Celica t18 Endschalldämpfer rostig mit Loch - Austausch nötig?

Diskutiere Celica t18 Endschalldämpfer rostig mit Loch - Austausch nötig? im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Tag zusammen, ich habe mir heute mal den ESD meiner 94er Celica t18 GT-i 2.0 näher angeschaut und festgestellt, dass er an der Unterseite...

1. #1 knightsbridge, 01.08.2013
    knightsbridge

knightsbridge Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica ST-182
    Guten Tag zusammen,
    ich habe mir heute mal den ESD meiner 94er Celica t18 GT-i 2.0 näher angeschaut und festgestellt, dass er an der Unterseite eine Roststelle mit kleinem Loch hat und an den Schweißnähten an den Seiten des Schalldämpfers ziemliche Risse hat. Man hört auch, dass da Löcher sind.
    Ist es sinnvoll den besser bald auszutauschen? Hat das Einfluss auf Motor/Leistung?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina97, 01.08.2013
    Carina97

Carina97 Mitglied

Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Auspuff

Na der ist hin da braucht man auch nichts schweißen.
    Zu dem ob es Leistung kostet ist unterschiedlich. Bei meinem Jeep CJ 7 war es egal ob der Auspuff heile oder kaputt war, gleiche Leistung und gleicher Verbrauch.
    Bei meinem Renault Espace war der Endschalldämpfer hin der schluckte statt 10ltr dann 13 ltr.
    Neuen Endschalldäpfer dranngebaut und alles war wieder gut obwohl man nicht mal gehört hatte das der hin war.
    Ich hatte nur einen unerklärlichen hohen Verbrauch.

4. #3 knightsbridge, 02.08.2013
    knightsbridge

knightsbridge Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica ST-182
    Ok, danke schonmal für den Hinweis. Ich werde den austauschen, durch den Riss an der kompletten Seite bläst es beim Betrieb auch kräftig raus.

Thema:

Celica t18 Endschalldämpfer rostig mit Loch - Austausch nötig?

Die Seite wird geladen...

Celica t18 Endschalldämpfer rostig mit Loch - Austausch nötig? - Ähnliche Themen

1. Seitenscheiben T18

Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Celica T23 Frontstoßstange facelift

Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  3. Celica T20 Sitze ( suche )

Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  4. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  5. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...