämpfer ölig usw.) Hab ma pauschal bei ebay geguckt und z.B.
    das hier gefunden

Da steht nun zwar, dass es für mein Fahrzeug ist aber als Auflage Fahrwerk nicht für Fahrzeuge mit ABS

Hä?? :rolleyes:

soweit ich weiß, Hat meine Celi ABS und außerdem was hat das eine mit dem anderem zu tun?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 18.06.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ja naja... hab bei mir auch diese weitec Federn drin, gab keine Probleme... es steht auch nix im Gutachten von wegen nicht für ABS-Fahrzeuge.

4. #3 Special Agent, 18.06.2008
    Special Agent

Special Agent Junior Mitglied

hmm komisch. aber irgendeinen Sinn muss es ja haben wenn es in dem Angebot dabei steht.
    Na mal sehn. Danke erstmal für die Antwort :)

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ah, das günstigste des günstigsten :P

----
    Ähm, die Federbeine haben vielleicht einfach keine Halterungen mehr für dein ABS Kabel, so dass es nicht mehr anständig verlegt werden kann - ja auch sowas senkt schon den Produktions Preis, wenn man's weglässt :P
    Ausserdem, wer sagt denn, das Toyota nicht einfach ein anderes Fahrwerk ge-/verbaut hat, wenn kein ABS vorhanden ist? Könnte ja auch sein.

Aber wie gesagt, ich tip mal draus, dass einfach keine Befestigung oder sowas für's ABS Kabel mehr da ist, und deswegen können sie es dann nicht für Fahrzeuge mit ABS anbieten, vermutl. wird es trotzdem passen, auch wenn man in dem Fall was mit dem Kabel basteln müsste! Weiss ned, vielleicht hat's ja schon jemand hier im Forum verbaut...

6. #5 TheDriver, 18.06.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ja wie gesagt... ich hab nur die Federn verbaut, hab damals auch bei Weitec nachgefragt warum nur für Fahrzeuge ohne ABS...

Als Antwort kam ein einfaches "wurde nicht bei Fahrzeugen mit ABS getestet"...

naja...

Das billigste vom billigen.. naja.. wie mans nimmt... besonders viel gibts ja nich für die T18. H&R kriegt man nurnoch für die Sti, ansonsten gibts noch K.A.W. Und von denen hab ich auch schon negatives gehört (von Jemandem der sich auskennt mit dem Kram).

Thema:

Celica T18 - Fahrferk vs. ABS ??

Die Seite wird geladen...

Celica T18 - Fahrferk vs. ABS ?? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....