Celica T18 Elektrik Problem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von xCST, 04.11.2005.

  1. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Weder meine Tachobeleuchtung (nur das lucht ansich - warnanzeigen gehen), noch die innenraum- und kofferraumbeleuchtung funktionieren nicht (neben der Uhr die auch nicht geht)!
    Habe mal im forum geschaut und bin auf einen beitrag gestoßen in dem es heist man solle die Sicherung im Fußraum die mit "TAIL" beschrieben ist wechseln:
    Habe 2 davon (TAIL LH und TAIL RH) doch das austauschen brachte nix!
    Wenn ich diese Sicherungen komplett entferne dann gehen die Rückleuchten nicht mehr - deswegen wollte ich fragen ob das überhaupt die richtigen sicherungen waren die ich überprüft hab.
    Leider habe ich keine Bedienungsanweisung mehr zu dem Auto (kann man die evtl irgendwo downloaden - als PDF zum Beispiel???)
    Ausserdem funktioniert meine Leuchtweitenregelung nicht mehr..... was könnte das nur sein ?( :( ?
    Gibt es noch andere Sicherungskästen (ausser dem im fahrer-fußraum bzw den vorne im motorraum?? )
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :) !
    Vielen Dank schonmal!

    Gruß Bene
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deaconfrost, 04.11.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    wegen der leuchtweitenregulierung benutzt du am besten hier nochmal die suche. das problem is allgemein bekannt und ich bin froh meinen vorbesitzer darauf aufmerksam gemacht zu haben und er hat es dann in ner toyotawerkstatt richten lassen :) ^^

    grüße
    manuel
     
  4. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Nagut, die Leuchtweiteneinstellung is mir auch erstmal schnuppe - will endlich die weisse Kaltlichtkathode vor dem Tacho wegbringen die es mir bis jetzt ermöglicht hat bei nacht wenigstens etwas zu sehen :D !
    Wenn es stimmt das TAIL für die Tachobeleuchtung zuständig ist dann werd ich mal den Tacho ausbauen - vielleicht liegt ja dort der hund begraben :]
     
  5. #4 Roderic McBrown, 04.11.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Kontrollier mal die DOME Sicherung.
    TAIL ist wie der Name schon sagt nur für die TAIL Lights (Rücklichter).

    Gruß

    Rod
     
  6. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Danke!
    Aber wo befindet sich die? Am sicherungskasten im fahrerraum steht nix mit DOME - oder ist die evtl woanders verbaut?? ?(
     
  7. #6 AutobahnA1, 04.11.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Die Dome ist im Motorraum Kasten neben der Batterie.
    Da sind zwei Dreierreihen. Sogesehen ist es die untere Reihe Mitte.
    20 A.
    Nach meiner Anleitung ist für die Instrumentenbeleuchtung aber die Sicherung 9 Tail (RH) 10 A zuständig. Unten rechts im Kasten im Fahrerfussraum..
    Es gibt auch noch Sicherungen im Beifahrer Fussraum die aber nur was mit Nebelscheinwerfer zu tun haben sollten.
    Kontrollier mal ob alle Stecker richtig verbunden sind. Evtl. mal trennen und wieder zusammenstecken. Idealerweise mit Kontaktspray einsprühen.
     
  8. #7 celiroos, 04.11.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem auch bei meiner Celi war der Dimmer defekt :]
     
