Celica t18 Endschalldämpfer rostig mit Loch - Austausch nötig?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von knightsbridge, 01.08.2013.

  1. #1 knightsbridge, 01.08.2013
    knightsbridge

    knightsbridge Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST-182
    Guten Tag zusammen,
    ich habe mir heute mal den ESD meiner 94er Celica t18 GT-i 2.0 näher angeschaut und festgestellt, dass er an der Unterseite eine Roststelle mit kleinem Loch hat und an den Schweißnähten an den Seiten des Schalldämpfers ziemliche Risse hat. Man hört auch, dass da Löcher sind.
    Ist es sinnvoll den besser bald auszutauschen? Hat das Einfluss auf Motor/Leistung?
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina97, 01.08.2013
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Auspuff

    Na der ist hin da braucht man auch nichts schweißen.
    Zu dem ob es Leistung kostet ist unterschiedlich. Bei meinem Jeep CJ 7 war es egal ob der Auspuff heile oder kaputt war, gleiche Leistung und gleicher Verbrauch.
    Bei meinem Renault Espace war der Endschalldämpfer hin der schluckte statt 10ltr dann 13 ltr.
    Neuen Endschalldäpfer dranngebaut und alles war wieder gut obwohl man nicht mal gehört hatte das der hin war.
    Ich hatte nur einen unerklärlichen hohen Verbrauch.
     
  4. #3 knightsbridge, 02.08.2013
    knightsbridge

    knightsbridge Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST-182
    Ok, danke schonmal für den Hinweis. Ich werde den austauschen, durch den Riss an der kompletten Seite bläst es beim Betrieb auch kräftig raus.
     
Thema:

Celica t18 Endschalldämpfer rostig mit Loch - Austausch nötig?

Die Seite wird geladen...

Celica t18 Endschalldämpfer rostig mit Loch - Austausch nötig? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...