Celica t18 Endschalldämpfer rostig mit Loch - Austausch nötig?

Diskutiere Celica t18 Endschalldämpfer rostig mit Loch - Austausch nötig? im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Tag zusammen, ich habe mir heute mal den ESD meiner 94er Celica t18 GT-i 2.0 näher angeschaut und festgestellt, dass er an der Unterseite...

  1. #1 knightsbridge, 01.08.2013
    knightsbridge

    knightsbridge Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST-182
    Guten Tag zusammen,
    ich habe mir heute mal den ESD meiner 94er Celica t18 GT-i 2.0 näher angeschaut und festgestellt, dass er an der Unterseite eine Roststelle mit kleinem Loch hat und an den Schweißnähten an den Seiten des Schalldämpfers ziemliche Risse hat. Man hört auch, dass da Löcher sind.
    Ist es sinnvoll den besser bald auszutauschen? Hat das Einfluss auf Motor/Leistung?
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina97, 01.08.2013
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Auspuff

    Na der ist hin da braucht man auch nichts schweißen.
    Zu dem ob es Leistung kostet ist unterschiedlich. Bei meinem Jeep CJ 7 war es egal ob der Auspuff heile oder kaputt war, gleiche Leistung und gleicher Verbrauch.
    Bei meinem Renault Espace war der Endschalldämpfer hin der schluckte statt 10ltr dann 13 ltr.
    Neuen Endschalldäpfer dranngebaut und alles war wieder gut obwohl man nicht mal gehört hatte das der hin war.
    Ich hatte nur einen unerklärlichen hohen Verbrauch.
     
  4. #3 knightsbridge, 02.08.2013
    knightsbridge

    knightsbridge Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST-182
    Ok, danke schonmal für den Hinweis. Ich werde den austauschen, durch den Riss an der kompletten Seite bläst es beim Betrieb auch kräftig raus.
     
Thema:

Celica t18 Endschalldämpfer rostig mit Loch - Austausch nötig?

Die Seite wird geladen...

Celica t18 Endschalldämpfer rostig mit Loch - Austausch nötig? - Ähnliche Themen

  1. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...