  9. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    So also DOME hab ich getauscht - und wie durch ein wunder geht jetzt das Innenlicht/Kofferraumbeleuchtung und die uhr, sowie die beleuchtung an den türen, die zündschlossbeleuchtung und die LEDs der el. fensterheber *freu*!
    Was leider immer noch nicht geht ist die Tachobeleuchtung und die beleuchtung für die schalter in der konsole (nicht die LEDs der schalter, sondern lediglich die hintergrundbeleuchtung)!
    Den Tacho wollt ich eben ausbauen, bin aber daran gescheitert. bis ich die abdeckung zwischen Lenkrad und tachoanzeige abgekriegt hab verging schon gut zeit *g*!
    An der anderen abdeckung bin ich gescheitert, weil es da wo der Luft-Temperaturregler ist gehangen hat und somit hab ich es gelassen!
    KA warum es da hing (schrauben waren alle entfernt und das ganze war auch schon locker, schien aber an einem Kabel zu hängen, was ich aber nicht genau sagen kann weil ich nichts genaues erkennen konnte).
    Wegen dem Dimmer: Was genau war das bei dir?
    Also ich kann mit sicherheit sagen das beide TAIL sicherungen gehen - sonst würden ja auch die rückleuchten nicht gehen (was der fall ist wenn ich die sicherungen ausbaue).
    Kabel konnte ich leider nicht überprüfen da ich zu doof bin um die Tachoeinheit auszubauen :D !
     
  10. #9 AutobahnA1, 05.11.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal versucht die Abdeckung unter dem Lenkrad zu entfernen und so an den Dimmer zu kommen ?
    Die untere Abdeckung hat eine Schraube an der A- Säule, zwei links vom Lenkrad und zwei unter einer Abdeckung unter dem Zündschloss. Mit kleinem Schraubendreher vorsichtig aufhebeln.
    Im Zweifel würde ich versuchen die oder den Stecker vom dimmer abzuziehen und erst mal eine Drahtbrücke einsetzen.
    Da die gesamte Instru-beleuchtung nicht geht, scheint mir ein defekter Dimmer logisch.
     
  11. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Ui dankeschön - der dimmer wars *g*!
    Er ist zwar nicht defekt aber der Stecker war nicht richtíg angeschlossen und hatte somit kein kontakt ;) !
    damit wären wenigstens schonmal die elektrik-probleme behoben :)
    Vielen Dank :D
     
  12. #11 celiroos, 06.11.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch (Dimmer) :] :D
     
  13. #12 Celi - Freak, 06.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na und wegen der Leuchtweitenregulierung lass dir mal keine grauen Haar wachsen... :D

    ich glaube bei fast 50 % der leute hier im Forum geht die nicht mehr :]
     
  14. #13 celicabrio, 06.11.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du allerdings recht... Ich glaube sogar dass es mehr als 50% sind.. :D Aber mich hat das noch nie gestört...
     
  15. #14 T(oyota) 18, 06.11.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Hier für die Leute die meinen das es sie stört :DLINK mit kleiner Reparaturanleitung,ist zimlich weit unten.
    Viel spas beim reparieren. :D
     
  16. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    *durchles*
    Ähhhhm.... ne lass ma, danke :D !

    ...

    Ui wo haste denn die goilen Scheinwerfer her Celicabrio?? Die sehn echt genial aus ^^ !
     
  17. #16 celicabrio, 07.11.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich das richtig???? Oder kommst du auch aus Garmisch?? Hab dich noch nie gesehen..

    Die scheinwerfer hab i selber gebastelt...
     
  18. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    HÄ?? Ne oder? Du bist ja auch aus Garmisch *LOL* :D !
    Is ja geil :) !
    Müssen uns echt ma treffen *g*!
    Ich wohn in der Alpenstr. (in der Nähe von der Shelltanke) ^^
     
  19. #18 Celi - Freak, 07.11.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    :rofl :rofl "nur weil ich dir wegen deinen Scheinwerfern nicht in den A. krieche!!"
    wer hat das nur gesagt... :rolleyes:

    finde sie immer noch wahnsinnig geil... :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AutobahnA1, 07.11.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eigentlich gedacht ich würde mal irgendwo unter Tuningteilen auf die Scheinwerfer stoßen. Sehen echt super aus.
    Sind die eingetragen oder baust du die vorm Tüv um, bzw. erzählst du das sei eine Ami Ausführung ?
     
  22. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Oder war es gar eine a*-teure Einzelabnahme? 8o :D
     
Thema: Celica T18 Elektrik Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t18 sicherungskasten

    ,
  2. toyota celica t18 elektrik

Die Seite wird geladen...

Celica T18 Elektrik Problem - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...