celica t18 ein bisschen musik bitte ^^

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von metallicadani, 27.12.2010.

  1. #1 metallicadani, 27.12.2010
    metallicadani

    metallicadani Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich wollt in meine celi (gti) etwas musik reinbringen, dezent . also 2 mal Tweeter in die spiegelecken, 2 mal 13" in die armaturen wo die originalkacke drin ist, und 2 mal 20" hutablage. Die endstufe iwo in den kofferaum, ich weis noch nich genau wohin da ich aber den kompletten platz brauche und deswegen auch keinen subwoofer haben möchte wollte ich den versteckt haben...ideen? ja und dann kommt noch die sache mit dem kabel ziehen von der batterie zur endstufe und ja von der spiegeln zur endstufe und so weiter ..meine frage wäre wo ihr mit dem kabel im motorraum hin seid?


    Vielen Dank!

    Gruß daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi_sti, 27.12.2010
    Celi_sti

    Celi_sti Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, Civic EJ9, Ford Mondeo BWY, Skyline R33 GTR
    Mit dem Kabel für die Endstufe bin ich durch eine Gummimanschette, ungefähr hinter dem Handschuhfach, durchgegengen.
    Aber das mit Den LS in der Hutablage lass mal lieber. Sieht doof aus und klingt auch so.
    Hinten kannst du besser die 16er(?) in den Seitenverkleidungen anklemmen.
    Endstufe Verstecken? In der Reserveradmulde oder unterm Beifahrersitz würde ich mal so grob sagen.
     
  4. #3 JDM_RaCeR, 27.12.2010
    JDM_RaCeR

    JDM_RaCeR Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hab mir letzens auch eingebildet meine hochtöner in die spiegelecken zu verbauen bei meiner sti -.- aa schaas von vorn bis hintn!!!! des scheiss kabel durch die beschissene gummimanschette für die türkabeln zu kriegen! hab für eine seite 2!!! stunden gebraucht.

    lohnt sich aber :D geilste stelle für tweeter
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 29.12.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hallo,

    DIe T18 ist was gute Musikanlagen angeht eigentlich ne Katastrophe, daher mein Tip für ein gutes System OHNE Sub:

    Doorboard bauen (solltest du sowieso, da die original Aufnahmen unten am Amaturenbrett echt sch... sind)

    3 Wege System:
    20er ins Doorboard an den Türen
    HT und MT an A-Säule und Spiegeldreieck.
    Optimalerweise über Aktivweichen um es besser einpegeln zu können.
    Dann wirds auch ohne Sub richtig gut klingen können.

    Von Lautsprechern auf der Hutablage rate ich dir dringend ab!!

    Dann lieber einen kleinen Sub in einem sehr kompakten geschlossen Gehäuse (z.B. 20er mit 10-20l Volumen, gibt sogar welche die ab 6-8l spielen)
    Was beim 3 Wege nicht zwingend notwendig wäre.
    Solltest du auf ein 2 Wege System gehen, dann jedoch schon.

    Um eines kommst du für nen guten Klang aber echt nicht herum: Das Doorboard !

    MfG Marius
     
  6. #5 celibrio, 29.12.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    2 x 20" in die Hutablage? :respekt
    schon dezent ;)
    nur bezweifle ich, ob du 13" vorne reinbringst. Sind in der Gti die Lautsprecher wie beim Cabrio unten im Armaturenbrett (Fussraum)? Oder in den Türen?

    Zu den Kabel. Ist nicht so schwierig. An der Spritzwand hat es so verschiedene Öffnungen, die mit einem Gummi verschlossen bzw. abgedichtet sind. Führst das Stromkabel von der Batterie zur Spritzwand, durch eine solchen Gummi und landest hinter dem Armaturenbrett. Ein stabiler Draht, mit dem Kabel dran, hilft dir beim Einführen des Kabels.
    Hinter dem Armaturenbrett Kabel anständig befestigen, nicht dass es in die Pedale hängt und links rüber zur Einstiegsleiste. Diese entfernen und darunter das Kabel bis nach hinten ziehen.
    Die Chinchkabeln dann bei der rechten Einstiegsleiste durchziehen.
    Lg
     
  7. #6 spezi77, 29.12.2010
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Ich finde, dass lautsprecher auch in der hutablage einen guten klang in der T18 bringen. Allerdings sollte hierbei die org. hutablage gegen ein mdf brett getauscht werden, um einen guten resonanz körper zu haben. Wie das ganze aussieht kannst du in meinem showroom begutachten. :D

    cheerz,
    -spezi
     
  8. #7 EnT(18)husiast, 29.12.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Wenn es um guten Klang gehen soll dann bitte bitte keine Lautsprecher in die Hutablage !! Weder in die originale noch in eine angepasste!

    Wenn es nur irgenwie musik ins auto geben soll... ohne wirklich ein gutes Konzept zu haben und sich später zu ärgern wenn man mal ne gute Anlage gehört hat, dann verabschiede ich mich aus dem Thread.

    @Spezi: Du hast sicherlich noch NIE eine richtig gute Anlage gehört, sonst würdest du nicht sagen dass LS in der Hutablage "klingen"
     
  9. #8 spezi77, 29.12.2010
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Hmm, da haste vermutlich "recht" ;) meine rentnerohren vertragen eben keine bumm-bumm-bumm-musik und daher genügt mir mein dilletantisches hutablagen-speaker-system wahrscheinlich für den rest meines lebens..
     
  10. #9 EnT(18)husiast, 29.12.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    :D ne gute Anlage muss nicht unbedingt laut sein... die meisten können das zwar in einem gewissen rahmen, jedoch muss es klingen.

    Hier hat zwar jeder ein etwas unterschiedliches Gehör, jedoch sind wenn es klingen soll so Geschichten wie LS auf der Hutablage (vor allem Coax/Triax LS ein absolutes NoGo)

    Ich versuche nur Leuten die Chance zu geben sich viel Geld zu sparen indem sie mit Hilfe doch ein paar recht guter Leute hier im Forum ein gutes, stimmiges Konzept auf die Beine stellen.

    Ausnahmen sind die Leute die wie du mit "sowas undurchdachtem, sicherlich miserabel klingendem" zufrieden sind. (und das meistens nur bis sie was gutes gehört haben)

    Ist kein Angriff auf dich Spezi777, sondern nur eine Erfahrung die ich in den paar Jahren CarHifi gesammelt hab.
     
  11. #10 metallicadani, 29.12.2010
    metallicadani

    metallicadani Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wow ^^ danke für die antworten.
    also Über die Hutablage boxen komm ich nich weg, Wie gesagt bum bum is bei mir eh nich so großartig drin, ich werd jetzt erstma die kabel legen, was ich eh machen muss und dann kann ich ja auch noch anschließend die HutablagemegaXcoreExtremgeilen Boxen rausmachen wenns arg kacke ist... doorboards müssen es jetzt wirklich nicht unbedingt sein...


    Gruss daniel!
     
  12. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  13. #12 EnT(18)husiast, 29.12.2010
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Dann bin ich raus.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes::wand :wand :wand
     
  14. #13 Sebastian, 29.12.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    :D
     
  15. #14 spezi77, 29.12.2010
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    :D :D :D



    So was auch -- womöglich lag's ein wenig an meinem schlechten einfluss. Aber die entscheidung für die hutablagen-disco ist doch jetzt nicht alleine auf meinem mist gewachsen..? Jeder ist seines eigenen wagens schmied.. böser, böser spezi :P
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. stormy

    stormy Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    hab auch diverse konzepte in meiner t18 verbaut gehabt und muss sagen das nichts an die doorboards mit zusätzlich ht in spiegeldreiecken herankommt. aber da kommts halt darauf an was du für qualität ausgeben willst! ;-) am 'falschen ort' bringen auch die Besten Lautsprecher nichts! ;-)
     
  18. #16 spezi77, 30.12.2010
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Ja absolut: das mit den ht in den spiegeldreiecken find ich genial :]
    Das werd ich diesen sommer mal in angriff nehmen..
    http://www.toyota-workshops.de/celica/t18/153-hochtoener-in-spiegelecken-t18


    P.S.:
    nur um meinen angekrazten ruf in sachen sound-konzept ein wenig zu retten, ein "doorboard" hab ich zsztl in meiner t18 drin.
     
Thema:

celica t18 ein bisschen musik bitte ^^

Die Seite wird geladen...

celica t18 ein bisschen musik bitte ^^ - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...